Beiträge von lion399

Ich muss hier mal zum eigentlichen Thema was loswerden, nämlich dem Netzausbau und mal eine Lanze für E+ brechen.

Auch ich war kritisch E+ gegenüber. Hatte immer mal wieder das Problem, dass SMS zu spät oder gar nicht ankamen. Außerdem hab ich in Köln oftmals festgestellt, dass der Indoorempfang schlechter ist, als der von o2. Wollte schon wieder zu einem der beiden "Großen".

Jetzt befinde ich mich gerade am und um den Chiemsee (Bayern) und ich bin beeindruckt, wie gut das Netz hier ausgebaut ist. Habe mal mit dem o2 Empfang verglichen und es erstaunt mich doch sehr. Man hat zwar meist weniger Balken (gleiches Handymodell), als bei o2, aber Telefonieren geht um einiges besser. Gar keine Verbindungsabbrüche und auch super Sprachqualität, trotz eines Balkens. Außerdem hat man in Gebäuden meist Empfang, in denen der o2 Empfang schon in die Knie geht. Im Übrigen sind Vodafone und T-Mobile meist schlechter als die beiden E-Netze.

Also ich war sehr positiv überrascht und vielleicht bringt der massive Netzausbau mich doch dazu bei E+ zu bleiben!

Es ist doch vor allem mal ein Schritt in die richtige Richtung. Base hat es doch bisher meist vorgemacht und die anderen sind nachgezogen...irgendwie muss man den Markt doch ankurbeln und das scheint jetzt mit Inklusivminuten ins Ausland zu sein.

Übrigens darf ich daran erinnern, dass momentan o2 zahlreiche Calltrough-Nummern sperrt, um gerade die Auslandseinheiten selbst zu kassieren!

Hallo zusammen!

Ich habe einen E+ TM 1000 Code 25 web mit einer Restlaufzeit von 13 Monaten.

Jetzt habe ich folgendes Problem: ich würde gerne den Vertrag vorzeitig auflösen, abgeben oder möglichst günstig auslaufen lassen und meine Nummer aber jetzt schon zu einem anderen Betreiber mitnehmen. Wie kann kriege ich das am besten hin und was muss ich beachten!

Danke für alle Tipps!