-
Zitat
Original geschrieben von Boogieman
Ob das Foul vor oder innerhalb des 16ers war ist doch ganz einfach. Genauso wie der Schiri sich auf die Sicht seines Linienrichters verlässt, falls er es selbst nicht genau gesehen hat, kann er sich jetzt auf den Menschen vor dem Bildschirm verlassen, der das Spiel mit Hilfe verschiedener Kameraperspektiven und -winkel besser sehen kann.
Also müssen wir wieder einem interpretierenden Menschen vertrauen und keiner Maschine. Wir drehen uns im Kreis und wir haben es ja auch nicht zu entscheiden 
-
Aha. Und wird dann immer erstmal weitergespielt z.B. bei Abseits? Denn man kann ja erst im Nachhinein eine genaue Analyse vornehmen. Oder pfeift der Schiri? Wenn es dann eine Fehlentscheidung war und ein Stürmer durch gewesen wäre, dann ist ein Freistoß ja eine ziemlich maue Entschädigung? Oder gleich Elfer?
Zitat
Original geschrieben von Boogieman
Es gibt einige technische Möglichkeiten, die die meisten Fehlentscheidungen vermeiden können.
Jo, bezweifel ich nicht. Die meisten sind aber nicht alle. Es ist eben immer auch Interpretationssache. Und du willst mir doch nicht wirklich erzählen, dass du immer weißt, ob das Foul innerhalb oder außerhalb des 16ers war und ob die Elle zum Gesicht ging? Ist hat nicht messbar, nicht objektiv.
-
Es wird einfach etwas Eigeninitiative erwartet. Und auf der Seite teltarif.de den Tarifrechner nicht zu finden und bedienen zu können, halte ich für ausgeschlossen. Da ist auch nichts mit Fachausdrücken.
Wenn du dann einen Anbieter ausgewählt hast, such einfach hier im Forum, ob der Anbieter gute Kritiken bekommt.
-
Und was gilt in Situationen, in denen die "Linie versagt"? Manchmal kann man es einfach nicht genau sehen:
- War da eine Berührung oder war es eine Schwalbe?
- Foul innerhalb oder außerhalb des 16ers?
- Ging der Ellenbogen zum Gesicht, oder war es eine natürliche Bewegung?
Auch diese Entscheidungen können eben interpretiert werden und sind nicht immer eindeutig => daher Pseudo-Objektivität. Was soll denn dann gelten? Richtig, die Entscheidung des Schiris - und so ist es jetzt auch, dann kann es auch so bleiben.
-
Man würde meiner Meinung nach nur eine Pseudo-Objektivität gewinnen -> manche Entscheidungen lassen sich nicht objektivieren: Es denken immer noch Leute, dass das Wembley-Tor wirklich ein Tor war 
Ich kann die Argumentation durchaus nachvollziehen, dass auch strittige Entscheidungen Emotionen erzeugen und damit den Sport "reizend" machen. Ich bin aber der Meinung, dass sich solche Entscheidungen auf lange Sicht ausgleichen und daher der Computer-Schiri überflüssig wäre. Zumal die Spielunterbrechungen und das Warten auf Entscheidungen mich echt nerven würden.
-
Zitat
Original geschrieben von funfact
Frage: Möchte mich auf eine Stelle bewerben. Welches Gehalt (Brutto) haltet ihr für angemessen?
Kann man so wirklich nicht sagen. Hängt von den Anforderungen und vor allem von deiner Qualifikation ab.
-
Es gibt auf teltarif.de einen Tarifrechner, der sucht dir geeignete Anbieter. Erfahrungen zu den einzelnen Anbietern findest du hier im Forum über die Suchfunktion.
-
Zitat
Original geschrieben von laudanum
Und dies bei Gott keine exklusive Meinung von mir!
Dieser Satz kein Verb!
Aber ansonsten natürlich ziemlich seriös, sich auf die Bild zu berufen... 
-
Ich schätze mal, dass die Postautos die da halt hinbringen, damit die Radler sie austeilen. Und in der Stadt mit Auto auszuteilen ist ja irgendwie nicht so clever.
-
Habe ich neulich auch das erste Mal gesehen. Ich habe es mir so erklärt, dass die Postboten ja nicht alle Briefe auf einmal mit dem Fahrrad mitbekommen und daher dort "nachtanken". Fand ich plausibel