Beiträge von Percy

Wichtig beim Internet@home-Paket ist, dass Du den APN surfo2 nutzt. Die Verbindung funktioniert seit ein paar Wochen wohl mit jedem beliebigen APN, die Abrechnung klappt aber nur mit surfo2.

Versuch mal, die Zugangsdaten in der Software umzustellen oder lade Dir MWConn herunter - das müsste auch funktionieren.

Unter http://indikator.o2online.de bietet o2 eine Abfragemöglichkeit, ob man sich aktuell in der HZ befindet.

Noch eine Frage: Kann man den S-Bahnhof Frankfurt-West zu Fuß von der Kreuznacher Str. aus erreichen oder muss man (wie es bei Google Maps aussieht) den Umweg über die Voltastraße - Hamburger Allee nehmen? Ich habe endlich einen Makler gefunden, der mir noch vor dem 01.11. eine Wohnung anbieten konnte :)

Und Frankfurt ist wohl auch da, wo keiner eine freie Wohnung hat :rolleyes: Selbst die
    Makler sagen, dass Bezug ab Februar kein Problem wäre - nur bis 1.11. wird's wohl eng. Ach ja, was für paradiesische Zustände herrschen doch hier in Chemnitz, wo man sich die Wohnungen aussuchen kann...

Vielen Dank für die ganzen Tipps! Frankfurt-Dornbusch ist nicht so toll, oder? Gallus habe ich auch von der Liste gestrichen - gibt's hier jemanden, der in Eschborn wohnt? So weit ist der Weg nach FFM mit der S-Bahn dann ja auch nicht.

Vielen Dank für das Angebot! Von Rödelheim habe ich bislang eigentlich nur negatives gehört - als typischer "Anzugträger" sei man dort eher nicht willkommen. Kannst Du das bestätigen? Und wie laut ist es in Bornheim in der Nähe der Berger Straße? Kann man da wohnen oder ist es eher eine Partymeile?

So, jetzt hat es mich auch erwischt. Ich fange am 01.11. in Eschborn an zu arbeiten, brauche dementsprechend recht kurzfristig eine einigermaßen bezahlbare Wohnung. Im Moment wohne ich in Sachsen, also recht weitab vom Schuß. Als Stadtteile, die in Frage kommen, habe ich mal Bockenheim, Nordend-Ost, Bornheim, etc. eingegrenzt - alles was so in die nordöstliche Richtung geht und einen ÖPNV-Anschluß hat also. Da wir hier ja doch recht viele TT-Mitglieder aus FFM haben, hoffe ich auf den einen oder anderen Tipp - und bin für jeden dankbar. :top:

Ich habe gerade mit der o2-Hotline gesprochen. Nach deren Angaben handelt es sich um "eine Großstörung in Folge des Netzausbaus die weite Teile des UMTS- und Teile des GSM-Netzes von Niedersachsen betrifft." Die Techniker seien dran, seit heute morgen werden die Kunden nach und nach wieder ins UMTS-Netz gelassen; bis heute nachmittag gegen 16 Uhr soll es dann wieder bei allen Kunden funktionieren.