Der Telekom Netzqualitäts-Thread

  • Der Witz ist ja, dass die Stadt Horb sich an anderer Stelle über Funklöcher in verschiedenen Ortsteilen beschwert. Aber wer sich mal im Internet die Leute im genannten Ortschaftrat anschaut, kann sich seinen Teil denken. An Stelle der Telekom würde ich den Ort auch abknipsen, alternativ kann die Gemeinde ja gerne die €200k für Glasfaser und Strom übernehmen.

    Und dann noch die 200.000 € für den Mast selbst....400.000 € ausgegeben was schon vorhanden ist, ist auch Geldverschwendung.

    Beste Grüße aus der Lausitz

  • Und dann noch die 200.000 € für den Mast selbst....400.000 € ausgegeben was schon vorhanden ist, ist auch Geldverschwendung.

    Was auch immer vergessen wird: Je weiter man vom Mast weg ist, desto stärker strahlt das Endgerät. Der Mast hat da eher eine schwache Strahlenbelastung im Vergleich zum Smartphone. Wenn die so Angst haben, sollten die sich wirklich Sorgen um WLAN-Router und Dect Telefone machen.

    S23 Ultra, Nokia X10 mit o2 Unlimited Max
    Vorher: Oneplus 3T, Mi 9T Pro, Mi 11 Ultra, Nokia 5.3

  • Inzwischen habe ich auch mit Kaufland mobil das "Problem", dass die Telekom den Anruf automatisch beendet, bevor die Telekom Mailbox vom Festnetz sich aufschaltet. Weshalb ist das so?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Wenn die WLAN Verbindung nicht stabil läuft und der Wechsel auf VoLTE nicht klappt, bricht das Gespräch ab.

    Also die Internet Verbindung läuft immer stabil ,denke eher das es an der Kombi zwischen einem iPhone und der Fritz Box liegt .

    Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

  • Also die Internet Verbindung läuft immer stabil ,denke eher das es an der Kombi zwischen einem iPhone und der Fritz Box liegt .

    Es kann am Bandsteering der Fritz!box liegen. Wenn du zwischen 2,4 und 5 GHz verschoben wirst, ist beim iPhone die Verbindung kurz weg.

    Handy: iPhone 15 Pro Max
    Mobilfunk: fraenk
    Festnetz: o2 My Home M

  • Es kann am Bandsteering der Fritz!box liegen. Wenn du zwischen 2,4 und 5 GHz verschoben wirst, ist beim iPhone die Verbindung kurz weg.

    Das hört sich erklärend an . Kann man dagegen etwas machen ,indem man etwas verstellt oder so?

    Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

  • So langsam wird die 7.29 ausgerollt. Für die 7590 und 7530 ging es schon los. Vielleicht wird es besser? Ansonsten mal schauen wo die FritzBox überhaupt steht. Die 7.21 war in Sachen WLAN das schlimmste was AVM je hatte. Als letzte Alternative ein Band der FritzBox abschalten.

    o2 Kunde seit 2007.

  • Wenn die WLAN Verbindung nicht stabil läuft und der Wechsel auf VoLTE nicht klappt, bricht das Gespräch ab.

    WLAN Call mit der Fritzbox und meinem Galaxy s21 läuft auch nicht zuverlässig, habe ich deshalb ausgeschaltet. Zum Glück habe ich eine halbwegs ordentliche Indoor Versorgung mit der Tk, nur im Keller geht es nicht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!