Beiträge von Sebastian

Kay:
    Wie gesagt, wir sprechen da intern nochmal drüber. Hast Du das überlesen? ;)

Dass die von mir angeführten Beispiele nicht deckungsgleich anwendbar sind, ist mir vollkommen(!) klar. Mir geht es eher darum, zu zeigen, wie schnell man als Webseitenbetreiber gewaltigen Ärger an der Hacke hat.

Und ja, ich weiss auch, dass man sich letzlich nie ganz sicher sein kann, nicht doch Opfer einer Abmahnung zu werden. Aber man kann es bestmöglich versuchen, dies zu vermeiden.

Und (zum zweiten mal) ja, auch wir sind nicht perfekt. Wenn eine Regelung Nachbesserungsbedarf zeigt, dann bessern wir auch nach, so weit uns das machbar erscheint.

Zitat

Original geschrieben von Sebian
    Problem 2 gibt es IMHO auch nicht wirklich. Das einzig illegale ist das Unlocking, was eigentlich nur beim SPV C500 ein Problem ist.

Bezüglich der Beschränkung aufs C500 gebe ich Dir nach einiger Recherche weitgehend Recht. :)

Zitat

OS flashen, an der Registry rumspielen usw. sind ja ausdrücklich von MS erlaubt.

Wer sagt das? Wo steht das? Offizielle Quelle?

Zitat

Außerdem steht "Unlocking" bei MJ sogar auf der Startseite und anscheinend hatte/hat er noch nie Probleme mit Anwälten gehabt.

Ob und wie Mobilejoe anscheinend schon Probleme hatte oder nicht, ist für TT dahingehend von null Relevanz - und das meine ich jetzt keinesfalls negativ bzw. wertend gegenüber Joe.

Aber Joes Entscheidungen sind Joes Entscheidungen, und unsere sind unsere.

Wie schnell man Ärger an der Hacke hat, zeigt zB auch dieses Beispiel. Und auf Ärger dieser Art haben wir keinerlei Bock.

@BB007:
    Wir sprechen intern nochmal drüber. :)

Eine DSL-Verbindung nutzt ein anderes Frequenzband als eine normale Telefonverbindung.

Ausserdem gilt die kostenlose Rufumleitung meines Erachtens nach für Gesprächsanrufe, und nicht für Datenanrufe bzw. -weiterleitungen.

Mein Fazit: Geht nicht, weil kann nicht gehen. ;)