Beiträge von Taisho

Suche ein günstiges, voll funktionsfähiges Navi aus dem Hause Navigon. Möglichst bzw. mindestens ein Navigon 4310 max sollte es schon sein. Also kein 3310 oder darunter anbieten.

Bitte gleich mit Preisvorstellung.

mfg

:)

die Einstellungen am Monitor sind schon vorgenommen...selbst bei 0% Helligkeit und < 50% Kontrast ist es bei absoluter Dunkelheit für mich noch zu grell bzw. nicht augenfreundlich. Wenn ich die zwei Wochen Frist zur Rückgabe des Monitors noch hätte würde ich fast dazu neigen es zurückzuschicken, das wäre aber dann schon der dritte Monitor den ich zurückschicke (LG W2220P/Samsung 2443BW) Der LG (eIPS) war sogar noch greller, der Samsung dank TN Panel extrem Bildwinkelabhängig, der ZR24w ist so ein TOP Gerät, nur halt zu hell wenns dunkel wird.

auch wenn ich über die Tastenkombi alles markiere, werden die angesprochenen Flächen/Links nicht mit markiert.

also da mir mein 24" HP ZR24w (IPS) Monitor bei Seiten mit viel Weiß zu grell erscheint habe ich DIE Lösung gefunden in dem ich über about:config, browser.display.background_color eine eigene augenfreundlichere Farbe wie (#cdd5bd) gewählt habe. Das funktioniert soweit auch ganz gut, wie z.b. in diesem Forum wo ich alle Flächen wie (Thema erstellen, Beitrag zitieren etc.) angezeigt bekomme. Bei manch anderen Seiten (z.b. http://www.motor-talk.de) werden die aber teilweise nicht angezeigt....nur wenn ich mit dem Mauszeiger über Flächen gehe wo ich aus Erfahrung weiß wo die "Klicks" für (Beitrag editieren etc.) gemacht werden müßen werden diese angezeigt....

kennt da jemand ein Workaround? thx ;-)

hottek

da bin ich mir nicht so sicher, aber ich geh mal davon aus dass das ADSL2+ war, denn gebucht habe ich DSL 16000 damals bei Tele2 und diese Geschwindigkeiten erreicht man theoretisch zumindest nur mit ADSL2+ soweit ich weiß.

Bei Vodafone hab ich aber nur DSL 6000 bestellt das wird dann wohl nur ADSL sein oder?

Du tippst dann wohl eher auf die Gegebenheiten außer Haus die mir > DSL 3000 nicht möglich machen. kalla vermutet ja eher eine suboptimale Installation bei mir zuhause...

Edit:

wegen der TAE Dose: hab ich grad Vodafone angerufen...dort sagte man mir dass wenn DSL 6000 bei mir nicht stabil laufen sollte, mir ein Techniker zugesandt werden würde der diese kostenlos austauscht...mal sehen ob die das auch so einhalten werden..

Danke für die ausführliche Antwort, Du hast definitiv mehr Ahnung in diesem Bereich als ich ;)

was den Austausch der TAE Dose angeht, also ich hatte diesen auch in Verdacht durch den Wechsel des Steckplatzes (von mitte zu links) ist wie gesagt mein DSL bombenstabil. Nur die Telefonqualität läßt immer noch zu wünschen übrig, ist halt Voip...

abgesehen davon dass ich technisch leider gar nicht versiert bin die TAE Dose auszutauschen ist denn das überhaupt "erlaubt"?

Wobei könnte ich denn Vodafone beauftragen diesen (kostenlos) wechseln zu lassen da ich vermute dass durch die mangehalfte TAE Dose ich keine stabile hohe DSL Geschwindigkeit erreiche? ist aber noch relativ lange bis vodafone geschaltet wird, erst mitte September...hab aber vorgestern schonmal bestellt. Sollt ich jetzt schon anrufen wegen dem Techniker? Soweit ich weiß müßte da einer von der Telekom kommen, da die Dose ja denen gehört und keiner dadran außer Sie seblst was machen darf? Ist mir im Prinzip egal, hauptsache der Wechsel kostet für mich nichts? Was aber wenn der Techniker feststellt dass an der Dose funktionell nichts auszusetzen ist? Werd ich dann für die Fahrkosten, Arbeitsaufwand berappen müßen? Fragen über Fragen :D

PS: hab gerade mir die TAE Dose nochmal genau angesehen, der mittlere Steckplatz ist wohl nur für das Telefon gedacht, da dieser unten ein Telefon-Symbol hatt, die Steckplätze rechts und links davon haben durchgestrichene Telefon-Symbole. DSL hatt wie gesagt auch mit dem mittlerem funktioniert, halt nicht so stabil wie mit dem linken.

Ausgabeleistung (Senden/Empfangen) [dBm]:12,5 / 19,0

Leitungsdämpfung (Senden/Empfangen) [dB]:28,0 / 34,5

Signal-Störabstand (Senden/Empfangen) [dB]:19,0 / 21,5

Router: SpeedTouch 780 WL(i)
    Anbieter: Tele2
    DSL 3000 läuft stabil

nach 8 Tagen:

Framingverlust (Lokal/Entfernt):18 / 0
    Signalverlust (Lokal/Entfernt):2 / 0
    Stromverlust (Lokal/Entfernt):0 / 0
    Verbindungsverlust (Entfernt):0
    Fehlersekunden (Lokal/Entfernt):54 / 0
    FEC-Fehler (Senden/Empfangen):0 / 0
    CRC-Fehler (Senden/Empfangen):0 / 3.128
    HEC-Fehler (Senden/Empfangen):0 / 1.678

Ich hatte übrigens als ich Ende 2007 zu Tele2 ging DSL 16000 bestellt.

DSL 6000 wurde bei mir schonmal ausprobiert, damals hatte ich aber andauernd Verbindungsabbrüche.

Screenshot von damals:

Ausgabeleistung (Senden/Empfangen) [dBm]:12,5 / 12,5

Leitungsdämpfung (Senden/Empfangen) [dB]:13,5 / 38

Signal-Störabstand (Senden/Empfangen) [dB]:13,5 / 13

nach 3 Tagen schaute dann das so aus:

Framingverlust (Lokal/Entfernt):0 / 0
    Signalverlust (Lokal/Entfernt):0 / 0
    Stromverlust (Lokal/Entfernt):0 / 0
    Verbindungsverlust (Entfernt):0
    Fehlersekunden (Lokal/Entfernt):145.560 / 0
    FEC-Fehler (Senden/Empfangen):0 / 0
    CRC-Fehler (Senden/Empfangen):128.064 / 24.156
    HEC-Fehler (Senden/Empfangen):1.552 / 11.798

waren also schon ein "paar" Fehler mehr ;):D

allerdings muß ich etwas anmerken: Und zwar seitdem ich vor etwa nem Monat bei unserer TAE Dose den linker Anschlußplatz nehme statt den mittleren habe ich auch mit DSL 3000 nie irgendwelche Ausfälle gehabt. Sonst leuchtete der Router auch mit DSL 3000 gerne gerade in den frühen morgenstunden hin und wiedermal rot. Seitdem neuen Steckplatz in der TAE Dose ist Ruhe! Weiß auch nicht wie man das erklären kann?

Naja mal sehen wieviel Vodafone mir schalten wird, ist ein DSL 6000 Vertrag. Dank dem "neuem" Steckplatz in der TAE Dose könnte ich vill. DSL 4000 stabil erreichen...?

Und dann hab ich letztens noch was von Doppeldrosseln gelesen...bringt sowas wirklich was?