Welche beiden Konfigurationen wären das?
Bei mir in der Gegend wo es dünner besiedelt ist b3,8,20 und n28, wo es dichtet besiedelt ist, b1,3,8,20,32 und n28. Nach welcher Logik n78 kommt kann ich nicht nachvollziehen, b7 nur bei viel Last.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Welche beiden Konfigurationen wären das?
Bei mir in der Gegend wo es dünner besiedelt ist b3,8,20 und n28, wo es dichtet besiedelt ist, b1,3,8,20,32 und n28. Nach welcher Logik n78 kommt kann ich nicht nachvollziehen, b7 nur bei viel Last.
Nach sehr langer Wartezeit ist nun endlich "mein" Funkloch weg. Mein Samsung A 13 bucht sich bei LTE 800 und GSM 900 ein. Die Telekom hat für den Standort MB 700,800,900 +2100 sowie LTE 1500 + 1800 (2x) beantragt. 5G (MB 700) ist laut Netzabdeckungskarte auch in Betrieb.
Frage : Wie kann ich mein A13 dazu bringen die anderen LTE Bänder zu checken ,ob die schon an sind?
Auf CM ist nur LTE 800 verzeichnet - welche App brauche ich?
Danke - MfG Hempe
Wo ist der neue Standort denn On Air gegangen?
Von Siemens Str sollte TK sein, zumindest hatten die in dem Bereich in der DFMG Karte einen Eintrag.
Ich habe mir das noch einmal angeschaut, für mich sieht das eher so aus, das DFMG einen Masten in dem Bereich baut und die neuen Antennen auf der Lagerhalle von o2 sind. VF sitzt da ja schon.
Alles anzeigenHier übrigens noch ein paar Aktivierungen am Niederrhein in den letzten Wochen:
- Wachtendonk Gelinter (Bänder 3, 20, 8 und 1)
- Wankum Grefrather Landstr. (Bänder 20, 8, 3 und 1)
- Kevelaer Delbrückstr. (Bänder 20, 8, 3 und 1)
Und zumindest Antennen montiert sind schon an diesen bald folgenden Standorten:
- Straelen / Hetzert Wildrosenweg (O2 kommt schon von dort)
- Straelen Industriegebiet Hubertusstr. / Kromsteg (nicht mal 1km liegt zwischen beiden Standorten)
- Straelen-Broekhuysen Op den Bökel (hier bisher nur MOCN von Vodafone auf einem Sektor Band 20)
- Issum Industriegebiet Gewerbering (Gelsenwasser-Turm)
- und ebenfalls in Straelen auf einer Lagerhalle in der Von-Siemens-Str. sind neue Antennen montiert; wird das auch die Telekom?
Bist du sicher das Tk auf den o2 Standort Wildrosenweg geht? Die haben ja wie genannt, ein paar Meter weiter einen eigenen Mast errichtet.
Von Siemens Str sollte TK sein, zumindest hatten die in dem Bereich in der DFMG Karte einen Eintrag.
Der Standort in Issum auf der Brauerei soll auch endlich modernisiert werden.
Das ist ein öffentliches Telefon am Bahnhof, das mir tatsächlich bisher noch nie aufgefallen ist. Normalerweise schaue ich mich aber auch selten am Bahnhof um, sondern bin froh wenn ich meinen Zug bekomme. Die Position in Cellmapper ist am Busbahnhof, und damit etwas über 10 Meter falsch angegeben, aber ich bin jetzt nicht derjenige der Positionen korrigiert, nur damit sein Name dahinter steht. Was passiert eigentlich mittelfristig mit solchen Standorten? Wollte die Telekom solche öffentlichen Telefone nicht mal abbauen?
Es gibt da einen netten Beitrag der Tk dazu:
https://www.telekom.com/de/blo…te-telefonsaeulen-1023428
Danach sollen 3.000 ehemalige Telefonsäulen (ohne Telefonfunktion) als 5g SmallCells bleiben.
Ich gehe davon aus, dass dazu auch die derzeit schon aktiven b7 SmallCells in Telefonsäulen zählen, die dann mit 5g aufgerüstet werden.
Weiss jemand näheres dazu?
Nein, denn die zu Grunde liegende Aussage war
n1 ist genau so wenig 4G wie n28
Hier mal die zugrunde liegende Info um Klarheit zu schhaffen https://www.golem.de/news/tele…dem-land-2212-170222.html
Das Thema war 4G-Geschwindigkeit. Das von dir ist ein 5G-Speedtest.
Wobei es js darum geht, dass TK auf 1GB ohne n78 kommen will. N1 und n28 darf da schon ...
Ich fahre regelmässig die B253 zwischen Biedenkopf und Battenberg, die Strasse ist katastrophal abgedeckt. Mit Tk Funkloch Höhe Sackpfeife, das Funkloch Höhe Eifa wurde behoben durch MOCN auf dem VF Standort dort, ein weiteres Funkloch Höhe Laisa könnte ebenfalls durch MOCN auf dem VF Standort dort behoben werden, ist aber nicht passiert. Verstehe einer die Logik der Netzplaner ...
Vodafone schmiert ja gegenüber den Wettbewerbern richtig ab!
Die sind halt klassisch "Stuck in the middle". Über alles vom Netz nicht so gut wie Tk, allerdings fast genauso teuer. O2 hat ja echt viel gemacht in den letzten Jahren und hat, je nach Gegend, auch schon mal ein besseres Netz als die TK. Was aus meiner Sicht Probleme für O2 machen könnte ist, dass die durch die günstigen Tarife viele Datensauger im Netz haben und dieses dann von der Kapa her schneller zuläuft, als unter betriebswirtschaftlichen Bedingungen ausgebaut werden kann. Für mich ist das der Grund bei Tk zu sein, da ist die Kapa meist nicht so stark ausgelastet.
Die Quartalszahlen TK und O2 sind raus:
https://www.teltarif.de/telefo…chstum-o2/news/90998.html
https://www.teltarif.de/telekom-bilanz/news/91008.html
Tk hat im Mobilfunk 225k Neukunden, O2 265k. Ich hätte erwartet, das der Abstand größer ist bei dem Preisunterschied.