Beiträge von Chevygnon

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Probieren kanns mans ja mal.

Viel Spaß dabei. :rolleyes:

Ob dir das nun passt oder nicht [small](besser gesagt: ob du das nun endlich begreifst oder nicht, ich tippe mal auf letzteres)[/small]: als einfacher deutscher Staatsbürger (der du ja nunmal bist) kannst du da nichts kaufen. Punkt.

Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    Wer oder was ist ein "MSN"? Scheint mir ja was mit Telefonleitungen zu tun zu haben, aber diese Abkürzung ist mir dabei gänzlich unbekannt. :confused:

War sie mir bis eben auch, dann hab ich mal auf http://www.abkuerzungen.de geschaut. ;)

Zitat

Multiple Subscriber Number (englisch)
    Vielfach-Rufnummern des Teilnehmers bei ISDN

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Ich wollte auch mitmachen, aber als ich hier ankam:
    [...]
    ... war mir klar, dass sich hier jemand nicht sonderlich viel Mühe mit einer möglichst interessanten Auswahl der Fragen gegeben hat.

Dir ist aber durchaus bewusst, dass bei vielen Umfragen mehrere sehr ähnliche Fragen auftauchen? Das hat nichts mit fehlender Mühe auf der Suche nach interessanten Fragen zu tun, sondern mit speziellen Auswertungen.

Ich bin nicht vom Fach und war bei anderen Umfragen selber schon etwas irritiert, weil ich das Gefühl hatte, ein und die selbe Frage mehrmals gestellt zu bekommen.
    Aber das ist sehr wohl so gewollt und hat System, auch wenn es sich einem nicht erschließt.

Insofern wäre ich sehr vorsichtig, was derartige Kritiken angeht.

Zumal ich die Aussage, die Umfrage wäre für TT-User uninteressant oder dergleichen, irgendwie nicht nachvollziehen kann.
    Es tummeln sich hier eben nicht nur "Freaks" (zu denen ich mich, verglichen mit vielen anderen Usern hier, ebenfalls nicht zähle). Zumal das Eine mit dem Anderen auch ersteinmal herzlich wenig zu tun hat.
    Oder sind "Freaks" bzw. Leute vom Fach nicht in der Lage, ein paar eher einfache Fragen zu beantworten? :confused:

Das eine Umfrage letztlich nicht jeden Aspekt, jede Besonderheit und jede spezielle Situation bzw. Konstellation berücksichtigen kann, sollte eigentlich klar sein.

Ich hab mir jetzt den ganzen Film nochmal im Schnelldurchlauf angeschaut und irgendwie nicht eine Szene gefunden, in der er telefoniert. :D

Wenn du einen Hinweis hättest, in welcher Szene bzw. bei welchem Laufzeitindex auf der DVD er sein Handy nutzt, dann könnte ich nochmal genau nachschauen.
    In Teil 2 weiß ich mit Sicherheit, dass er ein Handy nutzt, bei Teil 1 fehlt mir leider die Erinnerung.

Rein vom Erscheinungstermin her kann es aber eigentlich nur das 8910 sein.
    Der Film ist wie gesagt von 2002.
    Erscheinungstermin der Handys
    Nokia 8910: 2. Quartal 2002 (erster Testbericht hier 08.06.2002)
    Nokia 8910i: 1. Quartal 2003 (Testbericht 22.02.2003)

[Edit] Ich muss mich korrigieren. US-Filmstart war der 11.10.2002, angekündigt wurde das 8910i bereits im November 2002. Rein theoretisch könnte es im Film also durchaus das 8910i gewesen sein, da neue Technik oft in Filmen ihren ersten großen Auftritt hat.

Grundsätzlich sicherlich der einfachste und preiswerteste Weg, eine Original Vista Version zu bekommen.
    Du solltest dir aber sehr genau anschauen, ob Vista Business tatsächlich die Variante von Vista ist, die du privat dann nutzen möchtest.
    Schau also im Vorfeld auf jeden Fall, ob die Business-Version all die Funktionen enthält, auf die du Wert legst.

Zitat

Original geschrieben von CLK
    Bei Daimler-Chrysler gibt es auch schon eine 7-Gang-Automatik,

Der neue Lexus LS460 hat sogar eine 8-Stufen-Automatik.
    Ob das wirklich Vorteile bietet? Keine Ahnung.
    Die Mercedes 7-Gang-Automatik wurde in Testberichten eigentlich immer als sehr angenehm bezeichnet.

Welcher Motor welche Automatik bekommt hängt sicher zum einen auch mit dem maximalen Drehmoment zusammen, welches der Motor liefert bzw. das Getriebe übertragen kann.
    Zum Teil ist es aber wohl auch eher Marketing.

Bei Honda wäre ich schon froh, sie würden für den Diesel irgendeine Automatik anbieten, kommt aber wohl erst Mitte bis Ende nächsten Jahres. Mal abwarten.

rar-Dateien sind WinRar-Archive, wenn hintendran Nummern wie 01, 002 etc. stehen, sind es Teilarchive eines gesplitteten Archives.
    Normalerweise müsste es noch einen Teil rar.00 geben, das wäre dann der erste Teil, den müsste man dann nur entpacken, die restlichen Teilarchive werden automatisch mitentpackt.

Einfach mal auf http://www.winrar.de das Programm ziehen und schauen, ob sich das Archiv entpacken lässt.

Den New Beetle in Zitronengelb hatte ich mal als Firmenfahrzeug während eines Praktikums: irgendwie...putzig der Kleine. :D
    War damals ein Diesel, frag mich nicht, welcher.
    Fuhr sich aber angenehm, wenn die Kiste auch unübersichtlich wie kaum ein anderes Auto ist.
    Solange man vorne sitzt passt auch der Platz, dennoch würde ich den Beetle insgesamt als absolut unpraktisches Fahrzeug bezeichnen.
    Außerdem ist mir das Wägelchen zu sehr ein "Mädchenauto". :rolleyes: ;)
    Wobei ich überrascht war, wieviel charmante Blicke von Frauen man selbst als Mann in so einer Kiste bekommt. :D

Über den PT habe ich ehrlich gesagt noch nie wirklich Gutes gelesen, mir selber gefällt einfach die Form nicht, noch weniger aber die miserable Verarbeitung und Haptik.

Aus rein pragmatischer Sicht würde ich also zum BMW tendieren.

Aber Honda war ein guter Einwurf. ;)
    Wieviel würdest du denn ausgeben wollen und in welche Richtung soll es gehen (Limousine, Van, SUV, Kombi, ...)?