Beiträge von MOnstertom1

    Hallo mober - ich hätte da auch mal nen "Problem":


    Ein Kollege braucht (erstmalig in seinem Leben) nen DSL-Vertrag und hat sich mit dem VF-DSL mehr oder weniger angefreundet.
    Aktuell hat er einen viel zu teuren, uralten analogen Telekom-Festnetzanschluss, dessen Telefonnummer er unbedingt behalten will. DSL-Verfügbarkeit ist aber gegeben. Er weiss leider überhaupt nichts über seine Kündigungsfrist bei der Telekom und auch sonst quasi nur seine Telefonnummer... ;)


    Nun die Frage: Klappt das, wenn er "hier" ein VF-DSL-Paket mit Sofortsurf bestellt, den Wunschtermin offen lässt (oder auf 6 Monate in die Zukunft legt) und den Portierungswunsch (dann zum unbekannten) Kündigungstermin angibt? Erledigt VF dann das mit der Kündigung und Portierung oder muss er sich da noch irgendwie kümmern?


    Danke schon mal,
    Tom

    Hallo mober - danke für die guten Angebote!


    Ich hab dazu 4 Fragen:


    1. benötige ich erst zum Juni bzw. Juli 2013 einen DSL-Anschluss, weil ich da umziehe. Ich denke da an die 3-fach-Flat ohne TV, ohne Hardware (hab noch ne easybox rumfliegen) also nur mit UMTS-sofort-surf-SIM-karte. Geht eine Schaltung so weit im Voraus? Und wenn ja, von wann bis wann würde dann die UMTS-SIM-Karte aktiv sein? Gibt es sonstige Dinge zu beachten?


    2. macht die Sache eventuell etwas komplizierter, dass ich aktuell schon einen VF UMTS-only als DSL-Ersatz habe (da wo ich jetzt wohne, ist nicht genug Kupfer in der Erde). Dieser ist aber zum 26.06.2013 gekündigt. Der Wechselbonus würde da wohl entfallen, oder?


    3. habe ich noch einen VF Allnet 100 Internet laufen, welcher aber auch wirksam gekündigt ist (zum 29.06.2013). Diesen würde ich eventuell verlängern wollen (100min in alle Netze, möglichst viel Internet, evt. auch ein paar SMS inklusive? Eventuell nen I-Phone 4S 16GB dazu). Was gehen da für Konditionen und evtl. VF-Vorteilen? Und


    4. hat meine Frau noch nen O2-Vertrag mit Festnetznummer (Ex-Genion), der auch ersetzt werden müsste. Dieser ist zum 29.05.2013 gekündigt und sie hätte gern etwas mit Festnetznummer, 50 Minuten und 50 SMS inklusive. Internet darf, muss aber nicht sein (ich denke 50MB reichen ihr auf jeden Fall). Eventuell ist da auch nen neues Handy gefragt. Kann man da irgendein schickes Paket schnüren?


    Danke sagt schon mal,
    Tom

    Hallo!


    Mein als D2-VF Allnet 100 mit Handy-5 im 60/60 Sek-Takt Ende Juni 2010 abgeschlossener Vertrag läuft ja "demnächst" aus.
    Kostet als HW5 aktuell 24,95€/ Monat für 100 Freiminuten in alle Netze und Internetflat.


    Was gibt es bei Verlängerung zu gleichbleibenden oder besseren Konditionen - Handy brauch ich nicht unbedingt, da es mein HD mini noch tut?


    Fragend,
    Tom

    Hallo!


    Mein steinalter, normal genutzter (Telefonkosten ca. 15,-/ Monat +GG), original O2-Genion steht seit 27.12.2010 zur Verlängerung. Dieser hat noch die 3ct aus der Homezone ins Festnetz, sowie 100 Frei-SMS und kostet derzeit als "mit Handy" 10,-€/ Monat.


    Ich würde den gern zu bestmöglichen Konditionen (evtl. ohne Handy) verlängern.
    Bedingungen:


    1. Homzonenerreichbarkeit, und Quasi-Festnetznummer müssen bleiben, Handynummer sollte bleiben
    2. 100 Frei-SMS müssen bleiben


    Der Vertrag ist (noch) ungekündigt.
    Kann mir jemand ein gutes (Auszahlungs-) Angebot machen? Gern per PN.


    Grüße aus B.
    Tom

    War bei mir auch so!


    Zuerst meinet VF, die Unterlagen seien nicht da, dann hab ich sie nach Rücksprache noch mal als Kopie gefaxt, und schwupps, schon nach 1 Woche stand da "Auftragsbearbeitung"...


    Und seit heute steht da nun: Storniert!!!


    Watt nu?


    Die VF-Hotline wusste erst mal nix und versprach Rückruf für heute - na mal sehen...


    @ mober: Wenn das wirklich so sein sollte, geht dann evtl. ein Swich zur aktuellen VF-DSL-Alterantiv-Aktion?


    Fragend,
    Monstertom


    Edith sagt: Nach Aussage der Hotline wurde der Auftrag beim ersten Einreichen von der Telekom abgelehnt, DSL sei aber definitiv verfügbar! Neuantrag wurde gestellt und man geht von einem positiven "Ergebnis" aus! Sollte sich das länger als die 3 Monate "sofortsurf" hinziehen, ist auch das UMTS-Surfen solange kostenfrei!
    Dann werde ich mal weiter abwarten...