Beiträge von pfeffer

Inbox leeren - Empfangene Daten speichern

2 Fragen:

- Inbox: 5 vers. Ordner im Eingang sind vorhanden.
    Unter Optionen --> Einstellungen --> leere Inbox
    Wenn ich dies jetzt zB im Ordner Nachrichten einrichte, werden mir die restlichen Eingänge (Eingang, Entg. Anrufe, Organizer, Daten) auch gleichzeitig gelöscht oder kann ich das für jeden Ordner individuell einstellen, wann er geleert werden soll?

-Empfangene Daten über BT:
    Habe mir ein paar Themes, Töne, Bilder per BT geschickt, sind alle im Eingang bzw. Eingang Daten drin.
    Automatisch dann auch im Media-Pool.
    Lösche ich die Datei dann aber im Eingang, wird sie auch im Media-Pool gelöscht.
    Wie kann ich empfangene Daten fesz(für immer) abspeichern und dann den Eingang leeren (wird ja unübersichtlich mit der Zeit :mad: ).

Jetzt sagt bitte nicht, dass geht nicht, denn wenn :flop:

Headset von E1000 zu L6 kompatibel?

Stelle meine Frage zum L6 mal hier in Thread, weil es zu dem Handy hier auch Antworten gab.

Habe ein E1000, will mir aber auch das L6 (nein, nicht das L7!) holen.
    Da ja mit dem L6 kein Headset mitgeliefert wird, wuerde ich gerne das mitgelieferte Headset mit Mikrofon vom E1000 am L6 nutzen.

Funktioniert das?

Bin gerade selbst in Australien und kann Telstra empfehlen.
    Mein Starterkit habe ich fuer 20AUS$ gekauft und ist fuer 6Monate gueltig.
    Das war fuer mich der grosse Vorteil, dass das Guthaben nicht nach 30Tagen verfaellt.
    Vodafone kann ich wegen sehr sehr schlechtem Netz absolut nicht empfehlen (bin mit deutscher D2 Sim hier angekommen und nix ging). Ausser man haelt sich ausnahmslos in Sydney, Melbourne oder aehnlich grossen Staedten auf. Aufladung geht hier ueberall (Bank ATM, Tankstelle etc...).

Fuer Festnetztelefonate in die Heimat: in den naechsten Newsagency-Shop und sich die OZCall Card holen (beliebiger 10er Betrag aufladbar) und man telefoniert stundenlang zu Minikosten in die Heimat. :top:

Beachten: in Australien fallen bei jedem Telefonat Connection Fees an, egal ob Mobil, Festnetz, Muenztelefon.

SIM-Aktivierung hat be mir deutlich laenger als 24h gedauert und es wird keine :eek: PIN eingegeben.

Re: D2 FUn

Zitat

Original geschrieben von arlington
    Kleiner TIp noch für den alten D2 Fun wird viel Geld geboten, ...kündigen oder Vertragsübernahme

Wie würde das denn mit der Vertragsübernahme funktionieren?
    Kann ich die Daten so problemlos bei Vodafone umändern lassen?
    Was wird denn dafür an Geld geboten? :cool:

avanix

Dankeschön!
    Werde mir wohl das TXT-Bundle von Vodafone zulegen (Guter Empfang wurde mir schon bestätigt).
    Das Reiseversprechen wollte ich höchstens für die ersten paar Tage ohne Prepaid einrichten lassen, werde mich dann aber wohl anrufen lassen ( noch besser für mich für, 14Cent sind ja nicht die Welt).

Dienstag, 06.09 morgens übers Internet über Freundschaftswerbung bestellt, am Samstag 10.09 mit DHL war das Päckchen da.
    Und sofort lostelefoniert :)

Den Bestellstatus konnte ich aber bis jetzt nicht online einsehen.

Zitat

Original geschrieben von arlington
    Also ich würde bei D2 bleiben, klarer Vorteil alter Fun, nach 100. netzinternen SMS kostet folgende nur noch ca. 2 Cent( auch ins Ausland). Ist der alte Fun einmal weg, ist er weg! Weinen und jammern hilft da auch nichts. :D
    Gegen Eplus spricht zum einen die schlechte Netzabdeckung, schwacher Empfang in Gebäuden und "nur 10 Mio. User. 25 Euro sind ein guter Preis, aber 25 Cent in andere Netze kann auch teuer werden. Sind die meisten Deiner Freunde im Eplus Netz lohnt sich Base.
    Vorteil beim Fun Nebenzeit Werktags schon ab 17 Uhr.

Bei Base kostet mich jede SMS praktisch gar nichts, außer den monatlichen 25€ Grundgebühr. Bei D2Fun gelten die 2Cent nur zu D2, während ich mit Base Base, E+ und Simyo abdecken kann. Bei D2 machen 2Cent Kleinvieh am Ende auch Mist. ;-)
    Ins Ausland schicke ich keine SMS.
    Andere Netze rufe mit Simyo für 19Cent an bzw. SMS für 14 Cent oder eben mit Base gleich ins Festnetz.
    Auf die Nebenzeit muß ich mit Base erst recht nicht achten. Wiederum Vorteil Base.

Über die Netzabdeckung kann ich mich nicht beschweren, habe auch in Gebäuden vollen Empfang. Konnte sogar problemlos im ICE in der Pampa telefonieren, mit D2 hatte ich kein! Netz.
    Was die Userzahl mit der Entscheidung für einen Tarif zu tun hat, kann ich nicht nachvollziehen, schließlich geht es letztendlich um mein Geld, das ich an den NB abdrücke.
    Und mit Base spare ich rund 20€ im Monat im Gegensatz zu D2Fun, Festnetztelefonate fallen für 20€ ebenfalls weg, von noch mehr kostenlosen SMS ganz zu schweigen.
    Mein Telefonierverhalten hat sich diese Woche schon deutlich geändert, für mich als Frau wirklich ein Traum :-D

D2Fun wird definitiv gekündigt, vorausgesetzt die Konditionen bleiben mir bei Base wie jetzt erhalten.

Temporäres Abschalten Karte

Temporäres Abschalten der Base Telefonkarte 7,50

Aus der Tarifbroschüre von Base, die im E+Shop ausliegt.
    Die Mitarbeiter konnten mir die Bedeutung allerdings nicht 100% bestätigen.

Ich verstehe es so, daß ich für 7,50€ den Vertrag für eine von mir bestimmte Zeit stillegen kann, danach wieder aktivieren und zwar du den Konditionen, zu denen ich jetzt den Vertrag abgeschlossen habe

Da ich für 6 Monate ins Ausland gehe ( Base habe ich trotzdem am Dienstag bestellt) wäre dies naütrlich ideal:
    Vertrag jetzt abgeschlossen, dann ruhen lassen und monatlich 25€ sparen, wiederkommen, weiterhin bis Vertragsende sorglos telefonieren mit den Konditionen von heute.

Falls ich mir Base anschaffe, dann ändern sich unsere Telefoniergewohnheiten drastisch (also nach oben ;-) )
    Telefonieren im Moment täglich über 1Std. über Festnetz und schreiben im Monat um die 300-400SM im Monat.
    Telefonate aufs Handy haben wir wegen der Kosten stets gering gehalten.
    Meine monatliche Rechnung beträgt im Schnitt 45€.
    Dazu kommt noch mein Freundeskreis, der immer mehr zu Eplus wechselt, was sich mit Base dann auch wunderbar abdecken läßt.