Bei Festgeld ist der Zins über die gesamte Laufzeit hinweg fest, insofern kann es per defintionem nicht zu Zinssenkungen während der Laufzeit kommen. Aus meiner Produktbeschreibung geht daher unmissverständlich hervor, dass es sich um variabel verzinste Sparkonten handeln muss. Ansonsten hätte auch ein kurzer Blick auf die verlinkte Website genügt.
Beiträge von der.kleine.nick
-
-
Bei RaboSpar 30 bzw. 90 handelt es sich auch um Sparkonten, genau so wie etwa bei der bekannte Postbank Sparcard. Insofern ist mir schleierhaft was du uns hier erklären willst. Ansonsten verlinke doch einfach die Quelle deiner Erkenntnis.
-
Zitat
Original geschrieben von Bene
Ich warte einfach mal auf den Spenden-Button bei qipu, würde mich nicht wundern.Der kommt wahrscheinlich wirklich noch: "Spende jetzt für den Betrieb der Kroko-Farm!"
-
Zitat
Original geschrieben von flatty
(Ok, sie haben den Status inzwischen verloren, aber...)Ja, eben. Gegen eine angemessene Vergütung der Mitarbeiter einer gGmbH ist absolut nichts einzuwenden, gegen eine Maserati-Dienstwagenflotte sehr wohl. Geschäftsführer beim DRK oder anderen Hilfsorganisationen werden auch stattlich bezahlt, einschließlich Dienstwagen. Wer Missbrauch betreibt riskiert aber die Gemeinnützigkeit, und wenn die erstmal aberkannt wird ist der Laden erledigt.
Fakt ist, dass auch die Mitarbeiter von Q. nicht gratis arbeiten, und der Betreiber den Dienst anbietet, um damit noch mehr Geld zu verdienen. Bei Boost wird der Gewinn gespendet, bei Herrn Gierberger sicher nicht. Wenn Boost jetzt noch Spendenbescheinigungen für die Steuererklärung ausstellen würde wäre es perfekt.
-
Re: Re: Neu in Deutschland: RaboDirect!
ZitatOriginal geschrieben von BartS1975
Das ist nicht "fair", sondern rechtlich bei Tagesgeld/Festgeld überhaupt nicht zu vermeiden.
Deine Aussage ist natürlich Unfug. Bei herkömmlichen Sparkonten mit dreimonatiger Kündigungsfrist hat man in aller Regel eben kein Sonderkündigungsrecht, wenn die Verzinsung gesenkt wird. Bei Festgeld ist der Zins ohnehin für die gesamte Laufzeit fix, da stellt sich das Problem also nicht. Ebenso wenig wie beim Tagesgeld, was per Definition jederzeit kündbar ist. -
Neu in Deutschland: RaboDirect!
Endlich mal wieder ein neue Direktbank in Deutschland, die frischen (Auf)wind in die Konditionen für Spargeld bringt: RaboDirect, eine grundsolide Bank aus den Niederlanden.
Für Tagesgeld gibt es 2,45% p.a., wenn man sich auf 30 Tage Küdigungsfrist einlässt bereits 2,55% und bei 90 Tagen Kündigungsfrist sogar 2,7% p.a. Besonders fair ist, dass man im Falle einer Zinssenkung bei letztgenannten Produkten ein Sonderkündigungsrecht eingeräumt bekommt. Top!
-
Zitat
Original geschrieben von fragger123
so dachte ich mir das auch.
Kannst doch auch das Cashback Portal mit der höchsten Rate nehmen und selber spenden. Denn umsonst wird das Portal sicher auch nicht "arbeiten"
Boost wird lt. Impressum von einer gemeinnützigen GmbH betrieben. Damit ist sichergestellt, dass alle Gewinne letzten Endes gemeinnützigen Zwecken zugeführt werden. Natürlich kannst du auch das bekannte andere Portal nutzen und den Erlös im Anschluss spenden. Dabei fütterst du aber immer auch das Krokodil mit.
-
Ich bin gerade durch Zufall auf das folgende Portal gestoßen, mit dem ich selbst nichts zu tun habe:
https://www.boost-project.com/de
Dabei wird das Cashback nicht ausgezahlt, sondern an gemeinnützige Vereine und Projekte gespendet. Das finde ich eine super Sache. Die Idee hatte ich auch schon, und wenn ich programmieren könnte hätte ich sie vielleicht schon umgesetzt. Es würde mich sehr freuen, wenn sich das durchsetzen würde.
-
Ich hatte meine Advanzia-Karte mal, als sie noch ganz neu war und einen Vefügungsrahmen von nur 300,-- hatte, überzogen. Ein paar Euro über Limit waren möglich, danach wurden Transaktionen - auch bei kleinen Beträgen - abgelehnt. Bei den uralten Ritsch-Ratsch-Geräten wurde früher der Verfügungsrahmen telefonisch abgefragt, die konnte man daher auch nicht überziehen. Alles noch selbst erlebt...
Insofern ist mir auch nicht ganz klar, wie es überhaupt zu Überziehungen kommen kann. Vielleicht lässt die Advanzia diese ja ab jetzt zu, um die paar Euro Gebühren abzugreifen.
-
Ich habe den Postbank HappyHour-Newsletter abonniert. In der letzte Ausgabe wird unter dem Motto "Vorhang auf für die PB HappyHour" wohl eine Vorschau auf die kommenden Aktionen geboten (ohne Zeitplan). Demnach kann wohl in Bälde u.a. wieder mit einem 0,5%igen Bonus für die Eröffnung einer Sparcard gerechnet werden.