Beiträge von XIII

Ich hab auch schon sehr sehr häufig totalen Mist da gelesen. Aber genauso häufig hab ich auch richtig interessante Dinge entdeckt, besonders bei geschichtlichen Themen, Sprachen und geographischen Dingen. Wenn es aber tief ins fachliche geht, sollte man zumindest vorsichtig sein.

Hin und wieder, wenn ich sehr abartige Fehler oder Meinungen sehe, editir ich die einfach raus oder korrigiere sie.

Wenn ich richtig informiert bin, wird ein "y" am Wortende im Singular zu einem "ie" im Plural, wenn dem "y" ein Konsonant vorausgeht. Hier geht dem "y" aber ein Vokal voraus, deshalb ist es Smileys.

Mir gefällt diese Aussage aus folgendem Kommentar: [url=http://www.spiegel.de/politik/debatte/0,1518,399670,00.html]
    Das Leben des Brian mit dänischen Untertiteln[/url]

Zitat

Man kann die Veröffentlichung der Karikaturen geschmacklos oder unsensibel finden, gewiss. Und wer sie nicht ertragen kann, mag die Gerichte bemühen oder sich meinethalben für eine Verschärfung von Gesetzen verwenden. Aber es kann im Ernst in unserer demokratischen Kultur keine Frage sein, dass nicht Dänen den Islam angegriffen haben, nicht einmal eine dänische Zeitung, sondern umgekehrt Muslime tragende Grundlagen der europäischen Zivilisation attackieren. Das ist der Kern des Problems und wer das verständnisvoll durcheinander bringt oder gleichsetzt, liegt schief. Und deshalb gibt es bei allem notwendigen Bemühen um Besonnenheit und Abbau von Spannungen auch Formen des Verständnisses für muslimische Empörung, die falsch und unangebracht sind und letztlich auch niemandem weiterhelfen.
    ...
    Mir jedenfalls ist höchst unwohl, wenn ich an die Konsequenzen denke, die die Entladungen der letzten Tage längerfristig haben werden. Wenn die Veröffentlichung solcher Karikaturen einen solchen Bildersturm und eine so uneinheitliche Reaktion des Westens hervorrufen können, was wird dann künftig sein mit harten Kritikern des Islam? Werden wir mit ihnen umgehen wie manche demokratische Linke mit Solschenizyn in der Entspannungsära der frühen siebziger Jahre? Werden wir zuerst fragen, ob ihre Kritik denn wirklich immer so "kompromisslos" ausfallen muss? Oder werden wir zuerst ihr demokratisches Recht verteidigen? Ich verstehe gut, was manche verantwortliche Politiker dieser Tage bewegt. Scharfmacherei darf nicht sein. Aber auch nicht zu viel Verständnis, wo fundamentale Freiheitsrechte unserer Kultur in Frage gestellt werden.

Zitat

Original geschrieben von Bob_Harris
    Derzeit "Word 2003 - Die Diplomarbeit"

Regeln:
    - Wer es als erster schafft, 100 Fußnoten voll zu bekommen ohne das Word auch nur eine davon auf die falsche Seite einfügt, erhält ein Fleißkärtchen vom Professor...

Das funktioniert nicht... nimm LaTeX, damit soll das ganz gut gehen

Auszug aus den Jamba AGBs

Zitat

Eine Kündigung ist durch beide Vertragspartner jederzeit ohne Angabe von Gründen schriftlich möglich. Der Nutzer kann den Vertrag schriftlich gegenüber der Jamba! GmbH, Postanschrift: Karl-Liebknecht-Str. 5, 10178 Berlin, durch Senden einer SMS mit dem Keyword "STOP ALLE" an 33333 (zur Kündigung aller bestehenden Verträge) oder durch Versand einer E-Mail an hilfe@jamba.net kündigen.
    Die Kündigung per SMS wird sofort bei Empfang der SMS wirksam. Die Kündigung per E-mail oder Post wird zwei Werktage nach Zugang der schriftlichen Kündigung bei Jamba! wirksam.

Keine Ahnung, ob man feststellen kann, wo das Abo herkommt. Aber Kündigungfristen scheints bei den "normalen" Abos net zu geben

EDIT:

Zitat

ich habe vor ner halben Stunde während einem Gespräch mit der VF-Hotline festgestellt, dass mir seit Monaten 4,99 € wegen eines Jamba-Abo's abgezogen werden. Ehrlich gesagt hat mich erst die Dame von der Hotline darauf aufmerksam gemacht, und mir bestätigt, dass es sich um eins dieser miesen Abos handelt.

Mal ehrlich, guckst du nicht auf die Rechnungen? Dann würd ich mal sagen, selbst schuld...

Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Das Verfahren ist von der Bank sogar akzeptiert und unterstützt, weil es ein authorisiertes Unternehmen ist, welches dies durchführt und die Übertragung verschlüsselt und signiert geschieht.

Quelle?
    google spuckt nämlich nichts seriöses aus.

Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    Ich meinte das etwas anders. Der Islam schreibt es vor, das man Religion und Staat nicht trennt - die Türkei kannst du als islamischen Staat, bei einer Zahl von knapp 50% nicht-Muslimen, kaum zählen.

Das erscheint mir eher eine Auslegung zu sein als eine religiöse Vorschrift.

Eine sehr interessante Abhandlung: http://www.uni-kassel.de/fb5/f…hemen/Islam/buettner.html

Es läßt sich wohl weder eine Begründung für "din wa daula", also "Religion und Staat" noch eine Begründung für einen Laizismus finden. Es ist also zumindest theoretisch nicht ausgeschlossen, jedoch sprechen die meisten modernen Auslegungen dagegen.

Dummerweise sind, wie schon erwähnt, in der Türkei nach offiziellen Statistiken 99,8 % (steht auch im CIA World Factbook, also kein Irrglaube von Wikipedia) der Bevölkerung Muslime... Ich würde bei einer deartigen Mehrheit schon von einem islamisch dominierten Staat sprechen.

als erstes sollte man sich sicher DAS angucken.

Und dann sollte man darüber nachdenken, was uns eigentlich dazu zwingt, uns an die Regeln des Islams zu halten. Ich persönlich denke: gar ncihts. Es ist bei Religionsfreiheit auch mein Recht, einem religiösen Dogma nicht zu folgen. Ob die Karikatueren jetzt künstelerisch und sozial wertvoll sind, läßt sich streiten, auch ob sie vielleicht geschmacklos sind. Und selbst wenn man sich beleidigt fühlt, kann man auch über eine angemessene Reaktion nachdenken. Die liegt sicher nicht in Geiselnahmen, Boykotte, Morddrohungen, Anschlägen und Verbrennen von Flaggen.

Mal eine ganz ehrliche Frage (auch auf die Gefahr als intolerant gebrandmarkt zu werden): Haben die eigentlich noch alle Tassen im Schrank?

Die Moslems sollten sich vielleicht lieber darüber Gedanken machen, woher dieses Bild in unserer Gesellschaaft kommt und wieso wir die religösen Symbole (die des öfteren zur Rechtfertigung genutzt wurden) karikieren und nicht die politischen Figuren (wie im Falle USA).

Ein sehr guten Kommentar hat die FAZ gestern veröffentlicht. Sollte man wirklich lesen:

Mohammes-Karikaturen: Der Westen darf sich nicht beugen