Beiträge von XIII

die kennung wurde doch oben schon größtenteils aufgeschlüsselt. der 1. Buchstabe scheint die grobe region anzugeben (was habt ihr denn da?); dann das X (immer da?) und das B (auch immer da?) und dann die CID.

Die CID stimmt übrigens....mein netmonitor gibt die gleichen aus (nur in hex-zahlen) suchen kann man damit wirklich net soo gut. das einzige, was die kennung aussagt scheint wohl die CID zu sein. man braucht also immer noch die sende-/enpfangsstärke. um nen netmonitor kommt man damit auch nicht drumrum.

ich finds nur lustig, daß die kennung bei mir permanent aufm display steht. hat nicht jeder....:) is mal was außergewöhnliches.

ich bekomm da die kennung. hab im handy (sagem mw3026) auch extra n menüpunkt für zell-info / heimatzone. bei der 50 und der 100 gibts die ortsvorwahlen. die find ich aber langweilig, BTS-Kennung is spannender:D
    inetressant find ich auch 837 (datum/uhrzeit) frag mich nämlich immer noch, warum die uhr bei vodafone 2 min. nach geht:confused: habs mit meiner funkuhr verglichen.

hallo,
    ich hab mal ne frage: hab vorhin n bissel mit cell-broadcasting rumgespielt. auf kanal 833 sendet d2 ja die bts-kennung, wenn ich das richtig verstanden hab. Auf meinem display erscheint dann die kombination:
    HXBBO7C
    gibt auch andere kombinationen, aber alle 7-stellig. Kann mir hier jemand sagen, wie diese Kennung zustande kommt? Das würd mich mal interessieren.
    thx
    XIII

BTW: nochne kleine frage: wie rechne ich den BSIC-dezimalwert ausm netmonitor in einen 6-bit wert um, wenn eine einfache umrechnung ins binärsystem 7 stellen ergibt? außerdem müßten doch die ersten 3 stellen gleich sein (NCC), oder? hab ich jetz nen:gpaul: und was falsch gemacht? kenn mich mit der materie nämlich net soooo aus, finds aber interessant.
    doppel-thx:)

Zitat

Original geschrieben von nokiafun20
    Außerdem haben sie beim Beispiel Vodafone ein ganzes Mobilfunkimperium im Rücken, das größere Investionen ermöglicht.

aber die e-netzte haben afaik auch relativ große firmen im rücken, zumindest eplus. die gehören doch KPN. O2 hat (noch?) mmo2 im rücken, imho auch nicht zu unterschätzen. (Vielleicht haben se ja bald beide KPN als Eigentümer.....:confused: )

Zitat

Original geschrieben von nokiafun20
    Innovation und - vor allem - Werbung. Hier gibt es für E+ und besonders o2 noch viel aufzuholen.

ist nicht genion eigentlich sehr innovativ? außerdem gefällt mir die O2-werbung viel besser als alle anderen. ich mag das blubbern:D . wenn man des blöden beckenbauer da rausnehmen könnte, wärs noch besser. allerdings stimmt das, was du geschrieben hast schon. T-Mobile und Vodafone sind markennamen und die werbung spricht/sprach lange jüngere kunden mehr an.

Zitat

Original geschrieben von wacer
    M. E. nach hängt dies eben auch mit der Marke "D1" und "D2". Also der Mundpropaganda zusammen

mein ich ja

Zitat

Originbal geschrieben von Brazzo
    Keine 4 Seiten und das Schloß macht dem (Trauer-)Spiel ein Ende .

Wie denn auch? wir sind ja jetzt schon mit den fakten am ende und haben noch nicht mal eine Seite voll. :D
    Allerdings: Wie srlb schon geschrieben hat, son thread hat doch seinen sinn. Vor allem, weil die überschrift schon allen neu-usern zeigt, was hier zu finden ist. Wie t610er schon geschrieben hat, bringt einen die suche-funktion auch nicht so weiter. Das thema ist zwar schon zu genüge abgehandelt worden, aber immer nur so nebenbei, wenn ich mich nicht irre.:D

das mit dem vote hängt wahrscheinlich damit zusammen, daß viele kunden bei d1 & d2 sog. "otto-normal-verbraucher"-kunden sind, d.h. der normale familienvater, die mutter mit vertrag und die kids mit prepaid-karten. viele von denen treiben sich IMHO nicht bei TT rum. das sind dann die, die auch nicht unbedingt auf die kosten achten, sondern auf den service und die verfügbarkeit. vielleicht kommt dann auch noch ne gewisse anzahl geschäftskunden dazu, die wir hier auch nicht alle finden.

Ich persönlich würde die E-Netze den D-Netzen vorziehen, fast ausschließlich der Preise wegen. D1 und vor allem Vodafone sind mir entschieden zu teuer. service und hotline hab ich bisher noch nie gebraucht, deshalb kann ich da keine angaben zu machen. netzabdeckung sind ich auch relativ egal. (wohn im ballungsraum) ma sehn, was kommt....hab nämlich wohl vor bei O2 n schülervertrag abzuschließen.

Zitat

Original geschrieben von david-jay
    Man kann aber wohl nicht davon ausgehen, dass es im neuen Prospekt (müsste ja übermorgen erscheinen) nur noch 69,95€ kostet...:D

hach, schön wärs.......:mad:
    lassen wir uns doch mal alle überraschen, was es morgen und übermorgen so neues gibt.