Beiträge von geniongroup

    Habt ihr das noch nicht gemerkt. Alle Netzbertreiber wollen durch die ganzen Optionen und Zusatzpackete möglichst höhe Grundpreise kassieren, um den Kundenwert zu erhöhen. Die Telekom im Festnetz hat es ja mit XXL und Calltime 120 usw. vorgemacht. Die wenigsten nutzen diese Optionen voll aus. Und das ist neben den ohnehin deutlich überzogenen Minurtenpreisen der Gewinn für die Netzbetrieber. In D gibt es halt keinen richtigen Wettbewerb.


    Und für ein Abfallprodukt wie SMS überhaupt soviel Geld zu verlangen, finde ich schon reichlich unverschämt.


    Für die Anzeige der Rufnummer beim Angerufenen zahlt ja auch kein Mensch jeweils 20 Cent pro Rufnummerübermittlung. SMS verursacht die gleichen Kosten. Das solltet ihr euch mal vor Augen führen.


    Aber das wäre doch eine neue Idee für unsere innovativen Netzbetreiber. :D


    Rufnummeranzeige - abgehenend/eingehend 20Cent


    Wunschrufummernanzeige (mit viermal der Zahl 8 oder 6 oder drei gleiche Ziffern in der Nummer. Hier wird das Display des Handys besonders genutzt - abgehenend/eingehend 40Cent


    Rufnummeranzeige mit dreimal X am Ende nur 15 Cent


    Rufnummernanzeige Sound Logo (Die Rufnummer wird mittels Polyphoner Klingeltöne vorgesungen nur 0,99€ pro Anruf extra


    Packet Rufnummeranzeige/Monat


    S
    100 Anzeigen Frei 18€
    jede weitere Anzeige nur 30Cent


    M
    250 Anzeigen Frei 39€
    jede weitere Anzeige nur 25Cent


    XL
    1000 Anzeigen Frei 99€
    jede weitere Anzeige nur 10Cent


    Spezial
    Rufnummeranzeige nur am Wochenende 29,95€
    unter der Woche Standardpreis


    Nicht genutze Rufnummeranzeigen verfallen am Monatsende.


    Rufnummernunterdrückung Option 19,90€/Monat

    Zitat

    Original geschrieben von Trauma
    Dafür hat die Portierung bei mir halt 3 Tage gedauert.


    Hattest Du eine Multicard im Einsatz und hast das Gerät nicht ab und zu mal ein und ausgeschaltet oder was ist bei Dir schief gelaufen?

    Da waren die ja ganz schön fix. Bei mir wird schon seit über 2 Wochen nach dem Fehler gesucht. Ohne Erfolg. :flop:


    ich glaube ich muss Hennings Liste mal wieder in Anspruch nehmen. Die Hotline ist leider nicht in der Lage das Problem zu lösen. :flop:


    Was ich auch bemerkenswert finde ist, dass man als Kunde noch nicht mal Feedback über den Bearbeitungsstand erhält. In Zeiten modernen CRM-Systeme sollte die doch ohne weiteres z.B. über automatisierte SMS möglich sein.

    Zitat

    Original geschrieben von Trauma
    Ja,klappt alles wunderbar.Da haben die Jungs und Mädels sich mal echt angestrengt.


    Wie lange nach der Portierung hat es bei Dir gedauert, bis Du die O2 Online Services wieder nutzen konntest?


    Bei mir geht es nach über 4 Wochen noch nicht. Reklamationen haben bisher auch nicht weiter geholfen. :flop:


    Noch ein Tipp:
    Wer Multicards im Einsatz hat, sollte alle bis auf SIM 1 bei der Portierung ausschalten. Sonst wird aus welchen Gründen auch immer die Portierung im Netz nicht vollzogen. Noch ein Unterschied ist, dass man bei einer Multicard das Gerät mit SIM 1 ab und zu ein und ausschalten muss, um die SMS mit der neuen Nummer zu empfangen und eine Erreichhbarkeit der neuen Nr. sicherzustellen. Sonst wundert man sich, dass die Portierung stundenlang dauert.
    Bei normalen SIM Karten treten diese Probleme nach meinem Kenntnisstand nicht auf.


    Habe dieses Verhalten jetzt bei 2 Verträgen mit jeweils 3 Multicards beobachten können.

    Na da sind die ja ganz schön fix bei Dir. Ich habe bisher weder 25€ Wechselguthaben bekommen, noch 12.50€ Rufnummerwechsel bezahlt und auch das Loop Guthaben wurde noch nicht gutgeschrieben.


    Geht bei Dir die O2 Online Kundenbetreunung wenigstens schon, d.h. kannst Du Vertragsdaten und Rechnungen einsehen?

    Welche RV Nummer muss den jetzt bei einer Verlängerung mit 5,09€ Ermäßigung angegeben werden? Die 52000010 oder die alte 52000000? Wer hat jetzt erst kürzlich eine Studentenvertrag verlängert? Im Shop weiß mal wieder keiner Bescheid.