-
Danke für den Tip. Habe soeben versucht online in einen kleineren Tarif zu wechseln, aber das ging nicht. Dafür konnte ich mich vorhin dann beim Diamantservice einloggen.
So ganz verstehe ich das nicht, aber vielleicht ist da einfach ein Fehler und ich bin doch kein Diamantkunde.
-
Und Du bist Diamantkunde? Wenn ja, kannst Du Dich denn problemlos immer beim Diamantservice einloggen?
-
Zwischen 120 und 130 Euro
-
Seit ca. 4 Wochen steht bei mir unter "Mein T-Mobile" in der rechten Leiste auch "Diamantservice". Allerdings habe ich keine 3 Rechnungen hintereinander mit 150 Euro produziert.
Es kam auch nie ein Schreiben diesbezüglich und wenn ich den Button "Diamantservice" anklicke, dann komme ich nur auf die Login Seite, einloggen kann ich mich aber nicht. Aber ich habe schon festgestellt, dass ich bei einem Anruf bei der 2202 nicht mehr in eine Warteschleife komme und auch nicht mehr eine Vorauswahl, wie Rechnung, Tarife etc treffen muss, sondern direkt zu einem Kundenberater durchgestellt werde.
Alles ein wenig komisch
-
Also ich bin mir sicher, dass die Telekom reagieren wird. Schlichtweg muss sie das. Die Erfahrung hat gezeigt, dass es nie bei solchen einmaligen Aktionen bleibt, sondern dass es über kurz oder lang Tarife werden, die häufiger angeboten werden (siehe o2o 40 oder Base 50).
Auf der anderen Seite ist es ein Teufelskreis. Die Betreiber holen sich mehr und mehr Poweruser ins Netz und verstopfen somit ihre Infrastruktur. Es ist ja nicht so, dass sowohl D1, als auch D2 nicht jetzt schon damit zu kämpfen hätten. Dann müssten sie eigentlich Geld in die Hand nehmen und die Netze ausbauen. Das wird aber immer schwieriger, wenn die Preise sinken.
Ich denke, die Netzbetreiber haben mittlerweile verstanden, dass sie sich neue Geschäftsfelder suchen müssen, wie es die Telekom schon in Barcelona angekündigt hat. Nur mit Sprache und SMS lässt sich bald kein Geld mehr verdienen!
-
-
Das ist dann aber reine Kulanz und hat mit Schadensersatz rein gar nichts zu tun!
-
Blackhawk,
leider scheint Deine rechtliche Bewandtnis nicht gegeben zu sein. Die müssen nämlich für rein gar nichts sorgen.
Gerade deshalb steht in JEDEM Mobilfunkvertrag, dass eine 100%ige Netzabdeckung nicht garantiert wird. Somit wirst Du keinerlei Handhabe haben.
Und dass sie die Widerspruchsfrist nicht eingehalten haben, liegt allem Anschein nach daran, dass sie sich über evtl Schadensersatzforderungen kaputtlachen und einen Prozess abwarten. Den wirst Du nämlich zu 100% verlieren. Und auf den Prozesskosten wirst Du sitzenbleiben.
Falls Du einen Rechtsbeistand hast, solltest Du ihn mal fragen, ob er sich wirklich sicher ist, was er da versucht.
Nur zur Erinnerung: Bei dem großen Netzausfall von T-Mobile im April vergangenen Jahres, haben selbst die "agressiven" Kanzleien abgewunken und noch nicht mal ansatzweise versucht auf Schadensersatz zu klagen.
Also Tip von mir: Kauf Dir ein Iridiumhandy und Du wirst hoffentlich keinen Kunden mehr verlieren.
-
Bin doch immer wieder beeindruckt, wie schnell die Leute nach Schadensersatz rufen.
Also nochmal ganz deutlich, auch wenn es hier 1000x geschrieben wurde:
Man hat wegen fehlendem Empfang oder Netzausfall überhaupt keinen Anspruch auf Schadensersatz. Da gibt es auch keinerlei Diskussion darüber!
-
Danke für die schnellen Antworten.
Bin selber bei D1 und habe irgendwie das Gefühl, dass die ankommenden SMS von E+ und o2 länger dauern. Naja, vielleicht täusche ich mich ja auch.