Beiträge von farilari

    Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Bei den Kundenangeboten wird ja nur immer die jeweilige E-Plus Marke im Focus stehen, und nicht die E-Plus Gruppe, das das die Kunden das wohl garnicht so aktiv mitbekommen werden.


    Der Begriff E-Plus Gruppe wird wohl nur bei den Unternehmenszahlen ne Rolle spielen, und theoretisch auch bei Investor Realtions (die es aber nicht wirklich gibt, da man sich an E-Plus nur indirekt über KPN beteiligen kann).


    nun wie gesagt, e-plus selbst (nicht nur EPM) ändert ebenfalls seinen auftritt samt neuer webseite.

    Zitat

    Original geschrieben von disciple
    Wenn alle Shops redesigned werden kommste mit ein paar 10.000€ aber nicht weit.


    Die Shops wurden bereits im letzten Jahr so gestaltet, dass der blosse Austausch einer einzelnen Marke, i. d. F. des reinen "e-plus" (also T&M, Zehnsation, Free&Easy)- Segments einfach und günstig möglich ist.
    Hand aufs Herz: im Grunde sind es w e i s s e Shops mit Fensterkleberlis. Das geht mit einer PoS Lieferung und kostet nicht sonderlich viel.


    Was bemerkenswerter ist, dass E-Plus es geschafft hat, den Komplett-Relaunch weitgehend unter Ausschluss der Öffentlichkeit vorzubereiten.


    Zitat

    Original geschrieben von terafalk
    Gibt es dann auch einen neuen Webauftritt? Ich finde die E-Plus-Seite ist bis auf die Startseite schon recht veraltet.


    Ja, komplett! Das lag bereits zu Zeiten von Herrn Krammer an, wurde dann aber verschoben, weil die Tarife nicht griffen. So wurden nur kosmetische Veränderungen vorgenommen. Beispiele sind hier z B dass die Slotauswahl Privatkunden, Geschäftskunden und Unternehmen nur bedingt in den Unterseiten verfolgt wird. Neuere Änderungen waren die Einführung der Kontrastfarben (rot / schwarz(!!!) auf weissem Grund. Auf den Unternehmensseiten sieht man dies im Bereich der Markenfamilie
    Link hier


    Dann ist auch das leidige Pop-Uppen Vergangenheit, und es gibt eine neue Kundenbetreuung Online, an der wurde bereits seit Oktober 07 umfangreich umgearbeitet, aber eigentlich laufen die Vorbereitungen wie gesagt schon seit knapp einem Jahr - es wurde jedenfalls bereits unter Michael Krammer eine TaskForce gebildet, die sich mit der Marke e-plus auseinandergesetzt hat.

    Zitat

    Original geschrieben von Ray
    Wer ist denn alles Mitglied in der Eplus-Gruppe? :confused:


    Hm, Eplus wechselt relativ häufig das Erscheinungsbild. Gut für die Agentur, schlecht für die Kosten ;) Verstehe nicht, warum da schon wieder was in der Richtung gemacht wird. Was soll's bringen?


    Der Claim wurde recht häufig gewechselt, nicht aber das "e-plus" - das besteht seit Anfang unverändert.
    Anfänglich mit Täubchen, später mit dem Plus.



    @ Meilow: Im neuen Jahr gibt es auch einen neuen e-plus Auftritt, also von der Kernmarke - nicht nur der der E-PLUS GRUPPE. Am auffallendsten hier ist die schwarze Farbe, die stärker als in den letzten Monaten hervorsticht.
    Selbst die Verwendung des J.D. Power Bewertungs-Signets ist kein Zufall zu diesem Zeitpunkt mehr.



    PS: es gibt rein institutionell betrachtet:


    -die E-Plus Mobilfunk Geschäftsführungs GmbH
    -die E-plus Mobilfunk GmbH & co. KG
    -die E-Plus Service GmbH
    -die E-Plus Shop GmbH
    -die Simyo GmbH
    -die E-Plus 3 G Luxembourg S.a.r.L.
    -die Ay Yildiz GmbH
    -die brand mobile GmbH

    Ab Januar 2008 wird die Markengruppe um E-Plus einen Relaunch erfahren, der in dieser Form bisher unerreicht ist.


    E-Plus Mobilfunk wird nurmehr als E-PLUS GRUPPE tituliert werden.


    Eine Vorschau bietet die Pressemitteilung um die neuen Professional Tarife, die schon in dem neuen Markendesign gehalten ist.


    Auch im Presse-Download unter Bildern kann man schon seit einigen Wochen das neue Logo auf dem Bild der neuen Hauptverwaltung Düsseldorf bewundern.


    Auch die Briefköpfe von E-PLUS sind z T schon im neuen Re-Design gehalten. Das Hauptstadtbüro in Berlin ebenfalls.


    Dieser Schritt war auch dringend notwendig:
    E-Plus selbst startete zunächst in einem türkisfarbenen Grün mit einer Taube,
    später wurde man zu d e r grünen Marke im Mobilfunk.


    Ansprechende Konkurrenz Designs wie das oxygene blue von o2 oder das rot von Vodafone machten den Marketing-Strategen aus Düsseldorf das Leben schwer - die strategisch ansprechendsten Grundfarben sind so schliesslich vergeben ;-), und es bestand ernsthaft die Erwägung die E-Plus Kernmarke zu canceln.


    Seit einigen Monaten experimentierte man daher u a mit der "Zehnsation-Schwarzgebung".


    Die Shops der E-Plus Shop Gmbh wurden zwar grundsätzlich erst vor kurzer Zeit in einer harmonischeren Weiss, hellblau - Grün-Farbgebung umgestaltet, doch der Relaunch Markengruppe erfolgt zum Jahreswechsel 2007/2008 unter Verwendung von grau/beige/naturfarbenen Tönen.


    So wird unter der Adresse http://www.eplus-gruppe.de die Unternehmensseite zu finden sein.


    Im Rahmen dessen wird es auch einen neuen Webauftritt http://www.eplus.de im neuen Jahr geben.

    Auszug aus einer Antwort heute:




    Hätte man hier vielleicht gleich schreiben können!!

    Hallo, ich habe ein Problem:
    ich nutze von E-Plus die zehnsation classic 60/1 web.
    Dementsprechend auch die Online-Rechnung.
    Diese ist nun in Folge 6 Monate falsch ausgeliefert worden.
    Und zwar erhalte ich nur eine sogenannte GEBÜHRENAUFSTELLUNG -keine Rechnung-
    dies steht auch dezidiert so drauf.
    Normal in der Kundenbetreuung ist aber Rechnung KOPIE.


    Ich habe E-Plus jedesmal darauf aufmerksam gemacht.


    Per E-Mail und in den letzten beiden Monaten auch per Finanzhotline.


    Jedesmal wurde mir gesagt, der Fehler sei behoben.


    Das Ding ist, da ich das Wochenendspezial und die Friends-Option habe, tauchen auf dieser Gebührenaufstellung Guthaben nicht auf, sondern dort steht unten lediglich, dass die Gebühren von mir übernommen werden.


    E-Plus hat sich zweimal dazu hinreissen lassen mir eine Papierrechnung zu zusenden, aber irgendwie fühl ich mich da als Kunde nicht wirklich ernstgenommen, wie gesagt seit 6 Rechnungen der Fall.


    Was kann man tun?



    -erreicht, Nein, aber man sollte sich wirklich wegen nicht funktionierender Cost Control entweder angewöhnen ein ausgewogenes Telefonierverhalten an den Tag/bzw am Wochenende zu legen oder sich bei der Hotline in Form einer Beschwerde über diesen Makel melden.


    -zu 2: Habe Alt-Zehnsation. Ist gar kein Thema, habe auch die Web Variante und dieses Wochenendspezial, bin nur mal gespannt wie es mit dem Bluetooth Headset ausschaut. Die SMS All-Net Pakete kann man nämlich NICHT dazubuchen.


    Erschwerend kommt hinzu, ich habe zwei Leute geworben, die kann ich im Rahmen der Friends-Option kostenfrei anrufen (Was war mit SMS und MMS? Weiss das jmd, finde unter Friends Option nix bei E-Plus) - dass nun meine Cost Control überhaupt gar keinen Sinn mehr macht. Ist das wirklich technisch ein solcher Akt? e-Plus scheint doch alle Tarife in Form von Optionen und Paketen aufzuwerten.



    -SMS All Net - nur für Bestandskunden auf Nachfrage und keine Web - Kunden. Keine Anzeige im CostControl.


    -Wochenend-Spezial - für alle Kunden mit Privat-Tarifen aus dem letzten Jahr- jedoch keine Anzeige im CostControl.


    -Friends Option - für den Werber, keine Anzeige im Cost Control.



    -Ergänzungen?-