Beiträge von Chevygnon

Arnie und die dicken Dinger oder: Schweres Geschütz...

Zitat

Original geschrieben von indiana1212
    Wobei die recht winzig aussieht. Gut aber ich denke mal daß das ne Mini Eagle dann ist in 9 Para oder so.

So verdammt riesig ist die Desert Eagle ja nun auch wieder nicht, grade in den "kleineren" Kalibern (.357, .44) und Arnie ist zudem ja doch recht stämmig gebaut, das täuscht denke ich mal auch noch etwas über die Dimensionen hinweg.

BTW: Was genau hat Arnie eigentlich in Terminator 2 für eine Waffe? Ich meine den Unterhebelrepetierer, den er in der Bar am Anfang zusammen mit der Harley mitnimmt.
    So wie ich das in Erinnerung habe ist es eine Flinte (ergo: Schrot), aber da ist mir keine mit diesem System bekannt. Zumindest keine aus heutigen Zeiten, vielleicht ist es ja auch eine modifizierte aus der Westernzeit (also so 18hundertirgendwas bis 19hundertganzamanfang)? :confused:

[edit]
    Ok, ist eine Winchester Modell 1887 mit gekürztem Lauf und ohne den Kolben

So long...

Der Wüstenadler oder: Heiße rote Grizzlys...

Zitat

Original geschrieben von toyboy
    Weis eigentlich schon Jemand was "Russen" Arni für ne Riesenkanone hatte ? (Red Heat)

Meiner Meinung nach weder LAR, Colt noch Beretta/Taurus, vielmehr eine umgebaute Desert Eagle mit verlängertem Lauf (besonders der Mündungs- bzw. vordere Waffenbereich ist sehr charakteristisch).

Das stimmt im übrigen auch mit den Aussagen der verschiedensten Quellen im Netz überein, die allesamt ebenfalls von der Desert Eagle sprechen.
    U.a. ist es so zB auf http://www.magnumfilms.com nachzulesen und wenn ich das richtig sehe ist das eine Site die direkt zu Magnum Research gehört, also dem Hersteller der Desert Eagle...

So long...

Filme, Waffen und die Wahrheit oder: FX- tödliche Tricks

Was mir grade einfiel: Eine auch recht häufig in Filmen eingesetzte Waffe ist die südafrikanische "Striker" Kampfflinte (firmiert auch unter der Bezeichnung Protecta).
    Wobei das gute Stück in Filmen wahlweise Schrot oder oftmals auch "Effektmunition" (explosiv, panzerbrechend,...) verschießt.

Was, grade in B-Action- oder Science-Fiction-Filmen, auch gerne eingesetzt wird, ist das Ruger Mini mit einem Bullpup-Schaft:

Und ganz vergessen wurde hier bisher ein absoluter Klassiker, nämlich das österreichische Steyr AUG (ArmeeUniversalGewehr) in sämtlichen Spielarten:

Zu "Codename: Nina": Im Film wird gesagt, die Pistole (wie schon erwähnt, eine Hämmerli 280 im Kaliber .22lr) würde "sich überschlagende, panzerbrechende Munition" verschießen :D
    Manchmal ist schon lustig, was man in Filmen so zu hören bekommt...

So long...

Die Minigun oder: Viel hilft viel...

Um nochmal kurz auf die Minigun aus Predator u. Terminator 2 zurückzukommen:
    Es ist eine General Electric XM-214 (wobei je nach Quelle die Bezeichnung variiert) im Kaliber .223 (5,56mm).
    Die Feuergeschwindigkeit beträgt maximal 10.000 Schuss/min :eek:
    Es wurde zwar durch Spezialeinheiten versucht, ein tragbares Modell umzusetzen, aufgrund verschiedener Faktoren erwies es sich aber nicht als praktikabel: enormer Rückstoß, daraus resultierend nur unzureichende Präzision, extrem unhandlich, Gewicht, Strombedarf (die Waffe wird elektrisch angetrieben), Munitionsbedarf bzw. Gewicht der Munition.

(Das Bild zeigt eine japanische Softair-Replika, die dem Original rein äußerlich aber 100%ig entspricht).

Es sind etlich verschiedene Typen der sog. Miniguns im Einsatz, größtenteils direkt als Bewaffnung von Kampfflugzeugen (20mm) oder als Unterstützungswaffe aus Hubschraubern oder Flugzeugen, entweder direkt durch Soldaten bedient (Montage in Türen) oder in Waffenbehältern untergebracht. Diese Versionen haben meist das Kaliber .308 (7,62mm).

Die wohl stärkste Variante ist die GE GAU 8/A "Avenger", Kaliber 30mm.
    Sie ist in der A-10 "Thunderbolt" eingebaut, einem amerikanischen Erdkampfflugzeug.

Die Waffe verschießt uranabgereicherte Munition und durchschlägt jede bekannte Panzerung (bei Panzern, denn speziell als "fliegender Panzerknacker" wurde die A-10 ua entwickelt.)

Links:
    Fakten zur "Predator"-Minigun
    Info's zu verschiedenen Gatling-Typen
    Jede Menge Bilder von Minigun's

In diesem Sinne...

Waffen, Filme, Munitionen oder: Hauptsache kracht und scheppert...

dob
    Das gute Stück, welches du meinst, nennt sich Calico ;)
    Sieht man häufig in Filmen, wie du schon sagtest, gibt es 50 und 100 Schuss-Magazine dafür, zudem verschiedene Ausführungen in 9mm und .22lr. So basieren zB auch die Waffen in Terminator 2, welche die Cyborgs nutzen, auf dem Calico M-950:

Zitat

über die Schweizer Waffe

Sorry, aber Glock ist nach wie vor ein österreichisches Unternehmen, SIG wäre aus der Schweiz.

Die Franchi ist auch gern in Filmen gesehen, allerdings kenne ich sie unter der Bezeichnung SPAS-12, sofern wir beide von dem guten Stück hier reden:

Mittlerweile auch sehr beliebt in Filmen sind das FN P90, (ua. in "Star Gate - Die Serie" in regelmäßigem Gebrauch), das Heckler&Koch G36 taucht auch immer öfter auf, und der Klassiker unter den MG's dürfte wohl das amerik. M60 sein.
    Wie im wahren Leben so sind die in Filmen vermutlich am häufigsten benutzten Sturmgewehre das M-16 und seine Ableger, sowie die Kalaschnikov in all ihren Spielarten.

So long...

Audi, Honda oder: Geld allein macht noch nicht glücklich.

Wie ich vorher schonmal gesagt hatte, gebe ich dir, was die Wahlmöglichkeiten bzw. Konfigurationsmöglichkeiten angeht, vollkommen recht, das dort insbesondere Honda etwas ärmlich dasteht.
    Gerade dadurch dürfte man sich möglicherweise einen nicht unerheblichen Kundenanteil vergraulen.
    Was die Verkaufspolitik angeht, gibt es da noch eine Menge zu tun, und ich hoffe, es wird auch getan.
    Denn gerade heutzutage, wo das Geld lange nichtmehr so locker sitzt wie vor nicht allzulanger Zeit, wäre es sicherlich sinnvoll, wenn sich jeder entsprechend nur die Ausstattung auswählen kann, die er auch wirklich haben möchte.

Mann kann es natürlich auch andersrum betrachten: Bei Honda bekomme ich für einen annähernd gleichen Grundpreis wie bei Audi standardmäßig mehr Ausstattung.

Letztenendes muss das sowieso jeder selber entscheiden, ich würde halt den Accord vorziehen.
    Für mich ist es eine Art automobiles Rundum-Sorglos-Paket, da er alles bietet, was ich in einem Auto haben möchte.
    Und was die Individualität angeht: Da bleibt bei beiden Wagen im Ernstfall immer noch der Gang zu einem Veredeler...
    Zumal die Gefahr, dass meine Nachbarn auch einen Accord ihr eigen nennen, eher gering sein dürfte, wenn pro Jahr nur knapp 5000 Stück verkauft werden sollen (grade im Vergleich zum A4) ;)

BTW: Sitzheizung gibt es beim Honda sehrwohl, aber nur in Verbindung mit Leder-Innenausstattung im Paket für 1.650 €.

So long...

Zahlenspiele oder: Weniger kostet manchmal mehr...

Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Für 30.000 € bekommt man schon einen Audi A4 mit vernünftiger Ausstattung und 1.8T Motor...

Ich war mal so frei und hab mir auf der Audi Homepage einen A4 mit dem 1.8T Motor (140kW) so konfiguriert, dass er hinsichtlich der Ausstattung dem Accord, den ich probegefahren habe, in etwa ebenbürtig ist.

Der Audi kommt dann auf etwa 39.000 €, wobei ich nur die Ausstattung ausgewählt habe, von der ich definitiv weiß, das der Accord sie hat.
    Der Accord kostet knapp 32.000 € (hab nochmal genauer nachgeschaut), macht also eine Differenz von ca. 7.000 €.
    Und da ich generell auf ein besonderes Image keinerlei Wert lege (im Gegenteil, ich mag es lieber etwas individueller), und mir der Accord deutlich symphatischer ist, wüsste ich nicht, warum ich nun zum A4 greifen sollte.

Wobei es in Deutschland leider viel zu sehr an der Marke festgemacht wird, und weniger an der tatsächlichen Qualität.
    Ich für meinen Teil bilde mir anhand eigener Erfahrungen meine Meinung, nicht anhand des Herstellerlogos.

Bevor mich jemand falsch versteht: Der A4 ist ein klasse Auto und sicherlich sind über 30.000 € eine Menge Geld, egal ob für einen Audi oder einen Honda. Trotzdem ist der Accord für weniger Geld definitiv besser ausgestattet, und für mich rechtfertigen 4 Ringe auf dem Kühlergrill nicht automatisch einen höheren Preis bei weniger Ausstattung.
    Hätte ich das nötige Kleingeld, wär mir der Accord allemal egal und ich hätte einen A8 vorm Haus stehen ;)

So long...

Motorblöcke und dicke DInger oder: Geht durch, wie'n heißes Messer durch Butter...

Jan6310i
    Was du meinst sind die sog. Slugs oder auf deutsch Flintenlaufgeschosse.
    Der wohl bekannteste Hersteller ist Brenneke.

Im Normalfall wird aus Schrotgewehren, wie es der Name bereits sagt, Schrotmunition verschossen. Schrot besteht entsprechend aus unterschiedlich vielen und großen Kugeln, die Anzahl und Größe der Kugeln variiert entsprechend des Einsatzgebietes.
    Mit solch normaler Schrotmunition kommt man zT nicht mal durch eine stabile Holztür, Flintenlaufgeschosse hingegen gibt es in den verschiedensten Varianten und mit einigen davon erzielt man durchaus imposante Durchschüsse.
    Wobei ich die Sache mit dem Motorblock mal dahingestellt lasse, da es in allererster Linie ohnehin in Filmen von Belang ist ;)

Wobei es Waffen gibt, die problemlos auch Motorblöcke durchschlagen.
    Und letztenendes kommt es sehr wohl auch auf das Kaliber an, natürlich aber auch auf die Geschossart.
    Aber der Irrglaube größer=besser (ergo: höhere Durchschlagsleistung) ist nur bedingt in die Realität übertragbar. Zumindest im Bereich der Militärmunition sind heutzutage eher Kleinkaliber im Einsatz.
    Eine sehr bekannte Ausnahme sind die Scharfschützengewehre der US Army im Kaliber 12,7mm, ursprünglich MG Munition. Diese werden zum einen gegen Minen eingesetzt, desweiteren gegen Personenziele auf große Entfernungen auch bis 1000m und zT darüber hinaus, sowie gegen leicht gepanzerte Fahrzeuge.
    Und diese Waffen sind nachgewiesenermaßen auch dazu in der Lage, Motorblöcke zu durchschlagen.

Solche Waffen der Firma Barret wurden zB im Film "Robocop" benutzt, dort wurden sie dann als "Kanone" bezeichnet...

So long...

Original und Fälschung oder: Happy End mit 190 Pferden...

Zitat

Original geschrieben von bakaroo
    es ist also alles in allem doch ein echter Accord unter der Haube (Kurvenverhalten). Obgleich er ein wenig von seinem Flair eingebüsst haben könnte (Sitzhöhe)

Um ehrlich zu sein ist es wohl der beste Accord, den ich je gefahren habe.
    Als erstes Auto hatte ich mir 97 mal nen Accord Baujahr kurz vorm Krieg angeschaut (weiß nicht mehr genau, welches Modell, war auf jeden Fall sehr eckig), im Laufe der Zeit bin ich dann eigentlich sämtliche Modellreihen mal gefahren.
    Es waren wahrlich keine schlechten Autos, aber sie waren viel zu sehr Durchschnitt, keine wirklichen Hondas, grade bei den Motoren (der Accord Type R der letzten Baureihe mag da ne Ausnahme gewesen sein). Mein 95er Aerodeck ist zumindest für mich noch am ehesten das, was ich von Honda erwarte. Die entsprechende Stufenheckversion hingegen war nie wirklich mein Geschmack.

Das aktuelle bzw. neue Modell aber verkörpert genau das Maß an Sportlichkeit, das ich von einem Honda erwarte, ohne dass er nicht trotzdem auch die Rolle eines komfortablen Reisebegleiters erfüllen würde.
    Ich habe wirklich schon lange nicht mehr ein Auto gefahren, welches mir so viel Spaß beim Fahren bereitet hat.
    Ein Civic Type R oder der S2000 stehen da mal außen vor, da diese Modelle dann schon wieder kompromisslos auf Sport ausgerichtet sind und der Komfort gänzlich in Qualm aufgeht. Spaß machen sie auch, aber auf eine gänzlich andere Art und Weise. Für einen Quickie sind sie super, für eine ernsthafte Beziehung würden mir da gewisse Voraussetzungen fehlen, um auf lange Sicht glücklich zu werden ;)
    Der Accord hingegen bedient alle meine Ansprüche auf eine, so ich das nach einer ersten Probefahrt sagen kann, recht vollkommene Art und Weise.

Nochmal zur Sitzposition: Ich persönlich bevorzuge zugegebenermaßen eine höhere. So fühle ich mich zB im CR-V verdammt wohl, auch in meinem Accord habe ich den Sitz so hoch es geht eingestellt.
    Für mich bedeutet das einfach eine gewisse Geborgenheit und vor allem Erhabenheit, ich fühle mich sicherer. Und solange ich gut sitze (ergo: Seitenhalt, Beinauflage etc. stimmen) ist mir die genaue Sitzhöhe relativ egal.
    In meinem früheren Civic ED7 hingegen war es ein geniales Feeling, quasi mit dem Poppes den Asphalt zu streicheln, denn er war einfach eine kleine Rennsau zu der dieses Go-Cart Feeling perfekt passte (was man mit 110PS zu der Zeit noch anstellen konnte...)

So long...