Ich denke auch das die Homezone auf der SIM und im Billing System unterschiedlich ist. Hatte ich auch mal gehabt nach Nummernwechsel. Homezone wurde überall angezeigt (ist ja auf SIM gespeichert) und im Netz war abweichende Homezone hinterlegt. Das ist echt ein tückischer Fehler und die Hotline ist damit überfordert. Hier kann nur noch Hennings Liste helfen.
Beiträge von geniongroup
-
-
Vor allem wird jetzt selbst dem dümmsten klar, wie hoch die letzten Jahre die Tarife waren. Wenn man jetzt für 3 Ct. telefonieren kann, warum kostet es bei manchen Netzbetreibern noch 49Ct./Min. Das ist doch absolute Abzocke! :flop:
Und das netzinterne Gespräche, ohne nennenswerte Kosten oder Interconnection 10x teurer sind, bedarf keinem weiteren Kommentar. In D funktioniert einfach der Wettbewerb nicht im Mobilfunk und jeder Anbieter kopiert den anderen. Gibt es hier keine innovativen Unternehmen? Als E-Plus angefangen hat, waren Mailbox und SMS kostenlos. Netzinterne Gespräche kosteten in den Privattarifen (off-peak) 29 Pfg. Irgendwie sind mit steigender Kundenzahl auch die Preise gestiegen. So wird E-Plus nie wachsen. Die Leute holen sich ein neues Handy und schmeisen die Karte ohne Nutzung in die Ecke.
Das gibt es in keinem anderen Land. Aber offensichtlich sind die Preise noch nicht hoch genug, da die Leute immer noch neue Verträge abschließen. Hauptsache das Handy ist billig.
Man kann unsere Nachbarn in AT nur beneiden. Trotz der niedrigeren Minutenpreise sind die Unternehmen hier profitabel.
-
Nochmal: Das ist völliger Blödsinn. Man muss auch nichts bezahlen, wenn der Techniker kommt und die TAE und Leitungsweg in den Keller bereits vorhanden ist. Sofern der Techniker nur Schaltarbeiten im Keller am APL (kleiner Telekom Kasten im Keller oder der Hauswand) vornimmt ist das kostenfrei. Der APL gehört zum Leitungsnetz der DTAG. Bei mir war selber vor 8 Wochen nach meinem Umzug ein Techniker im Keller und sogar in meiner Wohnung und hat gemessen und Rangierleitungen im APL eingezogen und das war definitiv kostenlos. :top:
Nur wenn er den NTBA oder TAE montiert oder eine neue Leitung in den Keller geschaltet hätte, müßte ich bezahlen. Sonst nicht.
-
Um wieder auf das Thema zurückzukommen. Habe eben das neue BSW Gutscheinheft bekommen und darin steht, dass es ab 01.04. nur noch 5€ Gesprächsguthaben gibt. Diese Aktion gilt bis zum 30.09.2004.
Also wer einen um 4,95€ grundpreisvergünstigten Vertrag braucht, sollte sich im März noch entscheiden.
-
Leider gibt es keine verbindlichen Aussagen wie lange es dauern sollte. In anderen Foren habe ich gelesen, dass die Leute nach 3 Tagen wieder alle Services nutzen konnten. Vielleicht kann ja jemand von O2, der hier mitliest, das Thema beleuchten? Ein Datenbankabgleich nur alle drei Wochen kommt mir ein wenig lang vor.
-
Weiß jemand wie lange es nach einer Portierung Loop-> Genion dauert, bis man die Online Services wie Rechnung, Vertragsdaten ändern etc. wieder nutzen kann? Bei mir sind es mittlerweile 3 Wochen her und ich erhalte nach dem einloggen und Aufruf von z.B. Mein Vertrag folgende Meldung:
Ihre Anfrage konnte nicht bearbeitet werden!
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
aus technischen Gründen steht Ihnen unser System derzeit nicht zur Verfügung. Wir arbeiten an der Fehlerbehebung und entschuldigen uns für dadurch entstehende Unannehmlichkeiten. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.
Falls Sie eine Änderungen Ihrer Vertragsdaten, Ihres Tarifs, der Tarifoptionen oder Homezone vornehmen möchten, haben Sie die Möglichkeit, dies auch über die Kurzwahl 1414 (Anruf kostenlos über Ihr Handy im Netz von O2) durchzuführen und von den gleichen Preisvorteilen wie bei einer Änderung über das Internet zu profitieren.
Ihr Team von O2.
Sehr ärgerlich, wenn man die Online Rechnung nutzt.
E-Mail etc kann man wie bisher nutzen.
Wer hat ähnliches erlebt? -
Ein kleines Beispiel für unsere klugen Mobilfunkmanager zum Thema Preiselastizität:
Bäcker:
1) Kosten (unabhängig von Produktionsmenge)
Brotmaschine: 100€
Personal: 50€
Backzutaten: 40€2) Erlöse bisher:
100 Brötchen pro Monat a 2€ verkauft = 200€ Umsatz
3) Erlöse innovativ:
400 Brötchen pro Monat a 1€ verkauft = 400€ Umsatz
Das hat man auch in AT erkannt. Nur in D glaubt man die Kunden noch weiter ausquetschen zu können. :flop:
-
Meinen alten Prof S mit 1/1 Takt gebe ich auch nicht mehr her.
E-Plus hat mit den neuen Tarifen nur einen Signalpreis von 3 Cent gebraucht, um diesen jetzt werbewirksam auszuschlachten. Man wird m.E. damit kaum neue Kunden gewinnen oder nur die, welche ausschließlich ins Festnetz telefonieren.
-
Der Tarif nennt sich Treue Plus für 14,95€ . Ist aber totaler Nepp. Die Konditionen sind die gleichen wie beim E-Plus Jubi, nur hier ist auch die Mailbox kostenlos und das ganze ist 5€ teurer. :flop:
5€ für 99er Betrieb ist schon viel. Für 5 € kann man sich schon einen separten O2 Vertrag holen, der in der Homezone auch eine kostenlose Mailbox hat. :top:
-
O2 scheint momentan Probleme mit ihren Systemen zu haben. Ist wohl der Wurm drinnen. Selbst die Aktivierung einer Multicard hat 5 Tage gedauert. Am Besten nochmal nachfragen und nach Berlin oder Nürnberg verbinden lassen. Die anderen Callcenter haben m.E. weniger Zugriffsrechte. Also freundlich nachfragen.
Wenn Du Pech hast ist nach der Portierung sogar die Homezone weg. Das ist mir passiert und hat einige Anrufe und immerhin über eine Woche gedauert, in der ich nicht unter der Festnetznummer erreichbar war.