Beiträge von Sebastian
-
-
Meine Wenigkeit muss für ein Freiburger Treffen rund um Pfingsten zu 99% absagen.

Ich hab kommendes Wochenende für das Ulmer Treffen freigeschaufelt, und das war schon ziemlich schwer. Nochmal ein Tag "Abwesenheit" von meinen Büchern verkraftet mein Zeitplan nicht.
-
Zusammengeführt.
-
Versuch mal, ebay.de anzupingen.
Wenn die Pings verloren gehen, kann es an der MTU-Einstellung des Routers liegen. Schliesslich ist der für T-Online "optimal" voreingestellt.
-
-
Ich hab das für eine Kommilitonin auch erst letzten Monat durchgeführt:
T-Net samt DSL wurde auf eine andere Person umgemeldet - gekostet hats 29 Euro und ein paar Zerquetschte - und nicht mehr.
-
Zitat
Original geschrieben von addictivebn
Ich denke mal, es ist ein Irrglaube von Hochschulabsolventen, man müße wirklich 9-10 Semester studieren, um einen qualifizierten Abschluss zu haben.Sorry, aber Du vergleichst Äpfel mit Birnen!
Und zwar deswegen:ZitatOriginal geschrieben von addictivebn
Ergo schrieb ich mich an einer privaten international business school ein und absolvierte meinen Diplomstudiengang in 6 Semestern!Wir sprechen hier von öffentlich finanzierten Studiengängen, die gerade im Umbruch zu BA/MA sind - und die spielen mit den (meist besseren) privat finanzierten Studiengängen sicher nicht in einer Liga.
Insofern zitiere ich also BB007: Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich!

-
-
Zitat
Brakeboy ist heute "superblau"
Nicht nur heute, eher seit Wochen :D. Und das aus gutem Grund!
Alles Gute zum Geburtstag, Bremsbub! 

-
Zitat
Original geschrieben von perfectdark
Gelten denn für Nebenfächer andere NCs, als für Hauptfächer? Wenn das auch beim BA/MA so wäre, hätte ich ja doch noch eine kleine Hoffnung auf MKW :cool:Das kann man nie generell sagen, sondern dieser Umstand hängt zu 100% von der jeweils gültigen Zullassungs- und/oder Prüfungsordnung z.B. der betreffenden Fakultät ab.
Individuell informieren schadet nicht, oder anders gesagt: Versuch mach kluch ;).
EDIT RaupeHH:
Ich kann auch ganz offen sagen, dass ich vor (erfolgreichen!) Maschbau-Studis (und vergleichbaren Studiengängen) aus mathematischer Sicht ehrlichen Respekt habe! :top:
Ich bin ebenfalls keine Mathe-Leuchte, und gerade am Maschbau-Niveau habe ich schon ganz andere Kaliber (fast) scheitern sehen! :eek:Deswegen auch der Rat, sich vorher (möglichst mehrfach!) in Einführungsveranstaltungen dieser Studiengänge reinzusetzen, um selbst ein Bild zu gewinnen!