Beiträge von Sebastian

Zitat

Original geschrieben von jansen
    Ich bekomm das Handy doch gleich sofort mit, ich muss doch sicher nicht
    2 Mal in den Laden nur um abzuwarten ob die mich akzeptieren oder nicht ?

Das Handy gibts erst, wenn die Freischaltung erfolgt ist.

Die Freischaltung erfolgt nur dann, wenn der Schufa-Score passend ist.

Wie lange das dauert? Zwischen 5 Minuten, mehreren Stunden und ggf. auch Tagen (wenn der Antrag zB in die manuelle Einzelprüfung muss).

Prognosen, wie lange es ausgerechnet bei Dir dauert, sind imho unmöglich.

Zitat

Original geschrieben von mo12
    weiterhin gibt es auf der shortnews-seite noch einen link zur quelle mit kleinen auszügen aus der urteilsbegründung,

Nein, die Urteilsbegründung findet sich dort nicht.

Was ich meine, ist die juristische Urteilsbegründung. Nur auf Basis derer macht eine Diskussion Sinn.

Zitat

Original geschrieben von mo12
    ich sehe hier keinen grund an irgendetwas zu zweifeln oder sogar in erwägung zu ziehen, dass vielleicht ein unschuldiger hier verurteilt wurde, also gibt es ein anderes wirkliches bild?????

Habe ich das gesagt bzw. behauptet? :rolleyes:

Nochmal zum mitschreiben:
    Keiner hier kennt die Gründe und Begründungen, warum das Urteil so ausgefallen ist; als Quelle wird sich der Shortnews bedient. :rolleyes: Und das ist es, was ich für sinnfrei halte.

=====

EDIT: Ich wollte an dieser Stelle auch mal ein :top: für den Diskussionsverlauf loswerden. Die Diskussion verlüft sicher nicht in Wattebällchen-Manier, aber das soll sie auch gar nicht.
    Aber das übliche Problem der Trollpostings samt Entgleisung ist derzeit ausser Sichtweite. Klasse! :)

Zitat

Original geschrieben von girasol
    Vorab, ich finde das Strafmaß auch einen Hohn.

Hast Du die Urteilsbegründung gelesen? :confused:

Was ich nicht verstehe:
    Hier wird sich auf Basis einer Meldung in den Shortnews aufgeregt! :rolleyes:
    Noch unseriöser und bullshit-verdächtiger geht es in Sachen Quelle wohl kaum noch. :rolleyes::rolleyes:

Kein Mensch hat die Urteilsbegründung gelesen und sich damit ein wirkliches Bild machen können, aber es wird wild theoretisiert und spekuliert.

Imho ist es der Sturm im Wasserglas, sich ohne vernünftige Basis über etwas aufzuregen, dessen Details man nicht kennt und dessen Argumentationspfad man sich zusammenspekuliert.

Just my 2 Cents... ;)

Zitat

Original geschrieben von n6600
    Ja, ich fänd das scheiße. Ich hab für das X selber 480€ hier liegen. Die 512er SD hab ich auch schon hier gekauft und die hat mich auch 120€ gekostet das sind insgesamt 600€. Das ist viel genug, meinst du ich kann da noch 5-25€ für jedes einzelne Programm ausgeben? Auserdem mach ich noch den 125er Führerschein und brauch nen Roller, denkst du dass ich dann noch so viel für die überteuerten Programme zahl? Ich würds ja gerne aber meine Eltern sind leider keine Millionäre.

Diese Argumentation ist sowas von hanebüchen, dass es weh tut.

Nur, wiel ich mir einen Luxusartikel nicht leisten kann, klau ich mir die Software dazu.

Spitzenleistung! :flop: Wie alt bist Du?

Und nun bitte BTT, das hier ist nicht das Werbeforum für Softwarepiraterie!

Re: Schufa bei Vertragsabschluss ?

Zitat

Original geschrieben von jansen
    Wie kann man beim Vertragsabschluss sicher sein,

So pauschal, wie Du das möglicherweise gern hättest ;): Gar nicht.

Wenn man das von vornherein wüsste, wären sowohl die Schufa als auch die Abfrage sinnlos.

Und bezüglich ihrer genauen Bonitätskriterien lassen sich die Netzbetreiber auch nicht in die Karten schauen. Dazu gibt es diverse Thread bei TT.

Und bezüglich der "besonderen Gegenden": Das nennt man Clustering und ist ein gängiges Mittel zur Risikoabschätzung und Ausfallvermeidung.

Zitat

Original geschrieben von ashd
    Du hast den Knast in Mannheim (dort war er doch, oder?) offensichtlich noch nicht gesehen. Von Nobelknast keine Spur.

Der offene Vollzug samt Beschäftigung in einem ambulanten Pflegedienst fand in Ulm statt, auch dort ist wahrlich kein Nobelknast.