Beiträge von MarkusMeissner

Also der Standort in Voerde Spellen ist wirklich noch GSM only aber hatte nie UMTS.

Die Gegend in Geldern hat in der Node ein Node was nach meinen Infos L21 aktiv hat.

Sorry wenn ich mich geirrt habe, ich ich war tatsächlich der Meinung, dass Voerde Spellen auch 3g hatte. Den Standort in Geldern fahre ich noch einmal an, vielleicht wurde der nachträglich mit b1 aktiviert? GSM only ist natürlich auch so ein Thema, Issum mit ca. 10.000 Einwohnern wird nach wie vor von der Tk mit nur einem 2g Standort versorgt, VF und O2 haben dort zumindest b1 oder b3. In Heiligenhaus Nonnenbruch steht auch noch so ein 2g only Schätzchen neben dem in Voerde Spellen natürlich ....

Wie lange ist dieser Standort eigentlich fertiggestellt? Sind das nicht schon über zwei Jahre?!

Locker 2-3 Jahre. Der Ankunfts- und Abflugbereich außen wird derzeit von den Sendern auf dem Parkhaus an der A44 und auf dem Terminal C mit LTE versorgt, das aber besonders auf der unteren Ebene nur schwach. Den Sender auf dem P3 gibt es schon ewig, der versorgt den genannten Bereich aber derzeit nur mit 2g, bis Ende Juli auch mit 3g. Vf hat vom gleichen Standort schon mehrere Jahre LTE, O2 vom P2 daneben ..

Es war wohl diese Woche Netzdefinition, ich habe bei mir in Düsseldorf bisher 3 neue Standorte OnAir gefunden: Heerdt, Am Albertussee, auf dem Bürogebäude auf dem auch O2 sitzt, mit b3,8,20, versorgt das Heerdter Dreieck mit. Bahnhofsviertel Karlstr. 98 zuerst einmal mit b7 und Golzheim MRT am Campus der FH, ersetzt den demontierten Standort an der Georg-Glock-Str. Neu gebaut wurde in den letzten Wochen ein Dachstandort am Nikolaus-Knopp-Platz, der diesen endlich sauber versorgen wird wenn er dann mal OnAir ist. Weiterhin fertig gebaut aber noch nicht On Air sind die Standorte Heyestr, Klever Str und Luegplatz, sowie Flughafen P3.

Ist P&C auch immer noch so schlimm? Da hatte ich indoor auch immer Ätsch oder nix. o2 schafft es die Innenstadt weitestgehend komplett indoor zu versorgen.

Der P&C bekommt b3 und b8 vom Sender auf der IHK, der versorgt ganz gut. Dafür ist der Kaufhof an der Kö ein Desaster mit der Telekom, obwohl der Sender auf dem Wlhelm Marx Haus direkt daneben ist, allerdings nur mit b3, 7 und schwachem b8. B20 fehlt natürlich mal wieder, deshalb klappt es auch nicht im Kaufhof. Nix mit Premium Netz ...

Gut analysiert, genauso ist es. Peinlichwerweise hat es die Telekom ja nicht einmal hinbekommen, an allen Stationen, wo 3g abgeschaltet wurde, auch LTE2100 zu aktivieren, so dass man dort jetzt in 2g/Edge zurückfällt. Beispiele bei mir in der Gegend: Voerde Spellen und Geldern Karl-Arnold-Str.

Der nach wie vor lückenhafte Lowband Ausbau in den Städten führt dann selbst in Hotspots dazu, dass man indoor nur noch EDGE hat. Beispiele hier: Düsseldorf Flinger Str. mittlerer Bereich Richtung Rhein (der versorgende Sender an der Bolker Str hat nur b3 und b8), sowie die Shadowstr im Bereich Shadow Arkaden/Shadowplatz, hier ist teilweise indoor das Netz komplett weg. Das ist einfach nur noch peinlich angesichts der Selbstbeweihräucherung die Goldenitz hier fährt ...

Man zeigt damit, dass es keine 2000 grauen Flecken für sie gibt in D. Daran werden sie sich, wenn das mal richtig läuft, messen lassen müssen. Eigentlich sollte es dank dieser Verträge irgendwann die ja nicht mehr geben.

Ich habe bei mir am linken Niederrhein etliche graue Flecken mit der Tk, wo MOCN mit VF gut passen würde. Leider keine Spur davon. Insofern finde ich solche Fälle wie VF MOCN in Innenstädten oder, wie an anderer Stelle schon gefunden, nur 100m vom TK Bestandsstandort entfernt, nur Schwachsinn.