Hätte ich fast nicht mehr mit gerechnet. Dachte schon, die hätten ihre Strategie geändert, auch wenn es noch nicht sehr viel dafür geboten wurde. Aber es wäre jetzt schlecht für den Wettbewerb, wenn sich ausgerchnet o2 und E+ in die Höhe bieten!
Beiträge von lion399
-
-
Jetzt wird es spannend zu sehen, was Runde 20 bringt. o2, TMD und VF haben sich die 800er jetzt untereinander aufgeteilt. Wenn Eplus in der nächsten Runde nicht mehr mitbietet, gehe ich davon aus, dass sie die Frequenzen nicht mehr wollen.
Auch wenn der Gesamterlös sehr niedrig ist, so ist jetzt nicht mehr die ganz große Bewegung drin. Und es würde mich nicht wundern, wenn da nicht mehr allzu viel passiert!
-
Wenn das in dem langsamen Tempo weitergeht, wird die Auktion noch lange dauern. Bisher überbieten sich TMD und VF laufend mit o2 im 800er Bereich. Und an die Blöcke A und B im 800er Bereich traut sich keiner mehr ran. Aber ich vermute fast, dass Eplus sein Interesse dafür aufgegeben hat, da sie gar nicht mehr mit neuen Geboten dafür auftauchen.
Was ich nicht ganz verstehe, wieso TMD nur für einen Block im 2,0 Ghz Bereich geboten hat. Sind die nicht aufrund der niedrigeren Frequenz besser, als 2,6 Ghz?
Und was ich auch nicht verstehe, wieso TMD kaum für nebeneinanderliegende Blöcke im 2,6 Ghz Bereich bietet.
Kann mir das vielleicht jemand erklären!?
-
Ja aber o2 hatte in der ersten Runde schon mehr geboten, als TMD und VF. Damit müssten die ja jetzt eigentlich auf Position 2 rücken. Oder verstehe ich da was falsch?
-
Warum sind denn die ersten beiden 800er Frequenzen so viel teurer, als die anderen 4? Das versteh ich nicht!
-
So jetzt gibts doch schon was zu sehen:
http://www2.bundesnetzagentur.…erung2010/ergebnisse.html
o2 scheint ordentlich den Geldhahn aufzumachen. Und Eplus hat für die 800er entweder noch gar nicht geboten oder zu wenig!
Kann vielleicht weiter jemand das Zwischenergebnis etwas genauer erklären. Wo ist denn z.B. der Unterschied zwischen abstrakt und konkret?
-
-
Zitat
Original geschrieben von Labersülz
Kann man schon etwas erkennen? Haben sie schon angefangen? Ich kann leider nichts erkennen da ich mim Firmen PC arbeite.Wäre nett wenn jemand mal den Stand der Dinge schreiben könnte.
Vielen Dank!
Den aktuellen Stand kannst Du unter
http://www2.bundesnetzagentur.de/frequenzversteigerung2010/
einsehen. Viel mehr wissen wir auch nicht. Und da die Auktion wahrscheinlich mindestens mehrere Tage dauern wird, wird auch so schnell nichts abzusehen sein.
Und noch ein interessanter Artikel, bei dem vor allem die Rolle von Eplus ganz interessant dargestellt wird
-
Morgen gehts ja los mit der Versteigerung:
http://www.teltarif.de/mobilfu…ion-start/news/38317.html
Was glaubt ihr, wer da als Gewinner aus den Auktionen hervorgeht? Wer wird wieviele Frequenzblöcke ersteigern? Und wer wird sich wirklich für die 1800er Frequenzen interessieren?
-
Ja das mit dem höheren Umsatz stimmt. Daher kann ich natürlich nur von meinen Erfahrungen als Diamantkunde berichten.