Vollständig: Alle Zahlen der Mobilfunker in Q4/2005

• So, die T-Mobile-Zahlen sind da!

Also ich bin dafür, daß sich Herr Martin Gutberlet (vom Marktforschungsinstitut Gartner) absofort wegen falscher Vorhersagen nicht mehr Experte nennen darf, denn er behauptete im Mai 2005: "Vodafone wird 2005 die Deutsche Telekom bei den Kundenzahlen überholen."

Vodafone hat zwar den Abstand auf 381.000 verkürzt, aber überholen ist etwas anderes. Gesamtkunden (Deutschland) Stand: 31.12.2005: T-Mobile: 29.523.000 Vodafone: 29.142.000

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Zitat

Original geschrieben von Hightower2004
    EDIT:
    Kennt jemand die Pressetermine von E-Plus .

07.02.2006 ... aber die Uhrzeit weiß ich nicht ;-))

Gruß

mr

Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

• Zitat

Original geschrieben von mr2000
    07.02.2006 ... aber die Uhrzeit weiß ich nicht ;-))

Danke, die brauchen aber ganz schön lange ihre Zahlen schön zu rechnen. :D *SCNR*

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Warum veröffentlichen die Bonner nicht das Verhältnis Prepaid/Postpaid und den Umsatz pro Kunde auch nicht? :confused:

Edit: Habe es gefunden. 246.000 Vertragskunden. Das ist ja genauso erbärmlich. :DSiehe hier!

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• Zitat

Original geschrieben von Hilden
    Warum veröffentlichen die Bonner nicht das Verhältnis Prepaid/Postpaid und den Umsatz pro Kunde auch nicht? :confused:

Edit: Habe es gefunden. 246.000 Vertragskunden. Das ist ja genauso erbärmlich. :DSiehe hier!

Also, 246000 Vertragskunden von 810000 Neukunden bei TM ist imho deutlich besser als 126000 Vertragskunden von 910000 Neukunden bei VF. Berücksichtigt man dabei, dass die zusätzlichen Prepaidkunden bei TM zum Teil durch SIMPLY etc. entstehen, lässt sich die These aufstellen, dass TM zwar in der absoluten Zahl weniger Neukunden gewonnen hat, dafür die gewonnenen Kunden aber wesentlich werthaltiger sind. Sollte sich dieser Trend fortsetzen, braucht sich TM keine Sorgen zu machen....

Gruß

Markus

• Meinst Du die knapp 70.000 Simplykunden, von denen ja nur ein Teil im letzten Quartal gewonnen wurde? Fakt ist, dass viel zu wenig Kunden dauerhaft gebunden wurden mit 24 Monatsverträgen. Das wird aber bei eplus nicht anders sein...

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• Man sollte insgesamt mal darüber nachdenken, wie die NBs ihre Kundenzahlen schön rechnen! Es wurden doch in 4/2005 z.B. massenhaft Xtras in den Markt geschmissen, die aus meiner Sicht gar keine Werthaltigkeit haben. Alleine meine Sippe hat sich 30 Karten schicken lassen und nunmehr alle mit der 5 ct-Aktion leer gemacht.

Fraglich ist hier für mich, wie regelmäßig Leichen ausgebucht werden oder ob man nicht einfach zwecks besserem Kundenservice die Karten nicht deaktiviert, um weiterhin Kunden vorweisen zu können. Die Umsätze/Nase sind ja bei allen NBs am fallen, wobei denen noch ein Licht aufgehen sollte, wenn tendenziell noch mehr Leute von "preiswerten" Altverträgen zu übersichtlichen und GG-freien Prepaids wechseln.

Jedenfalls wird der Kunde an sich aus meiner Sicht in Zukunft vergleichsweise deutlich flexibler und dadurch bei der derzeitigen Zählweise unweigerlich immer mehrfach gezählt... Früher galt dies vielleicht für die TT-Nutzer und andere "Freaks" aber heute haben auch ganz viele Normalos mehrere SIMs rumliegen, da Hopping betrieben wird.

"Massenerschießungen sind ein legitimes Mittel der Revolution." - Wladimir Iljitsch Uljanow (Lenin)

• Nabend,

ihr macht euch mehr Sorgen darum, ob VF oder TM mehr Kunden hat oder gewinnt, als die Leute in den Chefetagen der beiden Unternehmen. Absolute Kundenzahlen sind vollkommen uninteressant geworden, es geht darum, Kunden zu halten und die Umsätze zu steuern. Das ist erklärtes Ziel und beio VF steht dies gross auf den Fahnen.

• Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Nabend,

ihr macht euch mehr Sorgen darum, ob VF oder TM mehr Kunden hat oder gewinnt, als die Leute in den Chefetagen der beiden Unternehmen. Absolute Kundenzahlen sind vollkommen uninteressant geworden, es geht darum, Kunden zu halten und die Umsätze zu steuern. Das ist erklärtes Ziel und beio VF steht dies gross auf den Fahnen.

Um Umsätze zu steuern ist es sicher die richtige Strategie, hochsubventionierte UMTS-Geräte in die Menge zu schmeißen, mit denen dann viel zu wenig Umsatz gemacht wird ;-)
    Und eh mir jetzt jemand kommt, dass das ein Gerücht wäre, ein Freund von mir ist bei VF und hat genau das bestätigt: Die Leute greifen zwar die Geräte ab, aber der Umsatz pro Kunde steigt so gut wie garnicht, neue kostenpflichtige Dienste werden also zu wenig genutzt.

Gruß

Markus

• Zitat

Original geschrieben von MarkusMeissner
    Um Umsätze zu steuern ist es sicher die richtige Strategie, hochsubventionierte UMTS-Geräte in die Menge zu schmeißen, mit denen dann viel zu wenig Umsatz gemacht wird ;-)
    ...
    Die Leute greifen zwar die Geräte ab, aber der Umsatz pro Kunde steigt so gut wie garnicht, neue kostenpflichtige Dienste werden also zu wenig genutzt.

Um die UMTS Geräte zum günstigsten Preis zu bekommen, muss man das UMTS+ Paket 200 für 45€/Monaten wählen.

Wenn das keinen Umsatz generiert.

Und selbst wer das 50er nimmt, zahlt 20€ fix. Hinzu kommen sicher noch ein paar Euros aus dem live!-Portal. So sollte es für UMTS-Kunden kein Problem sein, über den aktuellen ARPU von 22€ zu kommen.

eierohr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!