Beiträge von lion399

Wie siehts denn eigentlich mit VF Edge aus? Wollen die auch eine 100% Abdeckung oder eher nicht? Bisher sieht das auf der Netzabdeckungskarte zwar ganz viel aus, aber mir ist schon häufiger aufgefallen, dass in Städten und häufiger auch bei Zugfahrten VF Edge nicht zur Verfügung steht!

Weiß jemand über deren Pläne Bescheid?

Es gibt noch einen anderen, viel entscheidenderen Vorteil: UMTS ist in Städten, wie z.B. Köln ständig überlastet und wenn Du mal Edge benutzt hast, wirst Du merken, dass es wahrscheinlich sogar schneller als Eplus UMTS ist.

Vielleicht wird dann nämlich auch endlich das UMTS-Netz etwas entlastet und es bildet sich ein Gleichgewicht.

Was hier noch gar nicht angemerkt wurde: Edge bindet doch zusätzlich Kapazitäten. Eplus hat ja doch das ein oder andere Mal mit Netzüberlastung zu kämpfen. Wie soll sich das denn vertragen?

Das HSDPA am Düsseldorfer Flughafen habe ich Mitte Dezember auch schon festgestellt. Es erschien dann in meinem E71 anstelle des 3G Zeichens, das 3,5G Zeichen und es war auch bedeutend schneller.

Allerdings muss man dazu sagen, dass es zum Einen nicht im gesamten Flughafen verfügbar ist und zum Anderen scheint sich in Sachen HSDPA Ausbau bei Eplus sonst nicht sehr viel zu tun. Vielleicht haben die das da nur für die Vorstände installiert!

Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Ich bin kein Jurist, aber ich lese das anders.

Zum einen ist auch ein Mobilfunkvertrag ein Dauerschuldverhältnis. Davon ab bezieht sich der §138 BGB nicht auf Kreditgeschäfte/Dauerschuldverhältnisse, sondern auf alle Sittenwidrigen Vereinbarungen.

Auszug:
    "...... die in einem auffälligen Missverhältnis zu der Leistung stehen"

Da hat Rudi recht. Wucher liegt nicht nur bei Ausnutzung einer Zwangslage vor, sondern auch bei einem krassen Missverhältnis. Das hat auch nix mit Dauerschuldverhältnis o.ä. zu tun! Aber man muss VF erstmal nachweisen, dass sie das vorsätzlich machen. Und das wird schwer, bis unmöglich!

Re: Re: Wie lange braucht Eplus, um auf Briefe zu reagieren?

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Und das hängt von der Beantwortung des Briefes ab? :confused:

Im besten Fall bekommst du ein verpacktes "Tut uns Leid". Ob du bei E-Plus bleiben willst oder nicht, solltest du nicht davon abhängig machen.

Ja es hängt leider schon ein wenig von der Beantwortung des Briefes ab, weil ich eigentlich keine Lust habe, meine Nummer zu tauschen. Und ich möchte einfach sehen, ob man mir ein wenig entgegenkommt oder zumindest mit einer vernünftigen Erklärung. Nur so habe ich dann vielleicht auch eine Argumentationsstruktur, den Vertrag frühzeitig aufzulösen.

Nachdem ich momentan im Raum Köln die Oberkrise mit dem Eplus Netz bekomme, habe ich denen einen Brief nach Potsdam geschickt und mich beschwert. Weder das UMTS Netz funktioniert richtig, noch ist es machbar eine vernünftige GPRS Verbindung aufzubauen. Beim Telefonieren gibt es auch manchmal Probleme. Unglaublich nervig!

Weiß jemand von Euch, wie lange die brauchen, bis die auf solche Briefe reagieren? Ich spiele nämlich mit dem Gedanken, den Vertrag auslaufen zu lassen und zu einem anderen Anbieter zu gehen!

Hallo!

Ich habe jetzt hier im Forum leider nichts passendes gefunden auf die Schnelle und habe daher eine Frage.

Ich habe ein E71 und nutze auf diesem einen Gmail Account. Oftmals passiert es leider jedoch nach dem Abrufen, dass das Handy die Emails auf dem handy wieder löscht, obwohl ich das gar nicht will. Es ist dahinter auch kein Schema zu erkennen.

Woran kann das liegen? Habe alle Einstellungen überprüft und keinen Fehler finden können!