Den Twingo würde ich schon wegen des Türgriffs niemals haben wollen.
Beiträge von flashhawk
-
-
Zitat
Original geschrieben von Ben555
Lanz wird in bild schlechter gemacht als er ist !!
Das halte ich für kaum möglich. -
Zitat
Original geschrieben von Brainstorm
Ähm, und da ist jetzt die GEZ dran schuld, daß Du Deine Konten, bzw Ihr beide eure Konten nicht im blick habt, und das über Jahre hinweg?Ne, ich glaube, das soll ein korrektes Verhalten der GEZ darstellen. Er schreibt ja selbst:
Zitat
Als Erstes! Ich mag die GEZ NICHT!Ich möchte nur mal ein anderes Beispiel nennen.
-
Zitat
Original geschrieben von Nokiahandyfan
Wenn die Bank Geld von meinem Konto abbucht, weil Sie es auf die GeldKarte bucht, dann hat Sie das Geld ja noch.Eben ja nicht, wurde ja schon mehrfach erklärt. Oder willst du das einfach nicht verstehen? :confused:
-
Es wurde doch nun mehrfach erklärt, dass es nicht geht und warum es nicht geht. Die Geldkarte kann man auch nicht so einfach deaktivieren, es ist halt ein Bargeld-Ersatz und funktioniert auch so (wie geschrieben eher offline). Da brauchst du nun auch nicht weiter irgendwelche Möglichkeiten aufzuzeigen, die es einfach nicht gibt.
Und ich zitiere mich noch mal selbst:
ZitatWo hier nun das Problem sein soll, erschließt sich mir aber nicht. Das ist doch kein Akt, das schnell am Automaten zu regeln.
Oder ist das eher nach dem Motto: "Hauptsache, was zu meckern haben..."
-
Zitat
Die Karte habe ich ja nicht verloren. Meine ist noch vorhanden. Selbst wenn das Guthaben ausgelesen wird, wird man es nicht der neuen gutschreiben.
Ich habe doch auch nicht gesagt, dass deine verloren ist. Das sollte nur veranschaulichen, weshalb das Guthaben entladen und wieder aufgeladen werden muss => Es ist halt "wie Bargeld" auf dem Chip gespeichert.Wo hier nun das Problem sein soll, erschließt sich mir aber nicht. Das ist doch kein Akt, das schnell am Automaten zu regeln.
-
Zitat
Original geschrieben von volleyballer
So wie ich das verstanden habe, ist die Höhe Deines Guthabens nur auf dem Chip der alten Karte abgelegt. Also muss die zum Auslesen erstmal wieder in ein Lesegerät (ec-Automat).Richtig, daher ist ein Verlust der Karte ja auch so, als wenn man Bargeld (oder früher eine Telefonkarte) verliert.
-
Zitat
Meinen die damit meine GeldKarten-Funktion? Wieso kann das Guthaben nicht übertragen werden? Ist die Entladung auch kostenlos?
1. Ja.
2. Übertrag mit Zwischenstation => entladen => neue Karte laden. Wie soll das denn auch sonst gehen?
3. Ja. -
Zitat
Original geschrieben von Goyale
Das ganze ist je mehr eine theoretische Betrachtung.
Also nun doch?Das Ganze ist aber wirklich Blödsinn und wird in der Praxis vermutlich keinerlei Effekt haben.
-
Kann natürlich beides sein: Ladegerät oder Elektronik im Notebook. Aber mit dem Treiber wird das nichts zu tun haben.