@ ganymed: Heute morgen hatte ich Probleme, an mein email-Postfach zu kommen, auf die Hauptseite sowie fast alle Unterseiten (ebay z.B. nicht) komme ich aber ohne Probleme mit dem T610.
Beiträge von Percy
-
-
Ich hatte im vergangenen Winter ein ähnliches Problem mit meinem T610, nachdem ich ein längeres Telefonat im Schneetreiben geführt habe.
Nach etwa einer Stunde im geheizten Innenraum war dann - bis heute - alles wieder in Ordnung. Offenbar alles Frostköttel, unsere geliebten SEs, hm?

-
Na ja, vielleicht wollte er Kosten sparen - bei der Summe liegt der Fall doch bestimmt "nur" beim Amtsgericht, oder? Dort kann man sich ja auch selbst vertreten, Anwaltszwang gibt es ja erst in der nächsten Instanz...
-
Oder versuch mal Zeta: Da gibt es meiner Erkenntnis nach keinen einzigen bekannten Virus, es läuft schnell und stabil und kann auch von einem USB-Stick aus booten. Firefox ist als Browser dabei - siehe meine Signatur

-
Hallo,
Hul hat in der Tat recht - und das ist gut für Deinen Freund: BGB §556, Absatz 3:
"Über die Vorauszahlungen für Betriebskosten ist jährlich abzurechnen; dabei ist der Grundsatz der Wirtschaftlichkeit zu beachten. Die Abrechnung ist dem Mieter spätestens bis zum Ablauf des zwölften Monats nach Ende des Abrechnungszeitraums mitzuteilen. Nach Ablauf dieser Frist ist die Geltendmachung einer Nachforderung durch den Vermieter ausgeschlossen, es sei denn, der Vermieter hat die verspätete Geltendmachung nicht zu vertreten."
Und Absatz 4:
"Eine zum Nachteil des Mieters von Absatz 1, Absatz 2 Satz 2 oder Absatz 3 abweichende Vereinbarung ist unwirksam."
Also müßte der Vermieter Deinem Freund beweisen, daß er gar nicht früher abrechnen konnte - etwa, weil er die Rechnungen erst später bekam.
Gruß,
Percy
-
Ich habe heute meine Maschine aus der O2-Osteraktion bekommen und kann mich der Kritik eigentlich nicht anschließen - selbst mit den mitgelieferten Testpads habe ich eine dampfend heiße und äußerst wohlschmeckende Tasse Kaffee erhalten - vielleicht bin ich aber auch nur kein Feinschmecker

Da ich auf keinen Fall ein Bastler bin, möchte ich mich mal nach günstigen Bezugsquellen erkundigen - eventuell auch im Ausland oder auf sonstigen verschlungenen Pfaden. Hat jemand einen Tip für mich?
-
@ dirtmag
Jetzt habe ich Dich verstanden
Und ich muß zugeben, daß Du Recht hast - ein einheitlicher Tarif für alle wäre prima, egal in welchem Netz man sich gerade aufhält.Schön wären natürlich Minutenpakete, ich persönlich würde eher das AWP für Genion präferieren. Schön wäre auch der von den Geschäftskunden her bekannte modulare Tarif. Hieß es nicht damals, als dieser Tarif eingeführt wurde, daß O2 eventuell die Akzeptanz testen wolle, bevor er auf Privatkunden ausgeweitet wird?
Auch eine Senkung der Minutenpreise Homezone -> Festnetz ist meiner Meinung nach überfällig. Denn festnetzgünstig ist das nicht mehr. -
Zitat
Um ein Minutenpaket mit der Homezone zu kombinieren, müsste diese aber auch im UMTS-Netz funktionieren
Das verstehe ich nicht ganz - sind die Minutenpakete nicht einfach nur eine Abrechnungsfrage? Ich habe vor kurzem ein Praktikum bei einer Telekommunikationsfirma in Belgien gemacht - dort wurde nur in einer riesigen Datenbank festgehalten, welcher Kunde wann wielange wohin telefoniert hat. Anschließend lief eine Abfrage drüber, die die Rechnungen erstellt hat: Dabei wurden dann die Tarife berücksichtigt und eventuell vorhandenes Guthaben "eingearbeitet".
Insofern könnte O2 doch einfach über den Enizelverbindungsnachweis feststellen, welche Minuten noch im gebuchten Minutenpaket sind und welche nicht. Das das ein Ende der aktuellen Politik - Minutenpakete nur im O2 Active-Tarif, also nur mit UMTS - bedeuten würde, ist mir klar, aber nicht die Fragestellung.
:confused:
-
Zitat
chinesische Yen (?)
<klugscheiß> Die chinesische Währung heißt Yuan , abgekürzt CNY.
Hier ein Bild davon:

Ein Yuan sind etwa 0,09 Euro.
<klugscheiß aus>
Volkswirte sind auch nur Menschen... -
Hallo,
zwar kenne ich mich nicht aus, habe aber gerade 5 Minuten lang gegoogelt und dieses Angebot aus der Münchner Lokalpresse von heute gefunden.
Vielleicht ist es ja interessant, auch wenn nicht viele Angaben dabei sind.