Active O2 Sport Apfel ungesund ?

• Sicher ungewöhnlich Frage, aber da ich dieses Getränk gerne in der Mittagspause genieße, kommt nun meine Frage. Eine gute Kollegen meinte vor kurzer zeit, durch den überhöhten Sauerstoff Anteil, kann es zu Problemen kommen, wenn man dieses Getränk einfach zwischen durch trinkt, ohne sich dabei Sportlich zu betätigt zu haben. Soll etwas mit den erhöhten Blutkörperchen zutun haben :rolleyes: genaueres wusste Sie auch nicht.

Kann jemand dazu Stellung nehmen und mir sagen ob ich das Getränk weiterhin unbedenklich zu mir nehmen kann ?

http://images.ciao.com/ide/ima…al/524/product-944524.jpg

Mitglied #14 des Nokia TT Taschenuhrbesitzer Club

Opel Astra H Sport 5T, 1.7 CDTI in Starsilber mit Klimaautomatik, Sitz-Komfort-Paket 1, CDC 40 Opera, Bi-Xenonscheinwerfer, Fernbedienung am Lenkrad, IDS Sportfahrwerk, GID, Seitenschutzleisten und Rammschutzleisten in hinterem Stoßfänger, in Wagenfarbe, Mittelarmlehne und Orig. Opel Leichtmetallräder 7½ J x 18 im 11-Speichen-Design mit Reifen 225/40 R18. Jetzt auch mit MTEC´s H3.

• soweit ich gehört hab macht das nix mit dem erhöhten sauerstoff weil nur par prozent über den magen aufgenommen werden... der restliche sauerstoff wird quasi ignoriert.

Wenn die Segel nicht mehr glänzen, wenn die Winde nicht mehr wehen
    Werd ich um zu dir zu kommen über Ozeane gehen.

• Wasser, Sauerstoff und Sport oder: Atme tief, die Luft ist selten...

O2 macht jetz in Wasser? Prepaid oder nur auf Vertrag? :D

Ernst beiseite: Schmecken tuts schon komisch, aber das ist ja Geschmackssache.

Aber der "hohe" Sauerstoffanteil ist nach allem, was ich bisher darüber gelesen habe, sowohl wirkungslos wie auch unbedenklich.

Wenn ich einmal tief einatme, wird mein Blut stärker mit Sauerstoff angereichert, als von sämtlichen dieser 'Pseudo' Fitness-Sauerstoff-Drinks (die bringen dahingehend eigentlich garnichts.)

Das es im Ernstfall tödlich ist, Luftblasen in den Adern zu haben, ist mir bewusst.
    Wo aber genau die Gefahr von Wasser mit etwas (zusätzlichem) Sauerstoff liegen soll, ist mir nicht ganz klar, hyperventilieren wird man davon eher nicht :confused:

Oder hat das was hiermit zu tun? :D

So long...

• Zitat

Original geschrieben von DeXTRa
    soweit ich gehört hab macht das nix mit dem erhöhten sauerstoff weil nur par prozent über den magen aufgenommen werden... der restliche sauerstoff wird quasi ignoriert.

Wird der Sauerstoff nicht eher ueber den Darm als den Magen aufgenommen ?

• Das meiste sog. functional food ist sowieso ausgemachter Blödsinn :flop:
    Schlimm das die meisten Leute so darauf hereinfallen. Z.B. Active o2: Der Magen nimmt kaum Sauerstoff auf, und der Körper braucht im normalen Zustand, also in den Situationen in denen du normalerweise dieses wasser trinkst, nichtmal den ganzen Sauerstoff den du einatmest.
    Das ist dann so als würdest du zum Solitär spielen deinen 2,4GHz Prozessor um 10MHz übertakten. Es bringt nix... außer vielleicht dem Hersteller $$$

• Danke für eure Antworten, also kann ich weiterhin unbedenklich zugreifen :)

Mitglied #14 des Nokia TT Taschenuhrbesitzer Club

Opel Astra H Sport 5T, 1.7 CDTI in Starsilber mit Klimaautomatik, Sitz-Komfort-Paket 1, CDC 40 Opera, Bi-Xenonscheinwerfer, Fernbedienung am Lenkrad, IDS Sportfahrwerk, GID, Seitenschutzleisten und Rammschutzleisten in hinterem Stoßfänger, in Wagenfarbe, Mittelarmlehne und Orig. Opel Leichtmetallräder 7½ J x 18 im 11-Speichen-Design mit Reifen 225/40 R18. Jetzt auch mit MTEC´s H3.

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Wird der Sauerstoff nicht eher ueber den Darm als den Magen aufgenommen ?

Hi Anja,

kann auch sein... weiss nicht mehr so genau... hab ich irgendwann mal im TV gesehen.

• Man kann ja über die ganzen Sauerstoff-Getränke geteilter Meinung sein. Ich habe letztes Jahr allerdings die Erfahrung gemacht, dass es mir bei einer schweren Darmentzündung sehr gut getan hat, meine Tabletten mit sauerstoffhaltigem Wasser einzunehmen.
    Auch wenn das Zeug nicht gerade besonders schmeckt, geholfen hat es mir sehr. :)

• ich finde sowieso das wenn man o2 wasser trinkt man irgendwie das gefühl hat luft zu trinken... da is irgendwie gar keine konsistenz... naja wohl alles einbildung :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!