Beiträge von Thomas4711

    Nabend,


    :top: sehr gute Wahl, ab den Kauf auch nicht bereuht.


    zu 1: über USB wird nicht geladen, nur im externen Ladegerät, ist sinnig aber leider so
    zu 2: eigentlich kannst du die Bildgrösse im Menü einstellen, ob genau 5 Mp sind, hab ich nicht nachgerechnet.
    zu 3: Zähler zurücksetzen, bin im Moment nicht sicher, aber dazu steht was im Handbuch. Wenn ich mich recht erinnere, sobal eine neue Speicherkarte eingelegt wird, oder die vorhanden formatiert wird.
    zu 4: PC-Treiber und Software, sind ganz gute Programme auf einer, auf der andere glaube ich Handbücer in X Sprachen ( ohne Gewähr )

    Hallo,


    Zitat

    - Speicherkartentyp CF (da ich davon noch einige Karten liegen habe), - die Akkus sollten von meiner jetzigen V³ passen


    Vergiss das besser ganz schnell und verkaufe das Zeug bei eBay, solange du noch was dafür bekommst.


    Die meisten neuen Cams habens nur noch SD oder viel schlimmer die X-irgentwas Cards. SD werden täglich billiger. Cf findet man meist nur noch in SLR


    Was die Akkus betrifft, mit Modellspezifischen Akkus wirst du kaum eine andere Kamera finde und wenn das überhaupt nur bei Canon selber. Aber selbst das dürfte die Auswahl auf vielleicht 1 oder 2 Modelle beschränkt sein, wenn überhaupt. Die Akkus werden bei den neuen Cams immer kleiner.


    Zudem, ich hab Original Canon-Akkus für meine IXUS 700 bestellt, die lagen unter 20,-€, da würde ich mir wegen der Akkus keinen Kopf machen.

    Hallo,


    Zitat

    Meine Frage daher: wieviel Traffic hat man etwa im Monat, wenn man nicht ständig Filme oder MP3-Dateien aus dem Internet zieht ?


    Bei einer Flatrate von 9,99/4,99 denke ich über sowas nicht mehr nach, ich komme auf rund 100-200 MB pro Tag im Schnitt, dabei lade ich keine Filme, MP3´s usw. runter. Gestern wars deutlich drüber.

    Hallo,


    erst mal Glückwunsch zu Widergeburt und alles Gute für deine Genesung.
    Kannst echt froh sein, das dir nichts ernstes passiert ist und dein Auto ist nur Blech, das kann man ersetzen. Und verbeisse dich nicht in die "was währe wenn Fragen", das ist das schlimmste, was du machen kannst.


    Was hast du von der Versicherung des Verursachers zu erwarten ?
    - erst die Reparaturkosten an deinem Wagen bzw. in dem Fall den Restwert, da wohl Totalschaden, dürfte nicht allzu viel sein.
    - deine Behandlungskosten, das regelt aber deine Krankenkasse selber
    - evtl. einen Mietwagen für die Zeit der Reparatur / Ersatzwagenbeschaffung, die Grösse ist abhängig von dem was du bisher hattest. Das solltest du aber mit der gegnerischen Versicherung klären.


    Um den Kauf eines neuen Wagens kommst du nicht rum, schonmal klar, dann würde ich das Angebot deiner Oma nutzen, auch wenns schwer fällt, besser und billiger als bei ner Bank einen Kredit zu nehmen.


    Als Auto würde ich dir einen guten, aber nicht zu alten Kleinwagen ( Opel Corsa, VW Polo, etc. ) um die 50 +/- x tkm / 2-4 Jahre alt empfehlen, am besten wegen deine Fahrstrecke auch als Diesel. Da solltest du mit 10 T€ locker eine ordentliche Auswahl habe und einen Wagen mit guter Sicherheitsausstattung bekommen ( Airbag, ABS, Seitenaufprallschutz, usw. was so Standart ist ).
    ( Würde dir ja gerne meinen Corsa verkaufen, aber der ist schon zu alt für deine Zwecke...zudem steht der schon bei e*** )


    Wo kaufen ?
    - beim Fachhändler/Gebrauchtwagenhändler, da bekommst du wenigstens Gebrauchtwagengarantien und ordentliche Fahrzeuge.
    - privat: nur wenn ein Bekannter oder Kollege, ich persönlich bin das vorsichtig.
    - bei den RTL-Händler: mit Sicherheit nicht

    Hi,


    welche Karte hast du.
    Es geht mit Sicherheit, das habe ich schon live gesehen bei einer Firma, die genau dies professionel nutzen.
    Ob dies allerdings mit Standart-AT-Kommandos zumachen ist, weiss ich nicht,
    AT-kommandos sind im Grunde standartisiert, aber es gibt auch Herstellerspezifische Kommandos bzw. Unterschiede zwischen Herstellern.

    Hallo,


    Zitat

    sagen dass die Kapazität von E Plus in Köln bei Veranstaltungen jeglicher Art ( zuletzt Kölner Lichter


    Komisches Netz diese E+, wie schon geschrieben, ich war auch auf den Kölner Licherten und konnte da problemlos telefonieren, allerdings ziehe ich ein anderes Netz vor.


    Zitat

    komisch während der Cebit ist es bei mirgenau andersrum, da bin ich froh kein D2 oder D1 zu haben.


    Die Hannover Messe ist, genau wie alle anderne grossen Messehallen auch, mit massiv viel Kapazität versorgt, das reicht für eine Kleinstadt locker aus.

    Hallo,


    Modelle kann ich dir aus dem Stehgrief nicht nennen, aber von Nokia gehören die meisten nicht dazu. SonyEricsson kann, die halten sie mehr an die MMS-Spezifikationen, Sharp bin ich nicht sicher.