Ich empfehle einen Digi-Receiver mit Festplatte. Z.B. gibt es den Hyundai HSS 830HCI für caa. 150 EUR zzgl. 120 GB Platte für ca. 80 EUR. Seit ich so ein Ding habe, habe ich meinen Videorecorder nicht mehr angerührt.
Beiträge von Hinniwilli
-
-
Eventuell köntest Du auf dem Balkon eine Schüssel waagerecht anbringen. Dann ist sie von außen kaum sichtbar.
-
§1 StVo:
(2) Jeder Verkehrsteilnehmer hat sich so zu verhalten, dass kein Anderer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird.Übrigen ist vorsätzliche Gefährdung des Lebens anderer auch im Straßenverkehr nicht nur eine Ordnungswidrigkeit, sondern eine Straftat.
-
Zitat
Original geschrieben von Martin Reicher
ein Ladegerät das nicht über eine -dU Abschaltung verfügt taugt ohnehin nichts, Akkus kann man nicht stur nach Zeit laden weil man z.B. nie weiß wieviel Kapazität der Akku am heutigen Tage noch hat, außerdem ist der Restladezustand unbekannt....nicht MINDESTENS über eine -dU Abschaltung verfügt ... sollte es wohl heißen, denn es gibt besseres als dU. Allerdings sind die auch midestens10 x so teuer wie das Ladegerät von Lidl - und für das Geld kann man sich auch schon eine Menge Akkus kaufen.
Mit dem zeitgesteuerten Lidl-Gerät sollte man die Akkus erst nachladen, wenn sie leer sind, um Überladung zu vermeiden.
-
Wissenschaftlich gesicherte Wirkung ist Durchfall, alles andere glaubenssache.
-
Zitat
Original geschrieben von häuptl. ziroccan
das zeug hält obwohl es wieder ablösbar ist.Danke, häuptl. ziroccan.
Ich nehme an, das bezog sich auf Fixogum - oder doch auf "fix It"-Haftspray. Um wellige Poster anzubringen wäre ein Haftspray sicher ideal.
Hast Du damit auch Erfahrungen? -
Wurden gerade von der "Stiftung Warentest" getestet (aktuelles Heft).
-
Danke für den Fixogum-Tip. Beim googeln habe dadurch noch Marabu fix-it Haftspray "zum mehrfachen Fixieren und Lösen von Schablonen aus Papier, Karton, Kunststoff u. ä." gefunden.
Ob`s für Poster taugt - oder sie damit nach einigen Wochen von der Wand fallen? -
Gibt es eigentlich einen Kleber wie er bei den "Post-It"-Zetteln benutzt wird, den man vollflächig auf das Poster auftragen kann, um später das Poster rückstandsfrei von der Wand entfernen zu können? Bei nur punktuellen Klebern wird das Poster doch meistens wellig.
-
"Biodiesel" wird auch vom Umweltbundesamt als ökonomischer und ökologischer Unsinn betrachtet. Ein Unsinn der durch Steuervorteile am Leben gehalten wird. Wer Biodiesel tankt, der profitiert von Steuervorteilen, die wiederum durch entsprechend höhere Steuern an anderer Stelle von der Allgemeinheit getragen werden müssen.
Übrigens importiert unsere Landwirtschaft große Mengen Viehfutter aus dem Ausland. Statt subventionierten Biodiesel zu produzieren, wäre es sinnvoller, die Landwirte würden ihr Viehfutter selbst produzieren.