Beiträge von farilari

Ab Januar 2008 wird die Markengruppe um E-Plus einen Relaunch erfahren, der in dieser Form bisher unerreicht ist.

E-Plus Mobilfunk wird nurmehr als E-PLUS GRUPPE tituliert werden.

Eine Vorschau bietet die Pressemitteilung um die neuen Professional Tarife, die schon in dem neuen Markendesign gehalten ist.

Auch im Presse-Download unter Bildern kann man schon seit einigen Wochen das neue Logo auf dem Bild der neuen Hauptverwaltung Düsseldorf bewundern.

Auch die Briefköpfe von E-PLUS sind z T schon im neuen Re-Design gehalten. Das Hauptstadtbüro in Berlin ebenfalls.

Dieser Schritt war auch dringend notwendig:
    E-Plus selbst startete zunächst in einem türkisfarbenen Grün mit einer Taube,
    später wurde man zu d e r grünen Marke im Mobilfunk.

Ansprechende Konkurrenz Designs wie das oxygene blue von o2 oder das rot von Vodafone machten den Marketing-Strategen aus Düsseldorf das Leben schwer - die strategisch ansprechendsten Grundfarben sind so schliesslich vergeben ;-), und es bestand ernsthaft die Erwägung die E-Plus Kernmarke zu canceln.

Seit einigen Monaten experimentierte man daher u a mit der "Zehnsation-Schwarzgebung".

Die Shops der E-Plus Shop Gmbh wurden zwar grundsätzlich erst vor kurzer Zeit in einer harmonischeren Weiss, hellblau - Grün-Farbgebung umgestaltet, doch der Relaunch Markengruppe erfolgt zum Jahreswechsel 2007/2008 unter Verwendung von grau/beige/naturfarbenen Tönen.

So wird unter der Adresse http://www.eplus-gruppe.de die Unternehmensseite zu finden sein.

Im Rahmen dessen wird es auch einen neuen Webauftritt http://www.eplus.de im neuen Jahr geben.

Auszug aus einer Antwort heute:

Hätte man hier vielleicht gleich schreiben können!!

Hallo, ich habe ein Problem:
    ich nutze von E-Plus die zehnsation classic 60/1 web.
    Dementsprechend auch die Online-Rechnung.
    Diese ist nun in Folge 6 Monate falsch ausgeliefert worden.
    Und zwar erhalte ich nur eine sogenannte GEBÜHRENAUFSTELLUNG -keine Rechnung-
    dies steht auch dezidiert so drauf.
    Normal in der Kundenbetreuung ist aber Rechnung KOPIE.

Ich habe E-Plus jedesmal darauf aufmerksam gemacht.

Per E-Mail und in den letzten beiden Monaten auch per Finanzhotline.

Jedesmal wurde mir gesagt, der Fehler sei behoben.

Das Ding ist, da ich das Wochenendspezial und die Friends-Option habe, tauchen auf dieser Gebührenaufstellung Guthaben nicht auf, sondern dort steht unten lediglich, dass die Gebühren von mir übernommen werden.

E-Plus hat sich zweimal dazu hinreissen lassen mir eine Papierrechnung zu zusenden, aber irgendwie fühl ich mich da als Kunde nicht wirklich ernstgenommen, wie gesagt seit 6 Rechnungen der Fall.

Was kann man tun?

-erreicht, Nein, aber man sollte sich wirklich wegen nicht funktionierender Cost Control entweder angewöhnen ein ausgewogenes Telefonierverhalten an den Tag/bzw am Wochenende zu legen oder sich bei der Hotline in Form einer Beschwerde über diesen Makel melden.

-zu 2: Habe Alt-Zehnsation. Ist gar kein Thema, habe auch die Web Variante und dieses Wochenendspezial, bin nur mal gespannt wie es mit dem Bluetooth Headset ausschaut. Die SMS All-Net Pakete kann man nämlich NICHT dazubuchen.

Erschwerend kommt hinzu, ich habe zwei Leute geworben, die kann ich im Rahmen der Friends-Option kostenfrei anrufen (Was war mit SMS und MMS? Weiss das jmd, finde unter Friends Option nix bei E-Plus) - dass nun meine Cost Control überhaupt gar keinen Sinn mehr macht. Ist das wirklich technisch ein solcher Akt? e-Plus scheint doch alle Tarife in Form von Optionen und Paketen aufzuwerten.

-SMS All Net - nur für Bestandskunden auf Nachfrage und keine Web - Kunden. Keine Anzeige im CostControl.

-Wochenend-Spezial - für alle Kunden mit Privat-Tarifen aus dem letzten Jahr- jedoch keine Anzeige im CostControl.

-Friends Option - für den Werber, keine Anzeige im Cost Control.

-Ergänzungen?-

in diesem fall schaltest du grafiken laden aus. das bringt schon etwas.
    vorsicht, das neue googlemail lädt komplett vor. finger weg von google maps in so eine fall.
    auch verwenden die seiten immer mehr grafiken. und so eine flash animation ist auch nich ohne.
    also, ich denke du solltest dir ne flat besorgen, fährst wohl besser mit.

ps. ich hörte mal auch der normale browser opera komprimiert. aber nur gerücht?

bin leider base internet flat user & grafiker, leide sehr unter der kompression (Strg + R)