Eine Priorisierung ist technisch viel zu aufwändig und im Übrigen unzulässig. Des Weiteren bin ich von Eplus zu Base gewechselt und hatte noch nie Probleme seitdem!
Beiträge von lion399
-
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von sawianer
Moin,das ist ja mal nen tolles Argument. Das was E-Plus dort macht ist Vorspielung falscher Tatsachen und somit nicht gerade weit weg vom Betrug. Bei O2 jammert man bei jedem Kleinkram der ne Minderheit betrifft, aber wenn E+ son nen Klopper reißt wird es als nicht so schlimm hingestellt.
Und erkläre mir mal wenn Du nach 1 oder 2 Monaten Deine erste Rechnung bekommst wie Du den Vertrag dann stornieren willst? Denn vorher kannst Du die absichtliche Irreführung von E+ ja nicht bemerken.
Gruß Sascha
Jetzt mal langsam mit Aussagen wie "absichtlicher Irreführung"! Du hast schließlich immer noch ein Anfechtungsrecht nach §§119 ff BGB, wegen Irrtums oder §313 BGB wegen Störung der Geschäftsgrundlage!
-
Zitat
Original geschrieben von sawianer
Moin,das würde mich auch interessieren,denn das was E-Plus da treibt ist einfach nicht hinnnehmbar. E+ scheint es nötig zu haben mit solchen Methoden auf Kundenfang zu gehen. Hier ist es völlig uninteressant das einige TT-ler angeblich wussten das die % zusätzlich nicht mehr abgezogen werden. Für die Methodik ist dies völlig uninterssant,denn laut Hompage gehen die 20% von den dort angezeigten Gebühren noch mal ab.........
Gruß Sascha
Also jetzt mal halblang. Du stellst das ja gerade wie einen Betrug dar. Letztendlich hat man bei Fernabsatzverträgen auch immernoch ein 14tägiges Rückgaberecht.
Außerdem ist Teltarif nicht gerade als besonders Eplus-freundlich bekannt!
-
Das ist übrigens keine Bauernfängerei. Die von Teltarif können nur nicht richtig lesen. Es geht ziemlich klar hervor, dass die 20% Rabatt schon enthalten sind!
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Lies nochmal, was ich geschrieben habe. Wenn es sich nachweislich um einen Mangel handelt und der Anbieter diesen trotz Fristsetzung nicht beseitigt, stehen die Chancen nicht schlecht, aus dem Vertrag zu kommen.Ich habe genau gelesen. Und die Chancen mögen auch nicht schlecht stehen, aber Du hast definitiv keinen rechtlichen Anspruch darauf. Und da kannst Du Fristen setzen, so viele Du willst.
Wenn Du Dir einen Mobilfunkvertrag durchliest, wirst Du in den AGB's lesen können, dass Dir der Netzbetreiber die Netzversorgung nicht garantiert. Dann hast Du zwar einen Sachmangel und auch mglw. eine erfolglose Nachfristsetzung, aber dennoch einen Ausschluß durch AGB, der auch wirksam ist.
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Offenbar Probleme mit Ueberlastung. Wenn das auf Dauer so ist und du dich verstaendlicherweise nicht damit abfinden magst: Frist zur Beseitigung setzen, bei Verstreichen ausserordentliche Kuendigung wg. Nichterfuellung einreichen.Ihr habt hier alle immer Vorstellungen. Du kannst nicht einfach außerordentlich kündigen-das ist ein vollkommen falscher Rechtsrat. Du hast keinen Anspruch, dass das Netz funktioniert. Sonst könnte jeder, der mal kein Netz hat, sofort kündigen. Wenn Dich ein Netzbetreiber aus dem Vertrag lässt, dann rein aus Kulanz!
-
Du kannst auf http://www.fst-gsm.de sehen, was in und um Köln gerade alles passiert. Aber die Sache mit der Optimierung des Netzes stimmt! Angeblich hat das was mit dem bevorstehenden Start von HSDPA zu tun, aber das weiß ich leider nicht genau!
-
Zitat
Original geschrieben von Sbornaja
wie sieht es denn generell aus mit der Abdeckung? Durch die ganzen Discounter und die Base leute müsste das Netz nicht so prall sein...
ich wollte eigentlich zu Base wechseln (habe momentan Vodafone) und habe schiss, dass der Kram dort nicht funktioniert. welche tipps / Erfahrungen habt ihr? wenn ich den Vertrag erstmal abschließe habe ich den für 2 Jahre und da zu sofort rauszukommen wird denke ich mal nicht so einfach möglich sein, falls die Abdeckung schlecht sein sollte. ich denke da eher an ernste Situationen wo es ungünstig wäre, wenn der Anruf nicht durchgeht, da das Netz platt ist.
Kommen die SMS etc bei euch an?bin durch Vodafone recht verwöhnt was die Netzabdeckung angeht.Also ich habe schon sehr lange Eplus und noch nie Probleme gehabt. Natürlich gibt es immer wieder das ein oder andere Funkloch, wie bei allen anderen auch, aber es kommt selten vor. In der ganzen Zeit hatte ich 1x "Netz belegt" und SMS kommen in 99% der Falle zuverlässig an!
-
Ich meinte in der Tat einen großen ausländischen Betreiber, der dann wahrscheinlich ganz KPN übernimmt.
Auf Dauer sind die zu klein und mit dem Wachstum von Eplus wird es nicht ewig so weitergehen. Irgendwann wird da ein "Großer", wie Orange, Telefonica etc. kommen und kaufen!
-
Über kurz oder lang wird Eplus sowieso von einem ausländischen Unternehmen übernommen. Da bin ich mir ganz sicher und dann wird man sehen, wie's weitergeht!