Beiträge von Sebastian

Wer von Euch hat um 20:13 die Kampagne gesehen?

Ich hab sie gesehen und fand sie absolut klasse! :top:

[small]Mir ist sehr wohl klar, dass diese Kampagne weder Bäume ausreißen noch alle Probleme "wegreden" noch Wunder wirken kann, aber ich fand und finde sie einfach gelungen. :) Wenn es gut läuft, schiebt sie einfach bei ein paar (vielen) Leuten einen Denkprozeß an...[/small]

Ach ja, das Ganze im Netz: http://www.du-bist-deutschland.de - aber gegenwärtig ist der Server überlastet.

Re: Re: Sparkassen erhöhen Gebühren!

Zitat

Original geschrieben von nutellatoast

Das Problem liegt in seiner Einstellung zu dem Angebot seiner Sparkasse, die er trefflich im Eingangsposting formuliert hat.

Jepp, so scheint es.

Zitat

Original geschrieben von nutellatoast

Wie gesagt, den Ärger darüber verstehe ich. Allerdings sollte er froh sein, dass er bisher nichts zahlen mußte und sich halt eine neue kostenlose Bank suchen.

Full ack! :top:

Ich verstehe den Grund der emotional-heftigen Aufregung nicht. *schulterzuck*

Es existiert ein Vertrag zwischen der Bank und Dir, der Dir bisher kostenfreie Kontoführung ermöglich hat. Nun will die Bank die Konditionen zu Ihrem Vorteil ändern, was Dir nicht passt. Also kündige den Vertrag und basta. ;)

Warum daraus gleich eine "Sauerei" gemacht wird, muss man nicht verstehen, oder? Wo steht geschrieben, dass die Sparkasse Herrn Boogieman bis in alle Ewigkeit ein kostenfreies Konto gewähren muss? :confused:

Sicher, dass eine Preiserhöhung nicht gerade Begeisterung auslöst, ist schon klar. Aber Du tust grade so, als hätte man Dich persönlich attackiert oder Dir Leid angetan... :rolleyes:

Alles klar - es klang nur etwas seltsam. ;)

Aber BTT: Das ist alles eine Frage der Häufigkeit. ;) Ein Flyer macht nichts, drei in der Woche auch noch nicht.

Ein bis zwei pro Tag (wahlweise Pizza, Texmex, Asia, Äthiopisch(!),...) gepaart mit den Schrottbriefen von der RBS, Onkel Fabers Lottobude, American Express, der Citibank, und und und können dann doch etwas nerven.

Man sucht einfach nur ein probates Mittel, sich dieser Werbeflut zu entziehen. In meinem Fall war bzw. ist das die Robinsonliste und ein generelles Flyer-Abwurfverbot seitens der Hausverwaltung. :)

Zitat

Original geschrieben von Zeus
    Wirkt aber schon ein wenig unentspannt wenn es sich Leute zur Lebensaufgabe zu machen scheinen jeden der es wagt ihnen einen Werbebrief zu schicken zu bekämpfen oder zu verklagen.

Wenn Du mir noch erklären würdest, was Dein Statement mit meinem [EDIT: drei Jahre alten] Zitat zu tun hat? :confused:

Wen verklage ich genau wo und wie? Und woraus entnimmst Du, dass das meine Lebensaufgabe ist?

Inzwischen habe ich die Info bekommen, dass diese Sendungen meist nicht zurückgehen, sondern professionelle Massenversender ein entsprechendes Abkommen mit der Post haben:

Was mit "zurück an Absender" oder "unbekannt" reinkommt, wird schlicht und ergreifend entsorgt.

Deswegen stopfe ich den Krempel in aller Regel auch in den beiliegenden Antwortumschlag und werfe ihn dann ein. :D Wenn mir danach ist.

Wer allerdings denkt, dass die Empfänger für diese Rück-Briefe zahlen müssen, irrt! Werbeantworten befördert die Post kostenlos. Einzig die Müllentsorgung und das Handling des eingehenden Briefes verbleiben da noch als "Genugtuung". EDIT: siehe unten.