Beiträge von Chevygnon

Nikolausi oder: Mama! Der alte Mann will meine Schuhe klaun!

Zitat

Original geschrieben von Tobbi
    ich frage mich schon seit ein paar tagen, wann der nikolaus wirklich kommt... abends am 5.12, abends am 6.12 oder in der nacht zum 6.12

Ich schätze wie jeder normale Mann sooft die Chance dazu ist *SCNR* :D

Aber mal im Ernst: hier steht recht ausführlich was zu den geschichtlichen Hintergründen dieses Feiertages.

Zitat

Der 6.12. ist der Gedenktag für den Bischof Nikolaus von Myra, der im 4. Jahrhundert lebte und sich besonders um Kinder gekümmert hat.

Der 6.12. ist sein Todestag, daher dieses spezielle Datum.

Kennen tue ich den Brauch so, dass man am Abend vor dem 6. Dezember seine Schuhe rausstellt und die dann morgens mit Süßigkeiten oder anderen Kleinigkeiten (Spielzeug etc.) gefüllt sind. Somit wäre am 6ten dann auch wirklich erst die 'Bescherung', bzw. dann dein Auftritt.
    Wann genau solltest du wohl am besten mit den Auftraggebern abklären :rolleyes:

Aber entsprechend der Tradition ist es wirklich eher ein besonderer Tag für Kinder, ich mach mir da mittlerweile nichts mehr draus.

So long...

just copy right oder: I con's

Das mit dem Copyright ist ja klar, wie gesagt, die Bilder waren nur als Ideenlieferant gedacht.

In dem Zusammenhang aber mal die Frage: Wenn ich, inspiriert durch eines der Bilder, dann aber ein ähnliches komplett selber von Grund auf erstelle, ist das Thema (c) doch dann erledigt und die Rechte an dem neuen Bild liegen bei dem entsprechenden Ersteller oder? :confused:

So long...

[edit] So, hab mal auf die Schnelle das hier gezaubert:

Ich habs komplett selber erstellt in PP, also nix kopiert oder so (dürfte man ob der professionellen Machart auch erkennen oder? :rolleyes: )
    Die Rechte an diesem Bild liegen doch jetzt bei mir oder nicht?

Wasser, Sauerstoff und Sport oder: Atme tief, die Luft ist selten...

O2 macht jetz in Wasser? Prepaid oder nur auf Vertrag? :D

Ernst beiseite: Schmecken tuts schon komisch, aber das ist ja Geschmackssache.

Aber der "hohe" Sauerstoffanteil ist nach allem, was ich bisher darüber gelesen habe, sowohl wirkungslos wie auch unbedenklich.

Wenn ich einmal tief einatme, wird mein Blut stärker mit Sauerstoff angereichert, als von sämtlichen dieser 'Pseudo' Fitness-Sauerstoff-Drinks (die bringen dahingehend eigentlich garnichts.)

Das es im Ernstfall tödlich ist, Luftblasen in den Adern zu haben, ist mir bewusst.
    Wo aber genau die Gefahr von Wasser mit etwas (zusätzlichem) Sauerstoff liegen soll, ist mir nicht ganz klar, hyperventilieren wird man davon eher nicht :confused:

Oder hat das was hiermit zu tun? :D

So long...

Von Lampen und Uhren oder: Es werde Licht!

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Ein Bild mit Licht drauf habe ich beigefügt; es zeigt die Beleuchtung über meinem Esstisch.

Das 'Leuchtufo Titania' :D
    Ich wusste ich kenn das gute Stück, nu hab ich den Katalog für Büroaccessoires hier vor mir und würd am liebsten gleich von jeder Seite etwas bestellen, diese ganze Designerware ist zwar sauteuer aber sowas von schick :top:
    So ähnliche Lampen hingen hier übrigens mal in nem Kino.

Was meine Bewerbung angeht, hier dann mal das geforderte Lichtbild :rolleyes:

So long...

Handy kaputt oder: Gibts da nicht auch was von ...?

Wenn sie wirklich nur telefonieren und SMS schreiben ist das 7650 doch deutlich zuviel des Guten und das 8910 schlicht zum Fenster rausgeschmissenes Geld.

Ein ungefährer Wert, was die beiden für ein neues Handy ausgeben würden, wäre ganz hilfreich. Ich gehe mal nicht davon aus, das die beiden einen Neuvertrag bzw. eine Vertragsverlängerung nehmen oder?

Für den ganz alltäglichen Gebrauch würde ich vielleicht das SonyEricsson T300 empfehlen. Hat fast genausoviel Funktionen wie das T68i ist aber deutlich preiswerter.
    Alternativ zB das Nokia 3510, hat ebenfalls alles was man so braucht.
    Ansonsten noch das Siemens C55, S45i, SL45i oder ME45.

Wenns was besonderes sein soll, würde ich mir vielleicht mal das Alcatel OneTouch 715 anschaun :)

Alle eben genannten Handys liegen preislich (ohne Vertrag) übrigens bei maximal etwa 220€.

Aber ohne genau zu wissen, was die beiden haben wollen bzw worauf sie Wert legen, ist es schwer, da wirklich was zu empfehlen.
    Sicherlich ist es ja immer auch eine Frage des persönlichen Geschmacks ;)
    Nach deiner Beschreibung suchen die ja eigentlich eher was ausgefallenes und Geld scheint auch nicht so wirklich die Rolle zu spielen.
    Dann würde ich vielleicht noch das Nokia 7210 in die engere Auswahl mit einbeziehen.

DAS Coole Handy gab es im Übrigen noch nie und wird es auch nie geben, da das alles äußerst subjektiv ist ;)

Was jedes der genannten Handys so kann hab ich mal weggelassen, dazu kann man hier im Forum oder auf den entsprechenden Herstellerseiten genügend Info's finden.

So long...

P.S.: Solche Handyempfehlungsthreads gibts hier auch zur Genüge, vielleicht einfach mal nach suchen, und schaun, ob du da vielleicht auch schon entsprechende Anregungen bekommst.

NTTTUBC oder: Wem die Stunde schlägt....das war finnisch

Muss das Lichtbild von mir sein, oder darf es auch was hübsches zeigen? :D
    [edit]Ok..hat sich grad erledigt.

Die Uhr krieg ich zwar erst noch aber falls es sowas wie offizielle Antragsformulare geben sollte, dann macht die mal öffentlich ;)

Darf man sich dann auch solch putzige Rangabzeichen...wollt sagen solche einzigartigen Bezeichnungen für die eigene Position (wehe einer kommt auf sowas wie: Rechts-Außen des...) innerhalb des Clubs, selbst verleihen? :rolleyes:

So ein paar herrlich sinnlose Titel würden sich aber in meinem Lebenslauf sehr gut machen :p

So long...

Money, Money, Money oder: Ja Logo!

Zum Thema Geld-Säcke hier mal n paar Denkanstöße:

Nur mal so als Vorschläge, wie es vielleicht aussehen könnte.
    Hab aber mit der Erstellung entsprechender Icons bzw. Ordnersymbole nix am Hut, sind nur Bilder, die ich so auf die Schnelle im Netz gefunden hab, die aber als Anregung vielleicht nicht schlecht sind ;)

Vielleicht lässt sich ja noch jemand der Forums-Kreativköpfe dadurch zu ein paar professionelle Ideen inspirieren (schließlich gabs damals beim Thema neue Smilies ja auch jede Menge Vorschläge, nur das es jetzt um eine andere Seite und nicht um Smilies geht :rolleyes: )

So long...

Weihnachten oder: Familienfest und andere Schwierigkeiten

Ho ho ho....

Weihnachten steht vor der Tür.
    Die Familie tagt, Krisensitzungen werden abgehalten.
    Schlachtpläne für die besinnliche Zeit werden ausgearbeitet.
    - Wessen Eltern besucht man wann?
    - Was schenkt man?
    - Ob sich Opa dieses Jahr wohl wieder mit einem Herzinfarkt für Socken und eine lustige Krawatte mit bunten Motiven bedanken wird?
    - Mag Oma 'Klosterfrau' immer noch so gerne? Oder dieses Jahr statt der 5l Familienflasche doch lieber nur ne kleine Flasche Jägermeister?
    - Ob die Schwiegereltern dieses Jahr über meinen Auftritt als Santa Claus im Vollsuff lachen können?
    Nach den mir zugetragenen Überlieferungen (hatte damals irgendwie ein leichtes weihnachtliches Blackout) fanden sie meine Interpretation zum Thema 'Rute und Geschenke im Sack' wenig erheiternd.
    Dafür hat Tante Inge wohl recht interessiert meiner kleinen Aufführung zugeschaut. Warum ich aber dann irgendwann mit ihr zusammen in der Badewanne aufgewacht bin und mein künstlicher Bart zweckentfremdet an ihr klebte und sie mit Kunstschnee bedeckt war, konnte mir auch niemand wirklich plausibel erklären.
    Und warum ist meine Frau, nachdem ich ihr das alles erzählte, wortlos mit dem neuen Kofferset zu ihren Eltern gefahren?
    Und was genau war mit der Nachbarin?
    Fragen über Fragen...
    Aber egal...ich freu mich echt total drauf

Zm Thema: Den Text hab ich letztes Jahr schonmal geschickt bekommen, aber er ist zeitlos witzig :D

Ich mag eigentlich all diese Texte die in diesem Stil geschrieben sind und speziell von den Freuden sämtlicher Feiertage und Volksfeste berichten ;)

Also...fallt nich in' Schnee