Thema Aloe Vera ?

• Ich bin letztens durch meine Freundin auf das Thema Aloe Vera gekommen. Dabei geht es mir vor allem um den Saft zum einnehmen. Für mich klingt das ganze sehr interessant und ich möchte es gerne ausprobieren zur Verbesserung des körperlichen Allgemeinzustandes.

Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht?
    Wie ist das mit dem Saft, muss man dabei auf bestimmte Hersteller achten, wo sollte man eher die Finger lassen?

• Soweit ich weis soll Aloe Vera schon ein paar gute Enzyme enthalten, und z.B. auch bei Verletzungen auf der Haut die Heilung beschleunigen, aber ob sich dein Allgemeinzustand bei einer Einnahme ändert, kann dir niemand sagen.

• Aloe Vera hat auf der haut die Gleiche Wirkung wie Holz. Ich kann euch versichern dass sich durch Aloe Vera nur die Obstipation bessert. All die anderen Wirkungen kommen nur den Kassen der Vertreiber zugute.
    mapa812

• Zitat

Original geschrieben von mapa812
    Aloe Vera hat auf der haut die Gleiche Wirkung wie Holz. Ich kann euch versichern dass sich durch Aloe Vera nur die Obstipation bessert. All die anderen Wirkungen kommen nur den Kassen der Vertreiber zugute.
    mapa812

Hinzu kommt der sehr hohe Preis für diese Produkte, selbst bei Discountern! Ich esse jeden Tag eine Banane, einen Apfel und diverse andere Früchte, ich fühle mich auch prima! ;)

Gruß,

Oliver

• Naja, so würde ich es nicht sehen, Aloe Vera hat schon eine Wirkung, aber Wunder darfst du dir davon nicht erwarten.

Holz soll übrigens gut zerkaut gut für die Verdauung sein. ;)

• Also ich schwör auf die Wirkung von Aloe. Hauptsächlich bei kleinen Schürfwunden oder so, hilft die Salbe die Heilung zu beschleunigen, bzw dass Narben nicht so groß werden. :top:

Aber getrunken hab ichs noch nicht ;)

• Wenn das was helfen soll, dann wird man es wohl auch regelmässig und in bestimmten Dosen einnehmen müssen. Ich hatte mir letztens eine 1 Liter Flasche mit der reinen Aloe-Vera-Milch mitbringen lassen; es hat interessant geschmeckt, aber unmittelbar bemerkt habe ich nichts (hielt nicht lange bei mir :D ) - IMO ist das einfach ein Trend wie die Lactobazillen, die im Joghurt planschen oder wie die extra Cerealien, die nur deswegen ganz besonders gutwirken, weil sie eben als solche tituliert werden. Ergo sollte man das alles nicht so überbewerten was die Einnahme betrifft - es wird gesund sein, mehr aber auch nicht :p .

BTW: Hier bei dem Sommerwetter (endlich) trinke ich immer Mineralwasser mit Melissenextrakt und Aloe-Vera; das Zeug ist leicht grünlich aber erfrischt total :top: .

I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

• Zitat

Original geschrieben von Glamourbabe
    ...das Zeug ist leicht grünlich

Bäääh...:D :p scnr

Aber btt: Grundsätzlich ist AloeVera in Kosmetikprodukten zu empfehlen - ich erinnere mich da an das AfterSunGel von Banana Boat. Etwas besseres gab es da imho nicht! Aber das es auch bei innerer Anwendung etwas bringen soll - da tipp ich doch eher auf den Placebo-Effekt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!