Beiträge von MarkusMeissner

    Ausser das man in den Städten B20 vergessen hat macht die Telekom das schon richtig, da muss man den Verein glatt mal für loben.

    Da haben wir nächstes Jahr wenn alles auf Single Ran umgebaut ist dann ein 1A 5G Netz mit neuester Technik.


    An der flächendeckenden Versorgung müssen se halt noch arbeiten…

    In Düsseldorf und Krefeld ist schon ordentlich b20 nachgerüstet worden. Könnte zwar noch mehr sein, aber die Richtung stimmt ..

    Bin mal gespannt wie es im Centro Oberhausen ab 01.07. aussieht, das gab es Indoor nur UMTS ohne Datenfluss an einem normalen Samstag.

    Mittlerweile, aber bis vor 2 Jahren (wo Band 8 kam) hatte ich indoor fast nur EDGE mit der Telekom, war ganz schön erschreckend von o2 kommend fürs damals schon angeblich beste Netz. Ist aber leider immer noch so dass es Stellen gibt wo o2 mit Band 20 gut versorgt (Frau hat Alditalk) und ich mit der Telekom Sim nur EDGE habe und wenn überhaupt nur durch Umstellung auf LTE only ins Band 8 komme.

    Ich meine dass TK im Centro jetzt schon mit b1 läuft

    Gateway Gardens hat diese Woche endlich eine Mobilfunkversorgung erhalten, bisher sind leider nur Vodafone und Telekom aktiv. Vodafone sendet G9+L8+L18+L21, die Telekom G9+L8+L18. Die Ausleuchtung ist vor und hinter der Station nicht übermäßig gut und Band 7 fehlt auch, insgesamt ein ziemlich zweckmäßiger Aufbau.

    Das mit der Ausleuchtung ist natürlich peinlich, da wurde bestimmt an Antennen oder Schlitzkabel gespart. B7 macht jedoch nur aus Kapa Gründen Sinn, da reicht B3 und B8 bzw. B1 doch locker aus ...

    o2 geht auf den VF Turm in 40668 Meerbusch Langst Kierst, Am Oberbach 80. Beantragt sind MB L7,8 9,18,21. Damit hat dann die TK die rote Laterne in dem Bereich, mangels Sender in dem Bereich outdoor nur schwach LTE oder Fallback auf Edge.

    Telekom hilft Was ist eigentlich mit dem Sender auf dem Gebäude Plattlinger Str. 20, 81479 München los? Dieser ist mindestens schon seit letzten Sommer ausgefallen wohingegen Vodafone und Telefonica, die dort auch Basisstationen betreiben, keine Probleme haben. An der Anbindung kann es ja wohl kaum liegen, da das Gebäude eine Telekom-Vermittlungsstelle ist.

    Ich hatte mal einen Fall in Düsseldorf, da hat die TK einen GSM only Sender für fast 3 Jahre vom Netz genommen. Die alte Technik stand die ganze Zeit. Irgendwann wurden dann neue Antennen installiert und der Sender mit GSM/UMTS/LTE in Betrieb genommen ... Keine Ahnung warum die das so gemacht haben. Standort ist Franklinstr. in Düsseltal.

    Hi Daniel, Danke für die Info. Wie gesagt, der VF Mast wäre frei ...🙂