Beiträge von atzenhainer

    Zitat

    Original geschrieben von Bassmann777
    Das liebe ich an diesem Forum. Ich will hier keinen direkt angreifen, aber obiger Satz demonstriert wieder mal sehr eindruecklich, wieviel hier rumfabuliert wird, anstatt sachlich zu argumentieren.


    SCNR.


    Hans


    Was soll dieses Aussage denn? Kennen wir uns? Woher willst du denn wissen ob ich eine sachliche Aussage darüber treffen kann oder nicht?
    Ich habe das iPhone selber 6 Wochen besessen und hab es dann wieder verkauft weil sein einziger Vorteile die sehr gute Bedienung ist.
    Das wiegt aber die ganzen Nachteile bei weitem nicht auf. Alleine das fehlende Tethering war für mich ein extremer Negativpunkt. Zusätzlich hakt es an so simplen Sachen wie dass ich nichtmal den SMS Klingelton ändern kann. Oder das Handy einfach als Massenspeicher benutzen indem ich es per USB an den Rechner hänge, oder die Musik welche drauf ist wieder runterziehen. All das funktioniert mit dem iPhone eben nicht.:rolleyes:
    Deswegen bin ich dann wieder zum N97 zurück und habe es bisher nicht bereut.

    Zitat

    Original geschrieben von AiRWOLF
    Das ist nur richtig, wenn du aus der bisherigen Wertentwicklung eines Produktes die zukünftige desselben schließen kannst. Und genau da hakt dein Konzept.
    z.B. Wenn ich mir historische Wertentwicklungskurven von Nokia Handy's der gleichen Preisklasse anschaue, verliert es innerhalb der ersten 6 Monaten am meisten an Wert, während in den Folgemonaten der Preis relativ stabil bleibt.


    Das würde mir aber doch auch nichts helfen wenn ich mir das N97mini gekauft hätte und es in den ersten 6 Monaten exorbitant an Wert verloren hätte.
    Das Mini kam wesentlich später auf den Markt, soll besser sein(die Meinung teile ich allerdings nicht) und ist trotzdem mittlerweile wesentlich billiger als das N97.
    Ich schiebe das darauf dass mittlerweile alle Netzbetreiber das N97mini mit aller Macht für kleines Geld in den Markt drücken. Es gibt doch kein Wochenende wo kein N97mini im Angebot ist. Vom N97 hört man im gegensatz dazu so gut wie nichts.
    Auch der Ruf vom N97 ist sehr gut. Zumindestens in meinem Bekanntekreis finden viele mein N97 extrem anprechend. Ob berechtigterweise oder nicht spielt dabei ja erstmal keine Rolle.
    Das sieht man auch schön am iPhone. Das wird ja auch für exorbitante Preise gehandelt obwohl es keinesfalls besser als ein N97/mini ist.

    Zitat

    Original geschrieben von AiRWOLF
    Wieso bist Du als Käufer froh, dass Preise von Nokia und deren Vertriebspartner erfolgreich (zu?) hoch gehalten werden können?


    Weil ich meine Handys in der Regel maximal 1 Jahr behalte. Wenn das Handy dann neu schon so billig gehandelt wird kann ich es gebraucht ja fast verschenken. :mad:

    Zitat

    Original geschrieben von tom2901
    Klar hat das N97 Min 1.200 mAh.....


    Ok, sorry. Da war ich falsch informiert.
    Sind dann aber immer noch 20% weniger :mad:


    Ich bin nur froh dass das N97 im Moment nicht genauso verramscht wird wie das N97mini. Teilweise ist das Mini neu, ohne Simlock schon für 315€ zu haben.
    Das N97 liegt noch deutlich über 400€


    Damit bestätigst du mich aber in meiner Aussage. Mein N97 ist beispielsweise immer online, zusätzlich nutze ich täglich 1-2 Stunden Joikuspot und trotzdem hält mein Akku 2 Tage durch. Wenn ich nur ab und zu mal paar Mails abrufe und bisschen telefoniere und simse hält er noch um einiges länger.
    Es ist nunmal einfach nicht wegzudiskutieren dass das N97 einen 1500mAh Akku hat und das N97mini nur einen 900mAh.


    Wegen der Qualität kann man sich streiten. Ich hatte bisher beide Handys in den Händen und fand das N97mini jetzt nicht unbedingt so viel besser.
    Einzig das kupferfarbene Cover gefällt mir gut.

    Für mich war das Haupt-KO-Argument für das N97mini der wesentlich kleinere Akku.
    Ich nutze mein N97 jetzt seit gut 6 Monaten und habe im Schnitt eine Akkulaufzeit von 2 Tagen. Das N97mini hat einen um 40% kleineren Akku und demtsprechend wird die Laufzeit auch leiden. Bei starker Nutzung wird es dann wahrscheinlich nicht mal einen Tag durchhalten.