Beiträge von T.W.G

Hallo Zusammen,

die News von Golem sind knappe 3 Jahre alt.
    Der Segway bekommt wohl aktuell (ENDLICH) die Zulassung für Deutschland.

Ich finde das Ding absolut scharf und mein persönlicher Favorit ist der Segway HT. Der sieht angenehm und futuristisch aus und mit dem kann man auch mal über Rasen o.ä. fahren. Das geht wohl mit der kleinen Version nicht so gut.

Das Balancieren auf dem Gerät muß man nicht lernen, das macht die Maschine automatisch und selbständig.
    Im Segway ist ein System aus Gyrosensoren implementiert, das per Computer ständig die Lage, Geschwindigkeit, Belastung etc. der Maschine überwacht und ausgleicht (über die Räder). Wobei die beiden Elektromotoren ca. 1,4kW Leistung haben!

Man muß nur mit den Eigenarten klarkommen und sich beim ersten Start an die Bedienungsanleitung halten.
    Soll aber ziemlich einfach und vor allem spaßig sein :-)

Die Preise in Deutschland für den HT liegen bei etwas mehr als Euro 6.300 ohne Zubehör. Das ist recht deftig, leider.

Aber ein absoluter Traum von mir, den muß ich irgendwann kaufen :-)

@Mod:
    Da wir hier schon einen Segway-Thema haben bitte verschieben.
    Merci

Hallo Zusammen,

jobtechnisch bin ich momentan sehr unzufrieden, Motivation im gesamten Team bei uns ist am Boden und der Arbeitgeber möchte uns in spätestens 2 Jahren alle los sein. Liegt natürlich nicht an uns, ist aber gut für die Aktie ... :mad:

Ich bin 28 Jahre alt und habe nur eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich sowie mein Abitur.
    Würde auch ein normales Studium wagen aber wir bekämen quasi null Abfindung und so könnte ich zumindest das Fernstudium über meinen normalen Job finanzieren.

Ich interessiere mich für den Wirtschaftsbereich - auch wenn davon wahrscheinlich Millionen Leute zu viel auf diesem Planeten rumrennen.
    Laut einem Arbeitskollegen sind die meisten Chancen aufgrund meines Alters schon vertan, ich solle also nichts erwarten.

Meine Fragen:
    - Lohnt es sich in meinem Alter noch wenn ich ein Fernstudium beginne?
    - Wie sähe das im schlimmsten Fall der Entlassung/betriebsbedingten Kündigung
    aus:
    Könnte das Studium dann über die Arbeitsagentur (Weiterbildung) bezahlt
    werden oder müßte ich das privat bezahlen?
    - Was ist die beste Möglichkeit sich wieder in den mathematischen Bereich zu wagen und die grauen Zellen diesbezüglich wieder auf aktuellen Stand zu bringen?

Bitte keine Kommentare à la "Naja, als Pferd würde man dich erschießen!" etc. sondern ernstgemeinte und hilfreiche Antworten. Die lustigen Tips bekomme ich schon im Büro.

Danke euch und schönes Wochenende

Hallo Zusammen,

ich verkaufe meine deutsche PSP inklusive 1 Gigabyte Memorystick (Das originale Gigapack), Rechnung zwecks Garantie und einem Spiel (Burnout, deutsch).

Komplett in OVP.
    Das Gerät hat keine Pixelfehler!

Normale Gebrauchsspuren die sich bei dem Hochglanzgehäuse leider nicht vermeiden lassen.

Versand erfolgt ausschliesslich versichert DHL.

Bitte meldet euch per Email: TWG@gmxpro.de

Gerne auch Tausch gegen Nokia 770

Thomas W. Geuting