ZitatOriginal geschrieben von jansen
Ruf am besten gleich Hr. Bergheim an und lass Dir mal die Schlüssel
zu der BTS in Bad Honnef geben. Dann fahr umgehend dorthin und repariere das und poste sofort, wenn Du Erfolg hast. Und dann fahr bitte noch nach China und schmeiss einen Sack Reis um und poste hier, wenn Du das erledigt hast. Und was Du dann machen kannst verrat ich Dir wenn ich wieder von Dir höre ...
Ich weiss ehrlich gesagt nicht, was der Sarkasmus in deinem Posting soll.
Wenn, trotz ausreichender Netzstärke, der Handover zwischen zwei Zellen nicht funktioniert, ist das eine Fehlkonfiguration des Netzes. Und wenn dann ein Kunde sich noch die Mühe macht, die genaue Ursache einzugrenzen, indem er sogar die genauen Daten der Zellen erfasst, der Netzbetreiber es aber nicht für nötig erachtet zu handeln, dann ist das absolut peinlich. Wenn mein DSL nicht funktioniert, beschwere ich mich auch bei der TKom und erwarte, dass der Fehler behoben wird.
Ich hatte vor zwei Jahren einen ähnlichen Fall bei D1 und nach Überprüfung der Reklamation und Bestätigung durch einen Meßwagen, hat sich der Techniker sogar noch telefonisch bedankt, mit dem Hinweis, ohne die Meldungen von Kunden könnte das Netz garnicht ausreichend optimiert werden, weil die Simulationsmodelle der Netzabdeckung häufig Fehler aufweisen. In diesem Sinne ist das Ursprungsposting durchaus in Ordnung. Es sei denn, die Simulationssoftware von ePlus mach keine Fehler......
Gruß
Markus