Beiträge von mikas

moin moin,

ich möchte mit noch ein Siemens-Handy der 45er-Reihe kaufen. Ich schwanke zwischen dem S45(i) und dem ME45. Kann mich aber nicht entscheiden. Dass das ME45 staub- u. spritzwasser geschützt ist, ist mir egal. Darauf lege ich keinen Wert.

Es wäre nett, wenn ihr mir eure Erfahrungen mitteilen könntet!

Darauf kommt es mir an:

Siemens S45(i) oder ME45 bessere Tastatur (Beleuchtung, Druckpunkt, Abnutzung)?

Wenn ich mich für das ME45 entscheiden sollte, würde ich es in der Farbe Safari Grey wählen. Diese Farbvariation ist allerdings erst später auf den Markt gekommen. Kann mir jemand sagen, ob Siemens da vielleicht auch hardwaremäßig nachgebessert hat, speziell Tastatur? Bei dem ME45 eines Freundes blättert nämlich die Farbe auf der *-Taste ab.
    Wie sieht ´s beim S45i aus? Wurde da was an der Hardware verbessert? (ist ja der nachfolger vom S45)

Mit freundlichem Gruß
    Mikas

moin moin,

ein Klassenkamerad von mir behauptet, dass das NOKIA 8210 ein integriertes Radio hat, genau wie das NOKIA 8310. Das Radio ist bloß nicht in der Software aktiviert. Hat er vielleicht recht? Also ich glaub da nicht daran.
    Vielleicht weiß jemand von euch was.

Mit freundlichem Gruß
    Mikas

pronopheus:

ist doch völlig wurst, ob die akku´s klein sind oder nicht! die leistung zählt. das sind immerhin (glaub ich zumindestens) 720mAh und 900mAh Akkus.

VooDoo7mx & pronopheus:

wieso sollte es am stromfresendem display liegen, dass der akku schnell leer ist?

stand-by bedeutet -bereitschaft-

und die stand-by zeit wird vom hersteller so gemessen: handy an, klappe zu ( display schaltet sich dann logischerweise aus) also verbraucht das display schon einmal keine energie! ausserdem hat das P400 kein zweites display wie das V200, bei dem der akku länger hält.

noch eine frage: wenn ich einen akku im handy lade, kann ich dann den zweiten gleich mit ans ladekabel zum Laden ranhängen? oder muss ich den akku immer im handy laden?

hab ja schon die zu kurze Stand-by zeit angesprochen! wollt nochmal sagen, dass die geringe stand-by zeit für mich nicht akzeptabel ist. finde 200h mindestens. sollte heut eigentlich standard sein! die akkus sind zum größten teil ausgereift. die hersteller von akkus forschen immer weiter, aber samsung bringt es nicht fertig eine stromsparende software zu entwickeln!

V200 Nachfolger P400 schlechtere Stand-by zeiten!

moin moin,

eigentlich wollt ich mir jetzt das P400 kaufen, weil mir das V200 zu wenig Stand-by hat. War aber eben auf der Samsung seite und siehe da, das neue P400 hält laut samsungs angaben nicht so lange durch wie das "alte" V200.

und wo sind da die verbesserungen? ist doch ver*****ung! ausserdem ist es sogar größer als das V200, wenn auch nur minimal. jetzt hab ich mich mal endlich entschieden und dann sowas!

1. weiß jemand, ob man ein NOKIA6310 mit einem NOKIA6310i via Bluetooth verbinden kann?
    z.B. Snake via Bluetooth spielen oder mitteilungen schreiben

2. kann ich die Sprachaufzeichnungen, die ich mit dem Handy aufgenommen habe mit irgendeinem Programm via Datenkabel/IR/BT auf den PC übertragen?