-
Wenn die WLAN Verbindung nicht stabil läuft und der Wechsel auf VoLTE nicht klappt, bricht das Gespräch ab.
WLAN Call mit der Fritzbox und meinem Galaxy s21 läuft auch nicht zuverlässig, habe ich deshalb ausgeschaltet. Zum Glück habe ich eine halbwegs ordentliche Indoor Versorgung mit der Tk, nur im Keller geht es nicht
-
Ich finde die Telekom hat ihren Standpunkt gut vertreten.
Wenn ein Dorf in Schwarzwald sich quer stellt bitte. Sollen sie wirklich lieber zwei Standorten woanders wo es die Leute zu schätzen wissen bauen.
Der Witz ist ja, dass die Stadt Horb sich an anderer Stelle über Funklöcher in verschiedenen Ortsteilen beschwert. Aber wer sich mal im Internet die Leute im genannten Ortschaftrat anschaut, kann sich seinen Teil denken. An Stelle der Telekom würde ich den Ort auch abknipsen, alternativ kann die Gemeinde ja gerne die €200k für Glasfaser und Strom übernehmen.
-
Der Telekom eigene Standort und der MOCN Standort sind ja quasi direkt nebeneinander... Muss man nicht verstehen, oder?
Krass, wenn die 2000 MOCN Standorte die Tk bei VF bekommt, teilweise so "verschleudert" werden. Ich habe bei mir am Niederrhein etliche Stellen, wo die Tk sehr schwach ist und VF Standorte stehen, die ideal für MOCN wären. Vielleicht liest ja hier jemand aus der Netzplanung mit ...
- Voerde Löhnen, Voerde Spellen (Tk Standort nur 2g),
Xanten Labbeck im Tuschenwald, Kevelaer Süd Delbrückstr, Issum Oermten, Brüggen Heidhausen, Brüggen Born, Neersen Niersweg, Meerbusch Langst Kierst Am Oberbach, etc.
-
ich verstehe die Telekom an vielen stellen auch in Homburg nicht... Mehrere Band 20 optionen seit jahren beantragt, nie aktiviert. jetzt kommen ja 4 SCs dazu. Outdoor praktisch dann in 50% der Innenstadt Band 7.
Telekom kämpft wohl immernoch um einen Standort an der A6, der auch Niederbexbach versorgen soll....
Auch Hom. Schwarzenbach bräuchte dringend mehr lowband. Indoor in den meisten Teilen des Dorfes echt doof inhouse.
Im Zug gibts auch noch so ein paar Baustellen. sieht man schön in CM.
Hat noch jemand Standorte gefunden, die T von VF im Saarland nutzt ?
Alles anzeigen
Mich stört der langsame Lowband Ausbau der TK auch gewaltig, irgendwie stockt das zur Zeit. Weiss hier einer wieso? Der einzige logische Grund der mir dazu einfällt ist, dass die Tk den 5g Lowbandausbau mit dem 4g Lowbandausbau zusammenfasst. Dringend nötig wäre das N1 kommt indoor nämlich fast garnicht an.
-
bei der Telekom beobachte ich es öfters, dass man Sender quasi direkt nebeneinander stehen hat.
Die bauen ja teilweise auch Standorte mit 2 Sektoren die dezidiert einen Abschnitt einer AB oder Bundesstrasse versorgen. In unmittelbarer Nähe ist dann meist ein weiterer Standort mit 3 Sektoren zur Flächenversorgung
-
In Cellmapper tauchen neuerdings in Frankfurt 7 Standorte mit n78 SA und in München 1 Standort mit n28 SA auf. Scheint so, als würde die TK langsam den SA rollout vorbereiten, der n28 Standort in Müncheb hat fernrr kein DSS, ich bin gespannt, ob das für die 700mhz so durchgezogen wird.
-
Gibt es eigentlich eine Liste der Telekom n78 Standorte?
Macht das überhaupt noch Sinn, da eine manuelle Liste zu führen? Bei mir in Düsseldorf und Umgebung finde ich wöchentlich neue n78 Standorte, meistens noch nicht on air. Tk baut hier mittlerweile sogar an den Autobahnen n78 um die Kapazität zu erweitern
-
Also Leute habe die Möglichkeit diesen Monat das so hochgelobte D1 LTE 4G Netz testen zu können. Mein erster Eindruck ernüchternd zu Hause nur ein Band 20 mit 10 MHz zu empfangen. Bei meinem Schatz zu Hause zwar 2 Bänder LTE B8+B3 aber auch nur 85 Mbit/s. Kommen an. Mit o2 immer 90 Mbit/s. gehabt auch bei mir zu Hause dank B3+B20. Nun heute in Paundsdorf (Leipzig) getestet auch nicht mehr als 140 Mbit/s. gehabt irgendwie Schade.
Und wo genau ist dein Problem? Ausser dass du dich über die Ergebnisse der Speedtests freust, dürfte das aus Nutzersicht keinen großen Unterschied machen. Und wenn o2 bei dir besser ist, nimmst du halt o2 ...
-
Vodafone hat einfach weniger Standorte als die Telekom und O2/Tef.
Das stimmt so nicht und ist von Stadt zu Stadt verschieden. In Düsseldorf z.B. hat VF die meisten Standorte, in anderen Städten ist mal TK oder auch o2 vorne
-
Nachdem der neue Mast in Perl an der A8 gerade auch bei Teltarif erwähnt wurde, offenbart ein Blick auf die Netzkarte, dass eines der 4 Bänder tatsächlich 5G bei 3.5 GHz ist.
Aber die Abdeckung ist dermaßen winzig, die erreicht weder Wohngebiete, noch den benachbarten Rastplatz.
Und wenn man da mit mindestens Tempo 100 auf der Autobahn vorbeirauscht, scheint man gefühlt 10 Sekunden im Empfangsbereich zu sein.
Ob das langt, um mal eben schnell einen Film für die Kinder auf der Rückbank zu saugen ... 
P.S. Der Standort wurde von Loneship89 mit GSM900/LTE800/LTE1800 auch schon in Cellmapper gefunden und ist jetzt korrekt gesetzt.
Alles anzeigen
Ich habe bei mir jetzt auch zwei Tk Standorte an der AB gefunden, die mit n78 aufgerüstet wurden. A57 AK Strümp und A57 AS Krefeld Oppum. Beides Dauerstaubereiche, macht daher Sinn wg. Kapazitätserweiterung