-
Ich habe mal eine technische Frage an die Community:
Oftmals war es bei mir in der Vergangenheit so, dass ich morgens, wenn ich mein Handy einschalte, die SMS von verschiedenen Netzbetreibern unterschiedlich schnell erhalte.
Also meine Erfahrung war, dass die SMS gerade von E+ und o2 besonders lange brauchen, bis sie dann eintrudeln.
Wie ist das technisch? Wenn mein Handy ausgeschaltet ist und mir jemand währenddessen eine SMS schickt, wird diese dann beim Empfängernetzbetreiber oder beim Absendernetzbetreiber gespeichert?
-
Also ich war in letzter Zeit viel in Deutschland unterwegs und ich muss sagen, die Bonner haben ordentlich Gas gegeben. Hatte nicht 1x einen Gesprächsabbruch und hatte nur 1x Netz belegt. Das gilt allerdings nur für das GSM Netz.
Da kann ich nur hoffen, dass T-Mobile weiter so Gas gibt und auch noch die letzten bestehenden Löcher schließt. Nach wie vor bin ich sowieso der Meinung, dass T-Mobile auf ganz Deutschland betrachtet das beste Netz hat.
-
Es klingelt nur das Handy im HOME Bereich. Das funktioniert auch problemlos!
-
Habe leider in den letzten Tagen mal wieder vermehrt Netzüberlastungen bei TMD in München festgestellt.
Dienstag Nacht um 00.05 Uhr war es für mich minutenlang nicht möglich, zu telefonieren. Gestern Nachmittag in der Kaufingerstrasse war es ebenfalls erst nach mehrmaligen Versuchen möglich, ein Gespräch aufzubauen.
Hoffe, das bessert sich bald mal. Ansonsten muss ich aber sagen, dass die Netzabdeckung in München, gerade in Gebäuden, bei TMD bedeutend besser ist, als die von o2 und E+!
-
Habe es heute sehr ausgiebig genutzt und konnte ganz und gar nicht feststellen, dass das Netz 'gehustet' hat. Lief absolut einwandfrei. Habe sicherlich 250 SMS verschickt und keine kam auch nur annähernd verspätet an. Respekt!
-
Steven: Na irgendwo müssen sie ja mal anfangen. Aber mir persönlich helfen die Sender in München auch nicht viel.
Ich bin zumindest mal gespannt, wie TMD auf den Connect Netztest reagiert. Ob sich überhaupt was tut und wenn sich was tut, ob sich auch im GSM Bereich was tut. Ich nutze selber TMD und bin viel in NRW unterwegs. Eigentlich kann ich mich nicht beklagen und stelle bisher keine Nachteile zu Vodafone fest-allerdings auch keine Vorteile. Diese Erfahrung bezieht sich nur auf GSM.
-
Also hier sieht man z.B., dass Netzausbau sich bei D1 nicht unbedingt ausschließt:
http://freenet-homepage.de/senderlistemuc/
-
Macht nicht nur T-Mobile so, sondern eigentlich immer alle anderen Anbieter auch (es gibt ab und zu Ausnahmen)
-
Auch für Privatkunden
Smart Traveller gibt es jetzt auch seit dem 01.09. für Privatkunden. Eigentlich genau wie beim Reiseversprechen von Vodafone, nur dass auch Kroatien dabei ist.
Also ich finde den Tarif super!
-
Zitat
Original geschrieben von realice
Auch das ist aber nur reine Kulanz. Selbst eine sofortige Vertragsauflösung im Todesfall ist nur Kulanz des Anbieters, streng genommen müssten die Erben den Vertrag übernehmen. Es gibt also kein recht darauf einen vertrag vorher aufzulösen, an die abgeschlossene Laufzeit hat man sich zu halten!
Das ist so nicht ganz richtig. Bei einem Todesfall fällt die Geschäftsgrundlage weg und ein Rücktritt über §313 BGB (Störung der Geschäftsgrundlage) ist ohne Probleme möglich. Zunächst sind aber die Erben Vertragspartner-das ist richtig.