-
Hier eine Liste neuer Telekom Sender:
Kennt jemand diese Orte/Locations und kann uns berichten?
BTW: solche Meldungen würde ich mir auch von an den anderen zwei (drei?) Netzbetreibern wünschen … 
In Düsseldorf kann ich einen neuen Standort bestätigen (Wersten am Sportplatz), der in den letzten 2 Monmaten On Air gegangen ist. Einen zweiten komplett neuen Standort wüsste ich nicht ...
-
o.k. Danke für die Info. Aber ändert nichts daran dass die anderen Anbieter mit quasi den selben Standorten das Problem einfach mit LTE800 und mehr Sendeleistung lösen. Typisch Telekom halt. Hauptsache auf der Strasse guten Durchsatz für den Connect Messwagen faken aber geht man in ein Gebäude ist es oft Essig mit 3G/LTE.
Laut Cellmapper steht der nächste LTE Sender in unmittelbarer Nähe an der Freisinger Landstr./Situlistr, allerdings mit Band 3 only. Wenn der mal mit Band 8 erweitert wird, sollte die Situation besser werden.
-
https://www.rbb24.de/wirtschaft/beit...elefonica.html
In den kommenden 2 Jahren...also ich weiß nicht....meiner Meinung nach Mindestens (!) 2-3 Jahre zu spät
Sehe ich genauso, schließlich handelt es sich um die Hauptstadt. Wahrscheinlich wird die U-Bahnversorgung dann zeitgleich mit diesem komischen Flughafen fertig 
-
Habe in Ingolstadt einen komplett neuen Standort gefunden.
Anscheinend hat man im Nachgang zur letzten Netzdefinition noch einige neue Sender aktiviert, der neue Standort in Ratingen/Innenstadt Wallstr. 12 ist seit dem WE auch endlich aktiv, im Moment noch mit lediglich LTE Band 3, meistens werden zusätzliche LTE Bänder dann später auch noch aufgeschaltet.
-
Rheinkirmes Düsseldorf 2019 (Start am 12.07)
Der Aufbau der Rheinkirmes ist in vollem Gange, auch die NBs rüsten wieder mit Sonderversorgungen auf. Bisher geshen, aber teilweise noch im Aufbau und daher nicht onAir:
- VF: 9 Standorte, davon 3 Mobile Radio Trailer und die üblichen 6 Kleinzellenstandorte von Ericsson
- O2: 5 Standorte, gut zu erkennen, da an Holzmasten montiert
- TK. Hatte bis gestern noch nichts aufgebaut, die sind aber die letzten Jahre immer mit einem Doppelstandort am Anleger der Rheinfähre präsent gewesen. Wie die das schaffen, kapazitätsmässig hinzukommen während die anderen viel mehr Standorte brauchen, verrate mir mal einer ....Datendurchsatz war allerdings immer iO auf der Kirmes ....
-
@MarkusMeissner:
- 40668 Meerbusch Nierst (kein UMTS/LTE, GSM nur Outdoor, teilweise Funkloch)
- 40668 Meerbusch Langst Kierst (Indoor nur instabil GSM/outdoor schwach LTE)
Hier ist ein Ausbau angedacht. Allerdings befinden wir uns noch in der Planung und Suche nach einem geeigneten Standort. Also nichts spruchreifes und wir sprechen hier eher von Jahren bis Inbetriebnahme.
- 40668 Meerbusch Ilverich (Indoor nur instabil GSM/outdoor schwach LTE)
Kein Ausbau geplant.
- 40668 Meerbusch Lank-Nord, Gewerbegebiet In der Loh, (Outdoor und Indoor GSM, LTE Indoor schwach mit niedriger Datenrate)
Kein Ausbau geplant [HR][/HR]
Gruß Marco K. von Telekom hilft
Alles anzeigen
Hallo Marco,
vielen lieben Dank für die schnelle Info. Ich werde die beiden zum Ausbau vorgesehenen Orte mal im Auge behalten, ob sich da in den nächsten Monaten/Jahren etwas tut. Übrigens hat VF zwei nagelneue Funkmasten zur Versorgung der genannten Orte, auf die ihr bestimmt mit drauf könntet, wenn ihr denn wolltet. Auf dem einen Mast ist schon O2 mit drauf, der andere Mast wurde von der Stadt ausdrücklich zur Mitnutzung durch andere NB genehmigt. Auf auf also ....
-
2 weitere Smallcells in Karlsruhe wurden die Woche aktiviert
Ebenso je eine in Viersen und Viersen-Dülken wie auf Cellmapper gut zu sehen ist.. Interessante Ausbaustrategie, Millionenstädte sind das ja nicht gerade 
-
@ Marco/Rebekka/Daniel von Telekom hilft,
könntet ihr bitte in Erfahrung bringen, ob in dem folgenden Bereich in den nächsten Jahren ein Netzausbau geplant ist? (es handelt sich um mehrere Orte >1.000EW, die teilweise sogar mit GSM outdoor schwach versorgt sind:
- 40668 Meerbusch Nierst (kein UMTS/LTE, GSM nur Outdoor, teilweise Funkloch)
- 40668 Meerbusch Langst Kierst (Indoor nur instabil GSM/outdoor schwach LTE)
- 40668 Meerbusch Ilverich (Indoor nur instabil GSM/outdoor schwach LTE)
- 40668 Meerbusch Lank-Nord, Gewerbegebiet In der Loh, (Outdoor und Indoor GSM, LTE Indoor schwach mit niedriger Datenrate)
Vielen Dank und viele Grüße
Markus
-
die Telekom hat hier zu einer Telefonzelle bzw. diese neuartigen Telefonsäulen ein Glasfaserkabel gelegt. Kann man davon ausgehen, dass dort ne Smartcell installiert wird?
Ja. Wo steht die denn?
Schau mal, ob die den halbhohen Anbauschrank mit schräger Oberseite an die Säule dransetzen, dann ist es garantiert eine SmallCell.
-
Wozu soll das gut sein, wenn man schon 1800 und 2600 mit genügend Kapazität betreibt?
- Noch mehr Kapazität
- Geld sparen: Bei mir um die Ecke wurde ein bisher GSM/UMTS Standort nur mit LTE900 erweitert, das ist natürlich imstädtischen Bereich zu wenig Kapa. Zusätzlich kommt dann irgendwann LTE2100 unter Verwendung der exakt identischen Antennen. Daher Geld für neue Antennen und Montage (Kran) gespart, Kapa und Datendurchsatz trotzdem verbessert. Mir solls egal sein wenn Speed und Indoor Versorgung passen ....