Beiträge von lion399

Weil öfter mal auf dem Service der Telekom 'herumgehackt' wird, wollte ich auch mal von meinen sehr positiven Erfahrungen berichten.

Bisher konnte mir bei jedem Problem, das ich mit meinem T-Mobile Vertrag hatte schnell, unkompliziert und kompetent geholfen werden. Wenn ich Versorgungsanfragen hatte, kam schnell eine Rückmeldung mit sehr präzisen Angaben. So hatte ich mich mal über mehrere schwach versorgte Stellen auf einer Autobahnstrecke beklagt. Umgehend gab es einen Rückruf mit präzisen Angaben, woran es liegt. Man war auch so ehrlich zu sagen, dass dort die Versorgung dünn ist (die Verbindung reißt zwar nicht ab, aber es wird mal kurz recht schwierig den Gesprächspartner zu verstehen). Mir wurde dann auch gesagt, ob dort ein Ausbau geplant ist etc.

Weiterhin ist mein Handy neulich kaputtgegangen. Ein Anruf bei der Hotline und man hat mir meinen Blackberry ohne zu Zögern in ein Iphone umgetauscht. Das ging dann auch superschnell und ich hatte das Iphone schon am nächsten Tag. Das alte Gerät konnte ich dann innerhalb von 14 Tagen kostenlos zurückschicken. Ich musste noch nicht mal nachweisen, dass mein Blackberry defekt ist.

Zusätzlich habe ich einen Vodafonevertrag (Business). Dort ist man bei weitem nicht so hilfsbereit und kulant. Außerdem habe ich mit Vodafone weit öfter Probleme mit dem Empfang, als mit T-Mobile. Zudem ist bei Vodafone sehr sehr oft das Netz belegt.

Also ich kann nur Positives über T-Mobile und seinen Service berichten. Dafür zahle ich gerne einen höheren Preis, wenn die Leistung derart stimmig ist. Meine Erfahrungen früher mit o2 waren da ganz anders!

Zitat

Original geschrieben von nk2405
    Ist aus meiner Sicht ein Witz. Das Geld für diese Kampagne sollten sie in Kundenbindung stecken...! Oder noch besser: Die Preise dem Markt anpassen!!!!

Das ist eine Entwicklung, die in ganz Europa zu sehen ist. Viele große Netzbetreiber, die sowohl die Festnetz-, als auch die Mobilfunksparte bedienen, konsolidieren ihre Geschäfte. Das macht auch absolut Sinn.

Meines Erachtens ist es ein Schritt in die richtige Richtung. Wenn man am Ball bleibt, kann man endlich den etwas "veralteten" Riesen wieder mehr zum Leben erwecken.

Zitat

Original geschrieben von uller2
    Hallo. Also hier in 98574 Schmalkalden sieht es mit den UMTS-Netzen so aus.Vom ausbau her. Vodafone Platz 1, o2 Platz 2, T-Mobile Platz 3 und e-plus Platz 4 haben kein UMTS-Netz hier nur GPRS noch nicht mal EDGE. Alle anderen haben auch EDGE und UMTS.

Ich muss mich Personal Jesus anschließen. Der Satz ist nicht verständlich. Entweder Du machst einen Gedankenstrich nach E-Plus oder Du musst den Satz anders bauen.

Ich möchte aber auch mal darauf aufmerksam machen, dass VF sicher die Umstellung auf Rechnung online schriftlich angekündigt hat. So ganz überrascht kannst Du oder kann sie davon ja dann nicht gewesen sein.

Schlichtweg dumm gelaufen. Das würde Dir mit jedem Vertragspartner so gehen-ausnahmsweise trifft VF keine Schuld. Alles nach dem Motto "Pacta sunt servanda".

Und zu dem Argument, dass die Verträge 0 Euro kosten sollten, so war dies sicher auf 24 Monate beschränkt, was auch sicher irgendwo vermerkt war.

Du hast ja sicher Recht, dass da eine Anfechtung schwer durchsetzbar wäre. Aber eine Anfechtung wegen Täuschung halte ich für absolut ausgeschlossen. Wenn Du aber nachweisen kannst, dass Du Dich geirrt hast (z.B. durch Zeugen) und keine zwei, sondern nur einen Vetrag abschließen wolltest, ist eine Anfechtung wegen Irrtums durchaus denkbar.

Nichtsdestotrotz ist in diesem Fall nix zu machen. Habe das auch nur geschrieben, da eine Anfechtung die einzige Möglichkeit gewesen wäre und diese aber sowieso wegen verstrichener Anfechtungsfrist aussichtslos wäre.

Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Warum ? AFAIK beginnt eine Anfrechtungsfrist erst mit Aufdeckung der Täuschung.

http://dejure.org/gesetze/BGB/124.html

Was ich auf jeden Fall gucken würde: Wie verhält sich das mit den Auftragsnummern auf den Verträgen ? Sind das ein und die selbe oder zwei ?

Hier geht es aber nicht um eine Täuschung, sondern um einen Irrtum. Es dürfte nämlich unmöglich sein, dem VF Shop nachzuweisen, dass sie die Freundin des Threaderstellers getäuscht hätten. Des Weiteren hatte sie ja ab dem Moment, als sie nochmal im VF Shop war Kenntnis und dann beginnt die Frist!

Zusammengefasst kann ich Dir nur sagen, dass ich Dir da keine Hoffnung machen kann. Du kannst einzig und allein auf Kulanz von Vodafone hoffen.

Es hätte nur die Möglichkeit gegeben, den Vertrag anzufechten. Die Anfechtungsfrist ist allerdings schon lange abgelaufen.

Bleibt nur, dass Du noch 1 Jahr zahlen musst und dann ist Schluß.