Weil öfter mal auf dem Service der Telekom 'herumgehackt' wird, wollte ich auch mal von meinen sehr positiven Erfahrungen berichten.
Bisher konnte mir bei jedem Problem, das ich mit meinem T-Mobile Vertrag hatte schnell, unkompliziert und kompetent geholfen werden. Wenn ich Versorgungsanfragen hatte, kam schnell eine Rückmeldung mit sehr präzisen Angaben. So hatte ich mich mal über mehrere schwach versorgte Stellen auf einer Autobahnstrecke beklagt. Umgehend gab es einen Rückruf mit präzisen Angaben, woran es liegt. Man war auch so ehrlich zu sagen, dass dort die Versorgung dünn ist (die Verbindung reißt zwar nicht ab, aber es wird mal kurz recht schwierig den Gesprächspartner zu verstehen). Mir wurde dann auch gesagt, ob dort ein Ausbau geplant ist etc.
Weiterhin ist mein Handy neulich kaputtgegangen. Ein Anruf bei der Hotline und man hat mir meinen Blackberry ohne zu Zögern in ein Iphone umgetauscht. Das ging dann auch superschnell und ich hatte das Iphone schon am nächsten Tag. Das alte Gerät konnte ich dann innerhalb von 14 Tagen kostenlos zurückschicken. Ich musste noch nicht mal nachweisen, dass mein Blackberry defekt ist.
Zusätzlich habe ich einen Vodafonevertrag (Business). Dort ist man bei weitem nicht so hilfsbereit und kulant. Außerdem habe ich mit Vodafone weit öfter Probleme mit dem Empfang, als mit T-Mobile. Zudem ist bei Vodafone sehr sehr oft das Netz belegt.
Also ich kann nur Positives über T-Mobile und seinen Service berichten. Dafür zahle ich gerne einen höheren Preis, wenn die Leistung derart stimmig ist. Meine Erfahrungen früher mit o2 waren da ganz anders!