-
Zitat
Original geschrieben von Marko
Super, Relax Local wird ab April nicht mehr zu buchen sein, statt dessen kommt ne interne Flat für 15 EUR.
Womit die einzige gute Option wegfällt, die TM wirklich deutlich von den Mitbewerbern abgehoben hat.
Ich halte mich für mobilfunkaffin, aber wenn ich dieses heillose Tarif/Optionswirrwarr sehe, dass TM zur Zeit produziert, dann muss ich Ko****. Die sind doch mit ihren Relax-Tarifen angetreten um alles einfacher zu machen, aber inzwischen blickt man nicht mehr durch. Ich habe den Eindruck, die Strategie ist, die Kunden gezielt zu verwirren um überhöhte Preise durchzusetzen.
Ich habe zurzeit einen Relax Eco 100 für 15,00 / Monat inkl. Fremdnetze und Relax Local für 5,00 /Monat (Beides aus Angebotsaktionen). Damit kann ich sehr gut leben und halte diese Tarifkombination durchaus ggü. den Discountern konkurrenzfähig. Sollte aber irgendwann eine Verlängerung dieser Konstellation nicht möglich sein und bis dahin keine besseren Tarife bei TM angeboten werden, wechsle ich zu KlarMobil....
Gruß
Markus
-
Es scheint mit dem UMTS und erfreulicherweise auch mit dem GSM-Netzausbau in 2006 doch endlich weiter zu gehen.
Geplant sind für dieses Jahr 2400 UMTS Nodes und 1200 BTS GSM....
http://www.teltarif.de/arch/2006/kw10/s20765.html
http://www.t-mobile.de/presse/…6/1,10606,15534-_,00.html
Wurde auch langsam Zeit, so langsam zieht VF sonst mit dem Netzausbau davon, die Netzversorgung ist ja bekanntlich eines der wichtigsten Kriterien der Kunden...
Gruß
Markus
-
Zitat
Original geschrieben von Martin Kissel
Da gehts richtig ab.
Na ja, 500 GSM-BTS pro Jahr sind nicht gerade die Welt, VF hat 05 ca. 3000, EPlus ca. 2000 und TM mindestens 1000 neue GSM BTS aufgestellt.....
Gruß
Markus
-
Entweder wars ein Versehen von TM oder ein Manager hat gemerkt, dass die Karte zu ganau war, jedenfalls zeigt sie seit gestern wieder die alte, schlechte Auflösung mit natürlich überall "super" Empfang.
Schade, ich dachte, endlich hält auf diesem Gebiet sowas wie Ehrlichkeit Einzug....
Gruß
Markus
-
Zitat
Original geschrieben von michback
[I]Was ist nach dem 31. Mai - dann kostet wohl HSDPA wohl auch noch Aufpreis.?!
Ich denke mal, das das so sein wird. T-Mobile hat irgendwann mal verlauten lassen, dass die unterschiedlichen Zugangsgeschwindigkeiten auch unterschiedlich bepreist werden sollen.
Wenn dieser unselige Tagesnutzungspreis nicht wäre, fände ich das Angebot klasse. Alternativ sollten die die Flatrate lieber auf 5 GB oder so begrenzen, mehr braucht man zum surfen eMailen und updates downloaden sowieso nicht, und dafür einen fairen Preis, wie z.B. € 25 pro Monat machen....
Gruß
Markus
-
Endlich ist die Problematik der Elektrosmoggegner gelöst, die Dinger sind ja so klein, die sieht man ja kaum, wen sie auf dem Hochhaus stehen :-)))))))))))))))))))))
Bei dem Preis nehme ich 35000 Stück und baue mir endlich mein eigenes netz mit garantierter Indoor-Versorgung auf....
Gruß
Markus
-
Zitat
Original geschrieben von Thomas4711
Nabend,
ihr macht euch mehr Sorgen darum, ob VF oder TM mehr Kunden hat oder gewinnt, als die Leute in den Chefetagen der beiden Unternehmen. Absolute Kundenzahlen sind vollkommen uninteressant geworden, es geht darum, Kunden zu halten und die Umsätze zu steuern. Das ist erklärtes Ziel und beio VF steht dies gross auf den Fahnen.
Um Umsätze zu steuern ist es sicher die richtige Strategie, hochsubventionierte UMTS-Geräte in die Menge zu schmeißen, mit denen dann viel zu wenig Umsatz gemacht wird 
Und eh mir jetzt jemand kommt, dass das ein Gerücht wäre, ein Freund von mir ist bei VF und hat genau das bestätigt: Die Leute greifen zwar die Geräte ab, aber der Umsatz pro Kunde steigt so gut wie garnicht, neue kostenpflichtige Dienste werden also zu wenig genutzt.
Gruß
Markus
-
Zitat
Original geschrieben von Hilden
Warum veröffentlichen die Bonner nicht das Verhältnis Prepaid/Postpaid und den Umsatz pro Kunde auch nicht? :confused:
Edit: Habe es gefunden. 246.000 Vertragskunden. Das ist ja genauso erbärmlich.
Siehe hier!
Also, 246000 Vertragskunden von 810000 Neukunden bei TM ist imho deutlich besser als 126000 Vertragskunden von 910000 Neukunden bei VF. Berücksichtigt man dabei, dass die zusätzlichen Prepaidkunden bei TM zum Teil durch SIMPLY etc. entstehen, lässt sich die These aufstellen, dass TM zwar in der absoluten Zahl weniger Neukunden gewonnen hat, dafür die gewonnenen Kunden aber wesentlich werthaltiger sind. Sollte sich dieser Trend fortsetzen, braucht sich TM keine Sorgen zu machen....
Gruß
Markus
-
Ich habe noch ein bischen rumgespielt 
Zoomt man in die Karte rein, kommt man in den kleinsten Massstab, der keine Abdeckung zeigt, zoomt man dann jedoch wieder heraus, kommt man in einen Straßengenauen Zwischenmaßstab, bei welchem die UMTS, GSM und Nicht-Abdeckung angegeben ist. Sehr aufschlußreich, das dürfte somit die genaueste Netzabdeckungskarte der 4 NBs sein, ich kann für meine Region selbst einzelne weisse Kästchen auf Straßenabschnitten/in Ortsteilen 100% bestätigen.
Dann wissen die wenigstens genau, wo sie ihr Netz weiter verdichten müssen.....
Gruß
Markus
-
Hi,
dass die Netzabdeckungskarten der NB nicht sonderlich genau sind, ist ja allgemein bekannt. Ein sehr unrühmliches Beispiel war IMHO bisher T-Map von T-Mobile die so ungenau war, dass selbst große Outdoor Funklöcher (ganze Ortschaften) nicht angezeigt wurden, VF und EP waren da wesentlich genauer.
Das scheint sich geändert zu haben, ruft man die aktuelle T-map auf
http://www.t-mobile.de/technik/1,9572,13390-_,00.html#
so bekommt man zwar leicht Augenprobleme
kann jedoch Funklöcher an dem Unterschied Dunkelgrau-UMTS, Hellgrau-GSM und Weiss-Kein bzw. schlechtes Netz erkennen. Auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung....
Gruß
Markus