Wie bringe ich mein Poster an ?

• Uffa die wollen für meinen Rahmen 119 € haben. Das ist echt zuviel für ein Poster.

Bei Baumärkten hab ich genug Auswahl:

BAHR
    Praktiker
    Hagebaumarkt
    Plaza

fehlen tut mir nur der Obi

• Einfach mal nachfragen.Ich war halt bisher nur beim OBI.

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• Acrylglas ist zwar nicht billig, aber so teuer dürfte das dann auch wieder nicht sein. Würde dann vielleicht einfach so eine Rückplatte und ne Glasplatte auf die richtige Grösse schneiden lassen, und dann mit so Clips zusammenmachen.

• Gibt es eigentlich einen Kleber wie er bei den "Post-It"-Zetteln benutzt wird, den man vollflächig auf das Poster auftragen kann, um später das Poster rückstandsfrei von der Wand entfernen zu können? Bei nur punktuellen Klebern wird das Poster doch meistens wellig.

• hm, ich hätte jetzt spontan Tapetenkeister vorgeschlagen - das hält auf jeden Fall...

aber wenn du das Poster mitnehmen wilst beim Umziehen, dann ist das nicht so wirklich prickelnd..

Meine Erfahrung mit Powerstrips ist nicht so gut, irgendwie halten die auf meiner Raufaser nicht so gut...

Sonst hol dir doch Magnetschienen und ein paar Magnete - sieht vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig aus (je nach Modell), aber lässt halt einen flotten Tapetenwechsel zu... :top:

MfG M.

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• als ablösbaren kleber kann ich dir fixogum von marabu empfehlen ... der ist wirklich astrein

diese powerstrips mag ich überhaupt nicht ... hatte in meiner altbauwohnung an die wohnungstür diese edcards damit angeklebt ... aber beim auszug kam das böse erwachen ... der lack kam mit - an raufaser kann es passieren das die tapete mit kommt und du spachteln musst

Mitglied NR. 17 im S///-Lampenbesitzer-Club

• Danke erstmal für zahlreichen Tipps und Anregungen.

Ich habe mich jetzt mal für folgende Variante entschieden.
    Die Rückplatte aus diesem Pressholz (welche mir der Dödel im Praktiker auch noch falsch zugeschnitten hat), werde ich kombienieren mit einer dünnen Glasscheibe.
    Dafür werde ich mal bei den örtlichen Glasereien anfragen. Die Clips zum befestigen der Scheibe hab ich noch von anderen Rahmen über.

Wenn das nicht hinhaut, versuche ich jemanden zu finden, der billig Rahmen nachbaut.

Wenn auch das nicht klappt, dann nehm ich wohl doch Stecknadeln. :(

• Danke für den Fixogum-Tip. Beim googeln habe dadurch noch Marabu fix-it Haftspray "zum mehrfachen Fixieren und Lösen von Schablonen aus Papier, Karton, Kunststoff u. ä." gefunden.
    Ob`s für Poster taugt - oder sie damit nach einigen Wochen von der Wand fallen?

• das zeug hält obwohl es wieder ablösbar ist. ich arbeite hier in nem architektur-/ planungsbüro und damit haben wir unsere alten (per hand gezeichneten) pläne meist beklebt, wenn irgndwelche änderungen kamen und zig mal durch den großkopierer gejagt, oder auch mal gefaltet - das sitzt supi gut wenn du bis an den rand klebst. überschüssigen kleber kannst du einfach abruppeln oder wegradieren nach dem trocknen.

aja damit kann man sogar kassenzettel aus thermopapier aufkleben - uhu schimmert da ja schwarz durch :mad:

Mitglied NR. 17 im S///-Lampenbesitzer-Club

• Zitat

Original geschrieben von häuptl. ziroccan
    das zeug hält obwohl es wieder ablösbar ist.

Danke, häuptl. ziroccan.
    Ich nehme an, das bezog sich auf Fixogum - oder doch auf "fix It"-Haftspray. Um wellige Poster anzubringen wäre ein Haftspray sicher ideal.
    Hast Du damit auch Erfahrungen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!