Beiträge von Chevygnon

Gestern war dazu ein interessanter Artikel in der Bild.
    Es ging um eine ostdeutsche Firma, die ebenfalls bestreikt wird.

Das Problem: Ein Großteil der über 300 Beschäftigten will sehr wohl arbeiten.
    Um aber den Streik "korrekt" durchführen zu können, bringt die Gewerkschaft Mitglieder aus anderen Bundesländern (vorwiegend aus den alten) zu diesem Betrieb, um die Streikposten aufrecht erhalten zu können.

Teilweise schleichen die Arbeiter geradezu in den Betrieb, klettern über die Zäune, nur um arbeiten zu können.
    Denn genau daran wollen die Streikposten sie hindern.
    Und aus Angst, am nächsten Tag nicht mehr in die Firma gelassenzuwerden, schlafen etliche Mitarbeiter sogar dort.
    Die Firmenleitung lässt Essen und Leute mittlerweile sogar per Hubschrauber einfliegen.
    Die Mitarbeiter sind genervt vom Treiben der Streikposten, mittlerweile gibt es ein Gerichtsurteil, welches besagt, dass die Gewerkschafter eine Gasse an der Zufahrt freilassen müssen und niemanden daran hindern dürfen, das Firmengelände zu betreten oder zu verlassen.

Zitat einer Betriebsangestellten: "Ich sehe nicht ein, warum ich streiken soll. Bei 30 Tagen Urlaub, 1500 Euro netto."

Ich konnte den Gewerkschaften nie etwas abgewinnen und ich kann es auch heute nicht.
    Und wenn deren Forderungen und deren Arroganz dazu führen sollten, Betriebe quasi wettbewerbsunfähig zu streiken, dann wird meine Meinung (und sicher auch die vieler anderer) definitiv nicht unbedingt positiv beeinflusst.

Sicher, es gibt für alles Grenzen, auch bei Arbeitszeiten und Löhnen. Aber die 35-Stunden Woche? Herrgott, ich habe eine 40 Std. Woche, dazu unbezahlten Überstunden und ich rege mich auch nicht auf. Höchstens über meinen Lohn, aber lieber wenig als garnichts.
    Irgendwo muss man doch auch mal realistisch bleiben, aber diese Eigenschaft scheint den Gewerkschaften gänzlich zu fehlen.

Intruder: 100% agree.

Das, was an solchen Stories ja besonders traurig und vor allem wütend macht, ist ja die Tatsache, dass dann oft Unschuldige ums Leben kommen oder an den Rollstuhl gefesselt sind, der Verursacher aber oftmals mit leichten Verletzungen davonkommt.

Wenn einer meint, besoffen fahren zu müssen, bitteschön. Dann aber allein und in einer einsamen Gegend. Wenn er dann 'nen Baum knutscht...who cares?
    Sorry, aber für solche geistigen Krüppel empfinde ich 0 Mitleid.
    Und ganz ehrlich: Wer mitbekommt, dass der Fahrer getrunken hat, der soll sich bitteschön nicht in dessen Auto setzen. Und dieses ewige Gejammer "Ja, aber wie hätte ich denn sonst nachhause kommen sollen?" kann ich echt nicht haben. Wie wäre es mit heil?
    Lieber 20€ in ein Taxi investieren oder dergleichen, als die Reise ins Jenseits anzutreten. Soviel sollte einem das eigene Leben dann doch eigentlich wert sein...

Aber, zurück zum Thema. Was war vor einem Jahr?
    - Meine Tochter war da fast 1 Jahr alt, zu ihrem Geburtstag konnte ich aber nicht bei ihr sein :(
    - Ich hatte gerade einen neuen Job angefangen. Nichts dolles, aber wenigstens hatte ich wieder Arbeit und etwas Geld.
    Tja, und heute? Im Moment befindet sich die Firma in Insolvenz, das Büro wird schon aus- und umgeräumt, ich habe seit knapp 2 Monaten kein Geld bekommen und was aus mir wird, weiß ich nicht. Kündigung habe ich noch nicht, wird aber vermutlich zum 01.08. kommen...

Aber zum Alkoholiker werde ich auch dadurch nicht...

In diesem Sinne...Frohes neues Jahr!

Meine allerherzlichsten Glückwünschen an den Menschen, der mir beigebracht hat, den Leuten beim Reden in die Augen zu schaun ;)

Es war wirklich eine einmalige Erfahrung, dich kennenlernen zu dürfen und unsere damalige Unterhaltung werde ich so schnell wohl auch nicht mehr vergessen. :)

In diesem Sinne...Party on Dag! Man sieht sich ja vielleicht irgendwann mal wieder auf einem Treffen.

Zitat

Original geschrieben von The Spectre
    Ich frag mich nur, welche anderen 4 Sites da genannt werden... :D

Barriefinder...Homepage-Check
    Handyfin...Oberschalen-Design
    Telefon-Treff.de...Handy-Forum
    Teltarif...Tarife, News
    Nowicom...Handy-Shop

Zitat

Original geschrieben von FireWire
    ca. 15-20% des inhaltes sind uninteressant.
    kaufe die nie wieder!!!

15-20% sind doch 'ne gute Quote, wenn andere der Connect nichtmal 1% lesenswertes Material zugestehen.
    Was interessant ist und was nicht, liegt wohl ausschließlich im Auge des geneigten Lesers.
    Und dass die Redakteure leider, leider vorher nicht bei dir angerufen haben um nachzufragen, was denn drinstehen sollte, ist natürlich eine Schande...

Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    und Chevygnon vor lauter Mädels um sich rum noch an die Tasten kommen soll...

Was genau an der Vorstellung ist bitteschön so irritierend? :confused:
    Das ich dann hier nicht mehr schreiben könnte, wäre vermutlich meine geringste Sorge. Eher schon die, wie sich meine Freundin dann den Weg durch die Mädels zu mir bahnt :eek:
    In dem Moment würde ich mir dann wirklich jede Menge Mädels um mich herum wünschen, auf dass mir mehr Zeit zur Flucht bleibt. :D

Ansonsten: Jeder hat seine ganz eigene Art, Erfolg zu messen.
    Der eine in ml (Teelöffel, Fingerhut,...), wieder ein anderer in cm, in natürlichen Zahlen (1, 2, viele...) oder aber, wie ich etwa, in Jahren.
    Nicht in Jahren der Betriebs- oder Parteizugehörigkeit, sondern in Jahren der Dauer einer glücklichen Beziehung. Noch stehe ich mit knapp 2 zwar ganz am Anfang, aber ich bin ja auch noch jung...

dr zuzelbach
    Fällt dir keine wirkliche Antwort ein oder war das ein Post nach dem Motto: Angriff ist die beste Verteidigung?

Wenn ich deine Thesen zum Thema genetische Determination prähistorischer Verhaltensweisen richtig deute und mal spontan auf deine Art anwende, dürftest du hier eigentlich nicht zum Schreiben kommen, da dir das "Weibsvolk" scharenweise zu Füßen liegt.
    Dafür wiederum bist du hier aber erstaunlich aktiv...

Und was deine tollen Ratschläge und sonstigen Lebensweisheiten angeht: Nicht gleich von dir auf andere schließen.

P.S.: Dein Mitgefühl in allen Ehren, aber Schwielen an den Händen haben nur deine vielzitierten "echten Kerle", nicht so Weicheier wie ich. Ich würde mich nie der Belastung körperlich schwerer Arbeiten aussetzen.

Zitat

Original geschrieben von dr zuzelbach
    Als erstes, am PC findet Ihr garantiert keine Frau fürs Leben,

1) Ob es die Frau fürs Leben ist, weiß man generell nie, egal wie und wo man sie kennengelernt hat. Das kann man erst sagen, wenn sie am Grab um einen weint oder man selber an ihrem Sarg trauert.
    2) Deine Aussage würde ich dahingehend als falsch einschätzen, als dass es genügend Gegenbeispiele gibt, bei denen eine am PC (ergo: Chat o.ä.) entstandene Beziehung sehr wohl auch über Jahre hinweg genauso gut "funktioniert", wie die im sog. "Reallife" (auch wenn der Begriff schwachsinnig ist in diesem Zusammenhang) begonnenen.
    Es kommt einfach nicht darauf an, wie oder wo man sich kennenlernt, sondern schlussendlich einzig und allein darauf, wie gut man tatsächlich miteinander harmoniert.

Oder willst du wieder auf deine innig geliebten Urmenschen zurück, die ja noch keinen PC hatten, also demenstprechend ein solches Kennenlernen von Vornherein zum Scheitern verurteilt wäre, da sich das Ganze dann nicht auf prähistorische Verhaltensmuster zurückführen ließe?

3) Schlecht geschlafen? Neidisch? Deprimiert? Genereller Unmut im Bezug auf die übrigen Vertreter deines Geschlechts?
    Von echtem Anbiedern habe ich hier (speziell auf diesen Thread bezogen, ansonsten ist da durchaus etwas dran) nämlich noch nichts mitbekommen, oder deutest du jede womöglich nur scherzhaft geäußerte Aussage immer gleich als primitives Anbiedern?
    Mag sein, dass bei Anwesenheit weiblicher Geschöpfe in einem maskulin dominierten Forum, noch dazu bei einem solchen Thema, schnell mal bei Einigen die Testosteronproduktion etwas hochgefahren wird.

Aber sich derart (unnötig) darüber zu echauffieren, lässt für die anwesenden Psychologen unter uns womöglich auch einige interessante Rückschlüsse auf deine Persönlichkeit zu.

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Gabs denn für den Laguna kein gescheites Werksradio?

A) Kommt sicherlich darauf an, was man als gescheit definiert.
    B) Wie Jochen bereits mehrfach schrieb, legt er viel Wert auf mp3-Fähigkeit, und die ist bei den Werksradios einfach nicht gegeben.

Und so verkehrt sieht das Sony im Laguna garnicht aus, mich würde eher die Optik um das Radio herum etwas stören, da gefällt mir der Megane deutlich besser.

Die Werksradios würden rein optisch aber sicherlich am besten harmonieren, insbesondere die Top-Version mit CD-Wechsler macht einen sehr guten Eindruck (zu sehen unter http://www.renault.de in der Fotogallerie zum Laguna Grandtour Interieur).

Zitat

Original geschrieben von chico
    Aber ich habe was anderes gefunden: flaschenpostamt.de
    Dort kostet ein Set 5 Euro, und sieht genau nach dem aus, was ich gesucht habe.

Ich war zwar auf der Seite (hatte sie ja auch gepostet), aber dass man die Flaschen auch einzeln bestellen kann, ist mir total entgangen.

Aber wenn ich mir die Preise anschaue, muss das schon ein ganz besonderer Anlass sein, zu dem man soetwas verschickt...