Beiträge von lion399

Hallo!

Habe folgende Frage an Euch. Bisher habe ich einen Eplus Time a. More 1000 und will eigentlich gerne in den Base 2 mit der SMS Flat wechseln - kann meinen Vertrag auch verlängern.

Jetzt nur folgende Frage an Euch. Als E+ Kunde hatte ich nie Probleme mit Überlastungen und auch selten Probleme mit verzögerten SMS. Wie ich hier aber lese und auch ab und zu aus dem Freundeskreis höre, gibt es diese Probleme bei Base aber öfter. Wie sind da Eure Erfahrungen? Sollte ich besser bei E+ bleiben?

Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    ähja genau
    E-Plus hat bei uns in der Region noch immer nicht einige Dörfer versorgt wo jetzt selbst O2 ist: Reinstädt/Hummelshain um nur einige zu nennen

Is ja schön, dass o2 da ist. Aber das sind nun wirklich zwei sehr kleine Dörfer und es muss ja nicht jeder Fleck Deutschlands von allen 4 Netzbetreibern versorgt werden.

Zitat

Original geschrieben von PowerUserDeluxe
    in köln hat eplus sehr wohl große probleme ;-P
    versucht mal am wochenende auf den ringen z.b. am barbarossaplatz oder rudolfplatz zu telefonieren :-D viel spaß^^
    ich kenne einige leute die hier in köln mit base dauer probleme haben. sms kommen verspätet an oder werden erst garnicht verschickt, bei anrufen erscheint "netz belegt" im display oder anrufe werden abgebrochen. die dauer überlastugen sind auch der grund weshalb ich kein sprachvertrag als einer der wenigen in meinem freundeskreis bei eplus habe... mit t-mobile und o2 die ich nutze klappt alles ohne probleme, wahrscheinlich weil alle das eplus netz nutzen ;-)

Also ich bin sehr häufig in Köln und hatte letztes Wochenende das erste Mal Probleme, dass SMS zu spät ankamen. Ansonsten hatte ich in zwei Jahren in Köln nur ungelogen 2 Mal "Netz belegt" oder "Verbindungsfehler". Habe den T&M 1000 - telefoniere also durchaus häufig. Allerdings habe ich auch E+ und nicht Base und mir scheint, dass es da wirklich Unterschiede gibt!

Ich habe eine E+ Handy und die SMS kamen sowohl von o2, als auch E+ und auch die Info-SMS über verpasste Anrufe von der Mailbox trudelten erst heute morgen ein. Als ich das Handy angeschaltet habe, kamen sie dann schon zügig...aber eben die gesammelten "Werke" von gestern!

Heute morgen ist mir dann auch was komisches passiert.

Habe gestern so gut, wie keine SMS bekommen. Als ich dann heute morgen mein Telefon eingeschaltet habe, sind plötzlich alle Nachrichten von gestern auf einmal gekommen. Meine versendeten kamen gestern aber wohl an. Hatte jemand ein ähnliches Erlebnis und weiß jemand, woran das liegt?

Habe folgende Beobachtung gemacht und vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen:

Wenn ich eine SMS z.B. von E+ zu o2 versende, dauert es meist länger, als wenn ich sie von o2 zu E+ verschicke. Oft ist es mir auch schon passiert, dass es bei E+ lange dauert, bis mehrteilige SMS komplett angekommen sind. Sowohl abgehend, als auch ankommend. Das ist dann immer ein bißchen nervig, wenn man liest [Textteile fehlen] und man mehrere Minuten warten muss, bis man weiß, was der andere von einem will.

Liegt das daran, dass die Kurzmitteilungszentralen überlastet sind. Oder hat das was mit den Kapazitäten der BTS zu tun (also, dass die erst die SMS an der BTS verschicken, sobald da was "frei" ist, wo man angemeldet ist) oder woran liegt das?