Beiträge von Thomas4711

Hallo,

Zitat

Thomas4711 hat es bereits angesprochen. Mir privat sind in 5 Jahren 2 WD's abgefackelt, da wird man vorsichtig RAID 1 ist Minimum

Bei mir vor kurzem , nagelneue Samsung nach keinen 5 Stunden Betrieb tot.
    PC bootet, RAID-Kontroller Dauerpiepsen und eine von 4 Platten nicht mehr erkannt.
    Ursache unbekannt. Zum Glück waren die 250 Gb im RAID 10 und dazu noch ziemlich leer.

Im Grunde ist bei Ausfallsicherheit eher aus SCSII zu vertrauene, die sind für Dauerbetrieb ausgelegt. Allerdings gibt es auch mittlerweile einige IDE oder SATA-Platten für den Zweck, nur findet man die nicht im normalem PC oder beim PC-Schrauber an der Ecke.

Hallo,

meine Vorschläge, wenns gefällt:

- Golf: Tiger Woods PGA Tour 2006 , spiele ich selber gerne zum abschalten
    - Autorennen: Need for Speed Underground 2
    oder Colin McRae Rally 2005
    ( von beiden dürften in Kürze neue kommen )
    - und wenns was zum denken sein soll: Enigma - klein, fein, freeware, ist ein Geschicklichkeitsspiel, wo man mit einer Kugel durch etliche Räume muss und doppelte Kugel finden soll.
    Ser gut für die Arbeit geeignet, gibt es auch unter Linux.

Nabend,

Zitat

Meine PKW Versicherung will den schaden nicht zahlen, sie sagte schon am Tel., das wahrscheinlich meine Hausrat auch nicht zahlen wird.

Das ist korrekt so, die Hausrat wird auch nicht zahlen.
    Zudem ist es grobe Farlässigkeit, Wertgegeständen, dazu zählen auch Handys, im Auto liegen zu lassen, daher wird keine Versicherung zahlen, da sowas in der Regel in den AGB´s ausgeschlossen wird.

Hallo,

Zitat

Muss kein SCSI sein. Es ist ein kleiner Fileserver, der dann serverseitig eMails verwalten soll.

Dafür brauchst du keinen Server, da reicht ein Standart-PC, mit etwas Sicherheitsfeatures, sprich gespiegelte Festplatte.
    Allerdings aben PC´s in der Regel Festplatten drin, die nicht für den Dauerbetrieb konzipiert sind und bei 100 % Laufzeit sehr frühzeitig und ohne Vorwarnung aussteigen können. Daher entweder gute Platten kaufen oder auf Sicherheit gehen, sprich RAID 1 ist Mindestanforderung, dazu ein ordentliches tägliches Backup auf externen Datenträger.

Ich hab bei meinem letzten Arbeitgeber ( eCommerce Firma mit 15 Leuten im Office ) eine normalen PC als Internet-Gateway mit Proxy, Mail-, File und Druckserver installiert. Das war ein normaler Maxdata-PC mit P3, 800 Mhz, zusätzlicher Raid-Controler für Raid 1 und unter RedHat Linux, das Teil war mit seinen Aufgaben noch nicht mal zu 5 % ausgelastet.