Beiträge von Sebastian

Re: Moxmo ?

Zitat

Original geschrieben von Shakedizzle
    was soll ich nun machen?

Die Suche benutzen, wie jeder andere User auch.

Ist das so schwer?

Für die Zukunft: In solchen Fällen ist ein neuer Thread sowohl unnötig als auch unfair den anderen Usern gegenüber.

Eine kurze PN an einen Mod, und der Titel wird geändert. :)

Bitte beachten!

Zitat

Original geschrieben von addictivebn
    Ich denke mal, es ist ein Irrglaube von Hochschulabsolventen, man müße wirklich 9-10 Semester studieren, um einen qualifizierten Abschluss zu haben.

Sorry, aber Du vergleichst Äpfel mit Birnen! :rolleyes: Und zwar deswegen:

Zitat

Original geschrieben von addictivebn
    Ergo schrieb ich mich an einer privaten international business school ein und absolvierte meinen Diplomstudiengang in 6 Semestern!

Wir sprechen hier von öffentlich finanzierten Studiengängen, die gerade im Umbruch zu BA/MA sind - und die spielen mit den (meist besseren) privat finanzierten Studiengängen sicher nicht in einer Liga.

Insofern zitiere ich also BB007: Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich! ;)

Zitat

Original geschrieben von perfectdark
    Gelten denn für Nebenfächer andere NCs, als für Hauptfächer? Wenn das auch beim BA/MA so wäre, hätte ich ja doch noch eine kleine Hoffnung auf MKW :cool:

Das kann man nie generell sagen, sondern dieser Umstand hängt zu 100% von der jeweils gültigen Zullassungs- und/oder Prüfungsordnung z.B. der betreffenden Fakultät ab.

Individuell informieren schadet nicht, oder anders gesagt: Versuch mach kluch ;).

EDIT RaupeHH:
    Ich kann auch ganz offen sagen, dass ich vor (erfolgreichen!) Maschbau-Studis (und vergleichbaren Studiengängen) aus mathematischer Sicht ehrlichen Respekt habe! :top:
    Ich bin ebenfalls keine Mathe-Leuchte, und gerade am Maschbau-Niveau habe ich schon ganz andere Kaliber (fast) scheitern sehen! :eek:

Deswegen auch der Rat, sich vorher (möglichst mehrfach!) in Einführungsveranstaltungen dieser Studiengänge reinzusetzen, um selbst ein Bild zu gewinnen!