Beiträge von Nomadd

WLAN ist dauerhaft an. Auch die Sip-Verbindung mit Sipgate ist nun dauerhaft für eingehende Anrufe verfügbar.

Wenn ich aber nach einiger Zeit der Nicht-Nutzung einen VOIP-Anruf tätigen will, erscheint die Fehlermeldung: "Internet-Telefondienst nicht verfügbar". Und dies obwohl wie gesagt eingehende Anrufe auf dem Sipgate-Account funktionieren und unter der Menüoption "Internettelefonie" Sipgate als verbunden angezeigt wird.

Ich muss den Dienst erst trennen und erneut verbinden, damit ich raustelefonieren kann?!?

Ach ja, mit GMX habe ich das gleiche Problem.

Kann jemand helfen?

Danke!!

Hallo!

Nutze mein N80IE für die Internettelefonie (auch eingehende Anrufe). Das N80 scheint die Verbindung zu den SIP-Servern jedoch nicht dauerhaft aufrecht zu erhalten?

Weiß jemand, wie ich es dazu bewege?

Bei den Sip-Konten habe ich unter Anmeldung "Immer aktiv" gewählt; trotzdem schaltet sich die Verbindung nach einiger Zeit ab.

Gruß,

N.

Habe das HP-NB auch heute erhalten - danke an den Tipgeber.

Leider gibt es beim Festplattenzugriff hochfrequente Töne von sich, die ungemein stören, d.h. RMA.

Könnt ihr ähnliches vermelden?

Gruß,

N.

Hallo!

Habe mit dem Programm SMAN, das auf einem SE P910i installiert ist, mal Bluejacking mit einem Nokia 6230 ausprobiert.

Nachdem ich den Empfang der Bluejack-Nachricht auf dem Nokia 6230 per Knopfdruckt autorisiert hatte, musste ich feststellen, das sich das zuvor noch problemlos funktionierende Nokia Headset HSW-36 nicht mehr mit dem 6230 verwenden liess.

Ich habe das Handy nach dem Headset suchen lassen - kein Erfolg. Auch ein Löschen des BT-Profils hat nichts genützt. Ach ja, das SE P910i findet beim BT-Scan sowohl das 6230 als auch das HSW-36. Letzteres funktioniert mit dem SE problemlos.

Hat jemand eine Idee, wie ich die beiden Nokia-Geräte wieder zur Kooperation bewege? Kann es überhaupt an dem Bluejack-Versuch liegen?

Danke & Gruß, N.