Beiträge von Tim S.

Re: Re: Huawei Nova gekauft

Zitat

Original geschrieben von NurSammy
    Was gefällt dir denn nicht, dass du es so schnell wieder verkaufen willst?

Nur die Farbe grau.
    Und das Volte nur bei Vodafone geht, mit meiner D1 Karte erscheint der Schiebeschalter nicht.
    Der Vertrag kann es aber. Ansonsten überzeugt das Nova. Sehr guter Empfang und Sprachqualität.

Gruß

Hallo zusammen,

Habe heute im MM ein freies Nova in Grau erworben.
    Gerät hat Dual-Sim mit 32GB Speicher/3GB Ram.
    Ich wollte unbedingt ein 5 Zoll Gerät und nicht größer.
    Was wirklich top ist, es kann Volte. Der Schiebe Schalter ist im Netzwerk vorhanden. Es funktioniert einwandfrei mit Vodafone.

Grüße

Unterwegs mit Auto? Welches Endgerät, würde mich intressieren.
    Habe jetzt zum iphone SE ein Huawei P9 Lite kurz gehabt. Da ist der LTE Empfang überragend.
    Nutze auch beide Netze. Leider kann das P9 Lite kein voLTE...

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Habe auch den direkten Vergleich. Telekom liefert fast immer gute Datenraten, wäre da nicht diese unsägliche Indoorproblematik. Bei VF hat sich einiges verbessert, allerdings nervt dieser bescheidene Zwangsproxy. Alle anderen NB haben den entweder rausgeschmissen oder er funkt nicht so rein!

Indoorproblematik: Kann ich voll und ganz bei der Telekom bestätigen.
    Auch der Grund warum volte bei mir zuhause nicht richtig funktioniert. Aber auch bei UMTS ist dies der Fall. Ist hohe Auslastung geht es rapide mit dem Empfang bergab.
    Gespräch mit UMTS angefangen, irgendwann wechsel auf GSM. Ist in letzter Zeit schlimmer geworden. voLTE ist noch schlimmer, fängt gut an, bricht dann aber komplett ab, ohne das es versucht auf UMTS oder GSM zu wechseln. Schalte es jetzt immer ab.
    Datenraten sind aber immer gut.

Bei Vodafone ist es bei mir Indoor viel besser. voLTE sogar im Keller, obwohl der Empfang laut Anzeige nicht höher ist, wie bei der Telekom.

Wo wird verstärkt jetzt am Anfang den LTE1800 ausgerollt, Großstädte zuerst?

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Scheinbar legt VF mit LTE1800 gut los. Wenn das konsequent durchgezogen wird, die harten Fallbacks von LTE auf GPRS irgendwann Geschichte sind und auch so mehr Stabilität reinkommt, gerade auch bei Sprache (konstante Sprachqualität, gute Handover) und Verfügbarkeit (nicht jede dritte Woche eine bundesweite Störung), dann kann ein Aufschließen zur Telekom durchaus möglich sein.

Ich habe ja beide Anbieter im Einsatz, die VF Karte ist ein Rahmenvertrag meines Arbeitgeber.
    VoLTE funktioniert super damit. Da habe ich mit der Telekom mehr Probleme. Zuhause habe ich nur Abrisse. Hoffe das Vodafone bundesweit ihre weißen Lücken schliesst. Dann könnte ich die doch erheblich teurere Telekom Karte auf Eis legen.

Zitat

Original geschrieben von Aquarium
    Den Vorsprung der Telekom wird VF erstmal nicht mehr aufholen können.
    Das Netz hat sich schon enorm stabilisiert, es gibt aber trotzdem noch einige Baustellen - weniger als bei o2 - aber noch zuviele um "Kopfgleich" mit der Telekom zu sein.

Das ist auch meine Meinung.
    Die Telekom baut hier in Mittelhessen gerade im rasenden Tempo aus.
    Selbst in kleinen Gemeinden hat man jetzt LTE.

Vodafone hat hier auch was gemacht, aber sehr ruhig geworden.